Netflix: Diese Anime werden im Dezember 2020 entfernt

In den vergangenen Wochen haben wir über mehrere Anime berichtet, die in diesem Monat bei Netflix aus dem Programm genommen werden. Damit ihr dabei nicht den Überblick verliert, fassen wir heute noch einmal alle Anime-Abgänge im Dezember 2020 zusammen.

Fünf Anime-Abgänge im Dezember

Bereits am 9. Dezember 2020 wurden beide Staffeln von »Psycho-Pass« entfernt. Am 19. Dezember 2020 fliegt dann der Original-Anime »Guilty Crown« aus dem Katalog, bevor »Food Wars! The Second Plate«, »Sword Art Online« sowie »Knights of Sidonia« am 31. Dezember 2020 gestrichen werden.

Werbung

Auch für das kommende Jahr wurden bereits erste Abgänge angekündigt. So steht die erste Staffel der Anime-Serie »Code Geass: Lelouch of the Rebellion« nur noch bis zum 31. Januar 2021 auf Abruf zur Verfügung, während die zweite Staffel noch bis zum 28. Februar 2021 im Programm verbleibt. Am selben Tag wird auch »Magi: The Labyrinth of Magic« entfernt.

Mit »The Pet Girl of Sakurasou« (seit Montag verfügbar), »Inuyashiki Last Hero« (ab 23. Dezember) sowie den beiden Marvel-Anime »X-Men« und »Wolverine« (jeweils ab 16. Dezember 2020) gibt es in diesem Monat allerdings auch wieder einige Neuzugänge, zu denen ihr hier weitere Details erhaltet.

Nur noch im Dezember auf Netflix:

.

.


Bereits entfernt: »Psycho-Pass«

Im Japan der Zukunft scheint alles perfekt: Das Frühstück kommt aus dem Automaten, das Outfit wird per Knopfdruck zusammengestellt, das Leben ist sicher wie nie. Nur ganz nebenbei analysiert ein ausgeklügeltes System unablässig die mentale Verfassung der Bevölkerung und damit auch ihr Gewaltpotenzial.

Das alles dient dem ehrenwerten Zweck, Verbrechen bereits im Vorfeld zu verhindern und eine lebenswerte, gewaltfreie Umgebung zu schaffen. Personen, deren sogenannter »Psycho-Pass« einen überhöhten Wert anzeigt, werden festgenommen, therapiert oder gleich aus dem Weg geräumt.


Bis 19. Dezember: »Guilty Crown«

Japan im Jahr 2039: Seit das Land zehn Jahre zuvor von einem vernichtenden Virus heimgesucht wurde, steht es unter der Kontrolle einer Organisation namens GHQ. Nur die »Undertaker« kämpfen für die Unabhängigkeit Japans und gegen die willkürliche Repression der Bevölkerung. Zu dieser Rebellengruppe gehört auch die geheimnisvolle Sängern Inori. Auf der Flucht vor der GHQ begegnet sie dem 17-jährigen Oberschüler Shu Ouma, der ohnmächtig mitansehen muss, wie Inori kurz darauf verschleppt wird.

Als er den seltsamen Gegenstand, den das Mädchen unbedingt beschützen wollte, an sich nimmt, erlangt er die sogenannte »Macht es Königs«. Mit dieser einzigartigen Kraft, Waffen aus den Herzen der Menschen zu extrahieren, muss sich Shu entscheiden: Will er überhaupt kämpfen? Und wenn ja, für welche Seite?

.

.


Bis 31. Dezember: »Food Wars!«

Der 15-jährige Soma Yukihira hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: ein Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste sogar noch zu übertreffen. Doch dieser schließt sein Restaurant, als Soma die Mittelschule erfolgreich absolviert hat, um in Europa zu kochen.

Zunächst niedergeschlagen, weil sein Kindheitstraum zerplatzt ist, wird sein Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu geweckt. Soma soll nicht nur der Elite-Kochschule Totsuki beitreten, sondern auch die Abschlussprüfung bestehen. Nun muss er bei seinem ersten großen Koch-Battle beweisen, was er wirklich draufhat.


Bis 31. Dezember: »Knights of Sidonia«

»Knights of Sidonia«, die erste Anime-Originalserie von Netflix in Anlehnung an die beliebte Manga-Reihe desselben Namens, handelt von Tanikaze Nagate, einem jungen Mann niederer Herkunft inmitten einer Gesellschaft genetisch veränderter Flüchtlinge, die 1.000 Jahre vorher der Erdapokalypse entkamen und nun das riesige Raumschiff Sidonia bewohnen.

Als Nagates Talent als Pilot zutage tritt, spielt er eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Gauna – wandlungsfähige Aliens, die sich die Ausrottung der Menschen zum Ziel gesetzt haben.

.

.


Bis 31. Dezember: »Sword Art Online«

Der Schüler Kirito durfte bereits die Beta-Version des Rollenspiels Sword Art Online testen. Wie viele andere kann er es kaum erwarten, dass das Spiel nun endlich online geht. Das Besondere daran: Dank eines sogenannten NerveGears kann man vollständig in die mittelalterliche virtuelle Welt namens Aincrad eintauchen. Als einer von 10.000 Spielern streift Kirito kurz nach dem Start begeistert durch die Welt von Sword Art Online – bis er feststellt, dass er sich nicht mehr ausloggen kann.

Was zunächst aussieht wie ein Bug, entpuppt sich als pure Absicht: Der Entwickler des Spiels verkündet, dass keiner diese virtuelle Welt verlassen kann, bevor nicht die Endgegner aller 100 Ebenen besiegt sind. Und: Wer im Spiel stirbt, verliert auch in der Realität sein Leben!

Änderungen vorbehalten. Stand: 12. Dezember 2020
Titelbild: © REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Diese Anime werden im Dezember 2020 entfernt"

avatar
Neueste Älteste
DonWei
Gast
DonWei

Warte, eine »Anime-Originalserie von Netflix« soll von ebendieser Plattform verschwinden? Why?

Hyourinmaru
Gast
Hyourinmaru

Das liegt wohl ganz einfach daran, dass Guilty Crown kein Netflix Original Anime ist bzw. ich nirgendwo Hinweise darauf gefunden habe, dass Guilty Crown ein Netflix Original sei.

Hyourinmaru
Gast
Hyourinmaru

Kommentar bitte ignorieren, hier war wohl Knights of Sidonia gemeint ^^«

Neinron
Gast
Neinron

Anime Original heißt nur dass Netflix die exklusiven Rechte am Titel hat

Cloud
Gast
Cloud

Hoffentlich kommt Sidonia nun endlich mal auf Disc! Könnte gut sein, dass sie bis jetzt immer Exklusivrechte hatten.

Darklord875x
Gast
Darklord875x

Ich finde es ehrlich sehr schade das Sao bei Netflix entfernt wird. 😢

Andi
Gast
Andi

Was soll das?????? Wieso wurde ausgerechnet sao gelöscht????? Ich finde das absolut nicht geil bringt den anime sofort wieder rein!!!!!!

leaf-_-
Gast
leaf-_-

Die wollen mich doch verarschen sao war mit der beste Anime den es auf Netflix gibt meiner Meinung nach genau so wie Food wars