»Kami-sama Day«: Besondere Illustration zum Höhepunkt

Der neue Original-Anime »The Day I Became a God« (jap.: »Kami-sama ni Natta Hi«) nähert sich mittlerweile dem Höhepunkt. Um dies zu feiern, wurde in der neuen Ausgabe des »NewType«-Magazins eine besondere Illustration veröffentlicht, die ihr weiter unten sehen könnt.

Neuer Anime von Jun Maeda

»The Day I Became a God« entsteht unter der Regie von Yoshiyuki Asai (»Charlotte«) im Studio P.A.Works. »Clannad«-Autor Jun Maeda schreibt das Skript, während Na-Ga das Charakterdesign beisteuert. Key und Aniplex sind ebenfalls an der Produktion beteiligt.

Werbung

Jun Maeda ist für die Komposition sämtlicher Songs der Serie, darunter auch das Opening und Ending, verantwortlich. Der Opening-Song trägt den Titel »Kimi to Iu Shinwa« und wird von Yanaginagi gesungen, die bereits für alle Openings von »My Teen Romantic Comedy SNAFU« bekannt ist.

Hierzulande zeigt der Streaming-Dienst WAKANIM die Serie jeden Samstag um 17:00 Uhr sowohl im Originalton mit deutschen Untertiteln als auch mit deutscher Synchronisation im Simulcast. Ein Disc-Release wurde bislang noch nicht angekündigt.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Illustration:

Handlung:

Die letzten Sommerferien an der Oberschule. Während sich Youta Narukami die Aufnahmeprüfungen für die Universität vorbereitet, steht eines Tages ein junges Mädchen vor ihm – Hina, die sich selbst »Gott der Allwissenheit« nennt.

Sie sagt: »Die Welt wird in 30 Tagen untergehen.«

Hina, die trotz ihrer übernatürlichen Kraft unschuldig wirkt, beschließt aus irgendeinem Grund, bei Youta zu bleiben. Daraufhin leben die beiden zusammen.

Ein Sommer voller Unruhen beginnt, während sie sich auf das »Ende der Welt« vorbereiten.

©VISUAL ARTS / Key / 「The Day I Became a God」Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Fall-Moon

Bin ja bisher eher enttäuscht von der Serie.
Nach Otonashi (Angel Beats!) und Yuu (Charlotte) ist der Protagonist in dieser Serie schockierend schlecht geschrieben.
Er ist einfach so hohl und dümmlich.

Auch wenn Angel Beats! und Charlotte das Ende gerusht haben; aber ich finde Kami-sama Day ist Juns bisher schlechteste Serie. Weiß nicht, ob das Ende noch viel retten kann.

Ohne Mich

ganz deiner Meinung
hatte mich nicht getraut das zu schreiben weil warum auch immer finden die Serie perfekt.

Shiro

Bin auch der Meinung. Und da die bisherigen Folgen mich nicht überzeugen konnten, wird das Ende wohl auch kaum noch was rumreisen.
Ich konnte keinen der Charakter wirklich mögen bis jetzt und die beiden MCs waren vom Verhalten her eher nervig. Die ersten 7 Folgen (außer Folge 5) waren eher Slice of Life und ließen einen roten Faden vermissen. Und dann plötzlich die Drama Episoden zu bringen half dann einfach nicht mehr. Zumal die auch nicht sehr gut geschrieben sind.

Phil

Also, wenn so ein süßes Mädchen wie Hina auf mich zukommen würde und sagt »Die Welt wird in 30 Tagen untergehen«, dann würde ich sie genau wie auf’m Thumbnail liebevoll in die Arme nehmen und sagen »Dann will ich diese 30 verbliebenen Tage mit dir verbringen«.

Und das Beste: Ich würde ihr das mit dem Weltuntergang auch noch glauben, haha.

Procto

Cringe

Yappa

Youta grössten Probleme bisher im Leben, waren, wie er seiner Jugendliebe erfolgreich seine Liebe gestehen soll. Sowas von farblos. Deswegen ist eher der Platzhalter für uns Zuschauer.
Mit dem Humor der Serie kann ich großteils nichts anfangen, weswegen ich den frühen Episoden auch keine gute Note geben würde.
Das Geschehnisse der letzten Episoden lassen mich dennoch nicht unbeeindruckt und ich hoffe, dass es am Ende zumindest so etwas wie einen Hoffnungsschimmer gibt…