Im letzten Monat berichteten wir, dass das Smartphone-Game zur Serie »KonoSuba« auch bei uns im Westen erscheint. Passend dazu veröffentlichte das für das Spiel verantwortliche Unternehmen Nexon zwei neue Clips, in denen die Sprecher der Hauptfiguren zu Wort kommen.
Mobile-Game erschien im Februar 2020 in Japan
In den beiden Clips sind Jun Fukushima, Synchronsprecher von Kazuma, sowie seine Kollegin Sora Amamiya, Synchronsprecherin von Aqua, zu sehen. Beide leihen den Figuren, wie zuvor schon im Anime, auch im Spiel »KonoSuba: Fantastic Days« ihre Stimmen.
Fukushima erzählt in dem Video, er wisse bereits, dass »KonoSuba« auch außerhalb Japans sehr beliebt sei. Darüber hinaus freue es ihn, dass die »KonoSuba«-Community mit dem weltweiten Launch des Mobile-Games noch weiter wachsen könne.
Ähnliche Worte findet Amamiya, die sich ebenfalls auf den weltweiten Launch des Games freut. Sie betont, sie und ihre Kollegen hätten, wie schon während der Arbeiten am Anime, alles gegeben, um etwas zu erschaffen, das die Fans genießen könnten.
»KonoSuba: Fantastic Days« erschien am 27. Februar 2020 in Japan. In dem RPG für iOS und Android können Fans mit ihren Lieblingscharakteren, darunter Kazuma Sato, Aqua, Megumin und Darkness, zu einem Abenteuer aufbrechen. Das Spiel folgt der Storyline der Light Novel und enthält einzigartige Charaktere, die exklusiv für das Spiel erstellt wurden. Ein Termin für den Westen steht noch aus.
Interview mit Jun Fukushima:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Interview mit Sora Amamiya:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
eine neue staffel wäre noch besser 😉
Light Novel auf dt. hätte auch was ^^, wobei Staffel3 hätte auch was ^^
Schön das es die Orginalssprecher hat, welche allesammt weltklasse sind, allerdings sind Mobilegames nichts für mich.
Gut für alle die Mobilegames mögen.
(Besonders Riri und Sora bringen alles so genial rüber.)
Mir tut jeder leid, der für so etwas werben muss, um seine Existenz nicht zu gefährden.