Der VoD-Anbieter Netflix nahm heute die Live-Action-Serie »Alice in Borderland« (jap.: »Imawa no Kuni no Alice«), die auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Haro Aso basiert, in sein Programm auf. Zwei neue Teaser könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Live-Action-Serie von Shinsuke Sato
Die Serie entstand unter der Regie von Shinsuke Sato, der bereits für die Live-Action-Umsetzungen von »Bleach«, »Gantz« und die japanische Version von »Death Note« verantwortlich war. Zudem schrieb er zusammen mit Yoshiki Watabe (»Samurai Flamenco«) und Yasuko Kuramitsu das Drehbuch.
Kento Yamazaki (»Orange«, »Your Lie in April«) verkörpert in der Adaption den Hauptcharakter Ryōhei Arisu, während Tao Tsuchiya (»Rurouni Kenshin«, »Orange«) als Yuzuha Usagi zu sehen ist. Alle acht Episoden sind mit deutscher und japanischer Sprachausgabe verfügbar.
Haro Aso startete den Manga »Alice in Borderland« im November 2010 im »Weekly Shonen Sunday«-Magazin. Im März 2016 wurde die Reihe nach 18 Bänden beendet. Eine dreiteilige OVA-Reihe von SILVER LINK und CONNECT wurde von Oktober 2014 bis Februar 2015 veröffentlicht.
>> Zur Serie bei Netflix
>> Manga bei Amazon bestellen
Teaser #1:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Teaser #2:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um Ryōhei Arisu (wird im Japanischen auch »Alice« ausgesprochen), einem männlichen Oberschüler, der von seinem unerträglichen Alltag genervt ist. Eines Nachts trifft er sich mit seinen Freunden Karube und Chōta, um in der Stadt abzuhängen. Diese wird jedoch plötzlich von einem riesigen Feuerwerk bedeckt. Nachdem Ryōhei wieder zur Besinnung kommt, bemerkt er, dass niemand außer seinen beiden Freunden mehr da ist.
Kurze Zeit später stellen die drei fest, dass sie sich in einer anderen Welt befinden. Nun werden Ryōhei, Karube und Chōta dazu gezwungen, an Überlebensspielen teilzunehmen oder direkt zu sterben. Die Freunde kämpfen um ihr Leben und versuchen dabei einen Weg zurück in ihre eigene Welt zu finden.
Wär vlt noch hilfreich wenn darauf hingewiesen wird das die Serie deutsch Synchronisiert wurde. Ist ja was Liveactions angeht keine Selbstverständlichkeit, beispielsweise Erased hat keinen Deutschon Ton
Das steht doch im Artikel.
Okay, dann sorry hätte schwören können das vorhin davon noch nix stand 😅🙏
Bombe Serie richtig geil gemacht 😀 hoffe auf weitere Staffeln lg