Der Erfolg des »Demon Slayer«-Films macht auch bei der dazugehörigen Musik nicht Halt: Seit dem 12. Oktober 2020 wurde LiSAs neue Single »Homura« laut Billboard Japan bereits über 100 Millionen Mal gestreamt.
Single mit mehr als 10 Millionen Klicks pro Woche
Die neueste Single von LiSA, die als Titelsong des »Demon Slayer«-Films dient, war sechs Wochen in Folge auf dem ersten Platz der wöchentlichen Streaming-Charts von Oricon und ist gleichzeitig die erste Single, die fünf Wochen hintereinander mehr als 10 Millionen Klicks pro Woche erreichte.
Darüber hinaus wurde das Musikvideo des Songs auf YouTube ebenfalls etwa 10 Millionen Mal pro Woche gestreamt und kommt daher bereits auf 86 Millionen Aufrufe nach nur anderthalb Monaten.
Der »Demon Slayer«-Film gilt mittlerweile als der zweiterfolgreichste Kinofilm in Japan aller Zeiten. Innerhalb von 52 Tagen wurden knapp 21,52 Millionen Tickets verkauft, was einem Einspielergebnis von ungefähr 28,85 Milliarden Yen (circa 228,22 Millionen Euro) entspricht.
Hierzulande wird »Demon Slayer ‑Kimetsu no Yaiba‑ The Movie: Mugen Train« voraussichtlich im Februar 2021 im Kino zu sehen sein. In welchen Städten und Sprachfassungen der Film gezeigt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Serie auf Disc bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
>> Collector’s Edition
Musikvideo:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Tanjirō und seine Gefährten haben ihr Rehabilitationstraining im Schmetterlingsanwesen abgeschlossen und erreichen den Ort ihrer nächsten Mission. Im »Mugen-Zug« sind über 40 Leute innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Tanjirō, Nezuko, Zen’itsu und Inosuke schließen sich einem der mächtigsten Schwertkämpfer unter den Dämonenjägern an: der Säule der Flammen Kyōjurō Rengoku. Zusammen wollen sie sich dem Dämon stellen, der im »Mugen-Zug« lauert und begeben sich auf eine Fahrt in die Dunkelheit.
©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Diskutiere mit!