»Attack on Titan«-Café für kurze Zeit in Japan eröffnet

In Japan können sich »Attack on Titan«-Fans ganz besonders auf die finale Staffel der Anime-Serie vorbereiten. Die Marke ging eine Kollaboration mit zwei Filialen der Animate Café-Kette ein, die sich vorübergehend mit einer besonderen Deko und einigen speziellen Gerichten präsentieren.

Kollaboration endet Mitte Dezember

Die beiden Zweigstellen in Ikebukuro und Nagoya nehmen an der Aktion anlässlich des Starts von »Attack on Titan: The Final Season« teil. Die Zusammenarbeit startete am 25. November 2020 und endet am 14. Dezember 2020. Dabei handelt es sich um die vierte Kollaboration der beiden Marken.

Werbung

Zur Auswahl stehen derzeit zwei besondere Menüs: Eines besteht aus einem großen Hamburger und einer Schüssel Eintopf, während das andere Menü eine Schale Paella mit Meeresfrüchten beinhaltet. Beide Gerichte kosten 1000 Yen (circa 7,90 Euro).

Hinzu kommen zwei Desserts, einmal ein Stück Kuchen und dann eine Tarte, beides für je 750 Yen. Abgerundet wird das Angebot von acht speziellen Getränken, die jeweils 600 Yen kosten. Zu jeder Bestellung gibt es einen »Attack on Titan«-Untersetzer kostenlos dazu.

Darüber hinaus können Besucher der beiden Cafés diverse Merchandise-Artikel zur Anime-Serie erwerben. Hierzu zählen kleine Anstecker und Aufsteller einiger »Attack on Titan«-Figuren, Getränkehalter, Schlüsselanhänger sowie Kekse.

Die vierte Staffel von »Attack on Titan« entsteht unter der Regie von Yuichiro Hayashi (»Dorohedoro«) im Studio MAPPA. Hierzulande zeigt WAKANIM die neuen Episoden ab dem 6. Dezember 2020 um 18:34 Uhr mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Bei Amazon bestellen:
>> Manga
>> Anime

Gerichte und -Getränke:

Inneneinrichtung:

Merchandise:

© Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved, animate cafe

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Attack on Titan«-Café für kurze Zeit in Japan eröffnet"

avatar
Neueste Älteste
Krillin1993
Gast
Krillin1993

Das Essen sieht super aus. Allerdings glaube ich nicht das man dort mit einem Menü satt wird. Ist mir persönlich etwas überteuert aber für die Erfahrung das man in so einem Animecafè sitzen darf ist schon ganz okay. 😉

paduuul
Gast
paduuul

Mir würde es schon reichen, wenn bei uns die normalen Cafés wieder zum Normalbetrieb zurück dürften…