Spin-off-Manga »Sword Art Online: Girls Ops« endet bald

Durch einen Eintrag auf der offiziellen Webseite von Kadokawas »ComicWalker« wurde vor Kurzem bekannt, dass der Spin-off-Manga »Sword Art Online: Girls Ops« mit dem nächsten Kapitel, das am 8. Januar 2021 in Japan erscheint, beendet wird.

Spin-off startete 2013 in Japan

Neko Nekobyō startete das Spin-off zum beliebten »Sword Art Online«-Franchise im Juni 2013 im »Dengeki Bunko«-Magazin und wechselte im Juni 2020 auf die »DenPlay Comic«-Webseite. Kadokawa veröffentlichte bisher sieben Bände in Japan, von denen sechs auf Englisch erhältlich sind.

Werbung

»Sword Art Online: Girls Ops« spielt in der virtuellen Welt von ALfheim Online und dreht sich um das Trio Liz, Silica und Leafa, die sich auf die Suche nach einem magischen Ring befinden. Dabei stoßen sie auf einen schwarz gekleideten Schwertkämpfer, bei dem es sich aber nicht um Kirito handelt.

Die originale Light Novel »Sword Art Online« von Autor Reki Kawahara erscheint seit April 2009. Kadokawa veröffentlicht die Reihe mit Illustrationen von abec (BUNBUN) und brachte bereits 25 Bände in den japanischen Handel. Hierzulande sind bisher elf Bände bei TOKYOPOP erhältlich.

Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga
>> Novel

Siebter Band:

Handlung von »Sword Art Online«:

Der Schüler Kirito durfte bereits die Beta-Version des Rollenspiels Sword Art Online testen. Wie viele andere kann er es kaum erwarten, dass das Spiel nun endlich online geht. Das Besondere daran: Dank eines sogenannten NerveGears kann man vollständig in die mittelalterliche virtuelle Welt namens Aincrad eintauchen. Als einer von 10.000 Spielern streift Kirito kurz nach dem Start begeistert durch die Welt von Sword Art Online – bis er feststellt, dass er sich nicht mehr ausloggen kann.

Was zunächst aussieht wie ein Bug, entpuppt sich als pure Absicht: Der Entwickler des Spiels verkündet, dass keiner diese virtuelle Welt verlassen kann, bevor nicht die Endgegner aller 100 Ebenen besiegt sind. Und: Wer im Spiel stirbt, verliert auch in der Realität sein Leben!

© Neko Nekobyō, Reki Kawahara / KADOKAWA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Das finde ich jetzt wirklich sehr schade😥
Ich fand diesen Spin-off-Manga sehr unterhaltsam.Dann bin ich mal auf dass letzte Chapter gespannt🤔🙂