Der Publisher KAZÉ Anime gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Film »Josee, the Tiger and the Fish« (jap.: »Joze to tora to sakana-tachi«) gesichert hat und diesen im nächsten Jahr im Kino zeigen wird. Ein Disc-Release ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant. Details stehen bislang noch aus.
Film startet im Dezember in Japan
»Josee, the Tiger and the Fish« entstand unter der Regie von Kataro Tomura (»Noragami«) im Studio Bones (»My Hero Academia«). Sayaka Kuwamura schrieb das Skript, während Haruko Iizuka das Charakterdesign von Nao Emoto für die Animation adaptiert hat. Illustrator loundraw (»I Want to Eat Your Pancreas«) übernahm das Concept-Art und Evan Call komponierte die Musik.
Das Opening trägt den Titel »Ao no Waltz« und wird von Eve gesungen. Der Film sollte ursprünglich bereits im Sommer dieses Jahres seine Premiere in den japanischen Kinos feiern, musste aufgrund der COVID-19-Pandemie allerdings auf den 25. Dezember 2020 verschoben werden.
Der Roman »Josee, the Tiger and the Fish« von Seiko Tanabe wurde erstmals 1985 von Kadokawa Shobou in den japanischen Handel gebracht. Eine Realverfilmung startete im Dezember 2003.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Josee lebt in ihrer eigenen Welt und widmet sich ganz der Malerei, Büchern und ihrer Fantasie, da sie schon ihr ganzes Leben lang im Rollstuhl sitzt. Ihre Großmutter versucht sie von der Welt draußen, die nicht für sie gemacht scheint, so gut es geht zu beschützen. Als Josee eines Tages einen Hang hinunterstürzt, hilft ihr ein Student namens Tsuneo. Dieser liebt das Meer, zu tauchen und träumt von einem Auslandsstudium in Mexiko. Um sich seinen Traum zu erfüllen, hält er sich mit allen möglichen Nebenjobs über Wasser.
Kurzerhand bietet ihm Josees Großmutter einen Nebenjob als Haushälter für Josee an, doch verzweifelt beinahe an Josees losem Mundwerk. Aber je mehr er in Josees fantasievolle Welt eintaucht, desto mehr fasziniert ihn die junge Frau. Langsam beginnt er, ihr einen Weg in die Welt außerhalb ihrer Wände aufzuzeigen …
©Seiko Tanabe, Kadokawa
Das freut mich aber 🙂
Tolle Nachricht und danke KAZÉ dass sie diesen Movie hierher bringen. Also diesen Film würde ich wirklich wirklich gerne in meinen Kino sehen. Mit meinen ganzen Chaoten.
schön das der Film auch in Deutschland somit kommt.
Mega News! Wollte den extrem gerne im Kino sehen.
D würde mein Wunsch aber schnell erhört. Danke.😁
Cool, auf den Film bin ich schon gespannt. ☺
@Robin Hirsch
Könnten Sie eventuell eine tabellarische Übersicht zu den Kinofilmen erstellen? Ähnlich zu dem Artikel, in dem die Covid-19-bedingten Pausierungen thematisiert wurden. (Mit regelmäßigen Updates, wenn es neue Informationen gibt.)
Hierbei geht es mir auch um Filme wie »Violet Evergarden: Der Film« und »Demon Slayer The Movie: Mugen Train«. Ich habe nämlich die Befürchtung, durch das ganze Chaos momentan, Filme im Kino zu verpassen, die ich gerne sehen würde.
Danke für deinen Vorschlag! Wir werden das intern besprechen und schauen dann mal, was wir machen können. 🙂