Bereits im Juli haben wir darüber berichtet, dass sich KAZÉ Anime die Lizenz an dem Film »Twittering Birds Never Fly: The Clouds Gather« (jap.: »Saezuru Tori wa Habatakanai«) gesichert hat. Mittlerweile sind die ersten Details zum deutschen Release bekannt.
Disc-Release ebenfalls geplant
Der Boys-Love-Movie wird demnach voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres zusammen mit dem Film »Ein Fremder am Strand« (jap.: »Umibe no Étranger«) als Boys-Love-Double-Feature im Rahmen der »KAZÉ Anime Nights« im Kino gezeigt. Für einen späteren Zeitpunkt ist ein Disc-Release geplant.
Die Anime-Umsetzung von »Twittering Birds Never Fly« wird aus drei jeweils 60-minütigen Filmen bestehen, von denen der erste mit dem Titel »The Clouds Gather« am 15. Februar 2020 in Japan startete. Dieser entstand unter der Regie von Kaori Makita (Episode Director bei »Yuri!!! on Ice« und »Banana Fish«) im Studio GRIZZLY. Hiroshi Seko (»Seraph of the End«) schrieb das Drehbuch.
Der zweite Film trägt den Titel »The Storm Breaks« und wird zu einem nicht näher definierten späteren Zeitpunkt in den japanischen Kinos zu sehen sein. Darüber hinaus erhält die Reihe auch eine OVA mit dem Titel »Don’t Stay Gold«, die zusammen mit dem siebten Manga-Band veröffentlicht werden soll.
Kou Yoneda startete die originale Manga-Reihe im März 2008 im »ihr HertZ«-Magazin. Der Verlag Taiyo Tosho publizierte bisher sechs Bände in Japan. Hierzulande erscheint der Manga seit September 2020 bei Manga Cult.
Manga jetzt bestellen:
>> Amazon
>> Thalia
Promo-Video zum Anime:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der masochistische Yakuza-Boss Yashiro ist nicht der Typ, der sich schnell auf andere einlässt. Aber als Chikara Doumeki, sein neuer Leibwächter, sein Interesse weckt, überdenkt er seine »Hände weg von Untergebenen«-Politik. Nachdem Yashiros Einladungen jedoch scheiterten, erfährt der Yakuza-Boss, dass sein Leibwächter einen sehr persönlichen Grund hat, weswegen er Abstand hält…
Lang lebe Yoneda-Sensei. Mag ihre Werke total und bin froh, dass sie aus ihrer längeren Pause zurück kam und endlich auch mal mit einer Anime Adaption beglückt wurde und dann auch noch mit Saezuru. Freu mich mega darüber und bin wirklich auf die Umsetzung gespannt. Aber mit Kaori Makita als Regie kann nich viel schief gehen. Denn sie weiß was sie macht. Und sowohl Banana Fish als auch Yuri on Ice erfreuten sich großer Beliebtheit. Absolut verdient. Drücken wir Yoneda-Sensei also die Daumen für einen großen Erfolg.