In der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurden erste Details zum neuen Opening und Ending der aktuell laufenden Anime-Adaption von »Jujutsu Kaisen« enthüllt.
Neuer Song von Cö shu Nie
Der neue Opening-Song, der den Titel »VIVID VICE« trägt, stammt demnach von der Gruppe Who-ya Extended, die bereits für das Opening der dritten Staffel von »Psycho-Pass« verantwortlich war. Der zweite Ending-Song mit dem Titel »give it back« wird von der Rockband Cö shu Nie beigesteuert, die zuvor für das Opening von »Tokyo Ghoul:re« bekannt ist. Ab welcher Episode die Songs eingesetzt werden, ist noch unklar.
»Jujutsu Kaisen« entsteht unter der Regie von Sunghoo Park (»The God of High School«) im Studio MAPPA. Hiroshi Seko schreibt das Skript, während Tadashi Hiramatsu für das Charakterdesign zuständig ist. Hiroaki Tsutsumi, Yoshimasa Terui und Arisa Okehazama komponierten die Musik.
Die 24-teilige Serie startete am 2. Oktober 2020 bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast und ist seit dem 20. November 2020 auch mit deutscher Sprachausgabe zu sehen. Der Streaming-Anbieter veröffentlicht jeden Freitag eine neue Episode in beiden Sprachfassungen.
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn Eve wieder das Opening übernommen hätte. Aber freu mich schon auf Cö shu Nie (:
Da mir das Opening von Psycho-Pass 3 sehr gut gefallen hat, bin ich mal gespannt, wie das Opening von Jujutsu Kaisen klingen wird. Ending von Cö Shu Nie könnte auch gut werden.
freue mich schon auf das neue op und ed!