Falls ihr eine kleine Auszeit vom Weihnachtsstress brauchen solltet, könnte ein neues »Pokémon«-Video genau richtig für euch sein. Dieses soll ein wohliges Gefühl vermitteln und euch beim Entspannen helfen.
Pikachu-Video soll euch ein gutes Gefühl vermitteln
Bei dem circa 15 Minuten langen Video handelt es sich um einen sogenannten ASMR-Clip. Diese Abkürzung steht für Autonomous Sensory Meridian Response und soll euch eine als angenehm empfundene Erfahrung bieten. ASRM wird häufig durch bestimmte Trigger ausgelöst, die sowohl akustischer als auch visueller Natur sein können. Da im »Pokémon«-Video diese beiden Faktoren zusammenwirken, solltet ihr nach Möglichkeit ein Headset tragen.
In dem Video, das den Titel »Pikachu auf der Terrasse« trägt, seht ihr aus der Ego-Perspektive einem Pikachu dabei zu, wie es vor euch herumtollt. Es wuselt durchs Bild, spielt mit einem Ball und lächelt euch an. Gegen 9:50 schummelt sich außerdem kurz ein Mimigma ins Bild.
Es ist übrigens bereits das dritte ASMR-Video, das The Pokémon Company in den vergangenen Monaten auf YouTube veröffentlichte. Die vorherigen Clips zeigen ein Glumanda schlafend am Lagerfeuer und ein Schiggy, das am Strand spielt.
Pikachu-ASMR-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Glumanda-ASMR-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Schiggy-ASMR-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Quelle: The Pokémon Company (Twitter)
©Nintendo・Creatures・GAME FREAK・TV Tokyo・ShoPro・JR Kikaku
Total süß <3
Jetzt kann man auch mal ASMR Videos schauen. 😀