Unter der Oberfläche – Einzelband | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Takeshobo erschien 2017 der Einzelband »Unter der Oberfläche« (Awa ni mo Narenai Koi Nara ba) von Emi Mitsuki. Hierzulande sicherte sich TOKYOPOP die Lizenz am Titel und veröffentlichte diesen im Juni 2020. Wir durften einen Blick in den Einzelband werfen. Ob uns der Kurzgeschichtenband überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2017
Genre: Boys Love, Drama, Mystery, Romance, SoL
Publisher: TOKYOPOP
Mangaka: Emi Mitsuki
Bände: Einzelband

unter der oberfläche

Zwischen Melancholie und Leichtigkeit – das Kurzgeschichtendebüt der Mangaka Emi Mitsuki! Sechs Stories erzählen von den Höhen und Tiefen der Liebe und des Lebens: Zum Beispiel die von Kobayashi, einem jungen Manager in der Filmbranche, der trotz seines wachsenden Erfolgs unglücklich im Job ist. Trost findet er bei seinem ehemaligen Kollegen Ishihara, der ein sehr guter Zuhörer ist und überraschenderweise noch ganz andere, geheime Qualitäten besitzt …

veröffentlichung

»Unter der Oberfläche« erscheint im gewohnten TOKYOPOP-Format 12,6 x 18,8 cm als Softcover. Der Einzelband weist insgesamt 228 Seiten – davon zwei Farbseiten. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. TOKYOPOP versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 18 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Unter der Oberfläche«

fazit

Mit »Unter der Oberfläche« feiert Mangaka Emi Mitsuki ihr Deutschlanddebüt. Der Hamburger Verlag TOKYOPOP hat sich die Lizenz an ihrem Kurzgeschichtenband gesichert. Dem Leser erwarten verschiedene, intensive gleichgeschlechtliche Liebesgeschichten. Die Geschichten umgibt eine leichte melancholische Unternote.

Mitsuki überzeugt mit einem schönen Zeichenstil. Die Künstlerin legt ihren Fokus eher auf die Darstellung der Figuren und dem sexuellen Geschlechtsakt – dieser wird intensiv dargestellt. Hintergründe kommen spärlich zum Einsatz und dienen eher als Zierde.

»Unter der Oberfläche« bietet eine gelungene Mischung aus unterschiedlichen Kurzgeschichten. Die Höhen und Tiefen der Liebe werden behandelt und mit reizenden Szenen verfeinert. Der Einzelband eignet sich bestens für zwischendurch.

AWA NIMO NARENAI KOI NARABA © 2017 Emi Mitsuki
© TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2020
Aus dem Japanischen von Christopher Derbort

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar