Neuer Trailer zur »Sailor Moon Eternal«-Filmreihe

Auf der offiziellen Webseite des »Sailor Moon«-Franchise wurde heute ein neues Promo-Video zur zweiteiligen Filmreihe »Sailor Moon Eternal« veröffentlicht, in dem die Transformationssequenzen der Hauptcharaktere vorgestellt werden.

Erster Film startet im Januar 2021

Bei »Sailor Moon Eternal« handelt es sich um die Fortsetzung der Serie »Sailor Moon Crystal«. Die beiden Filme adaptieren den »Dead Moon«-Arc und entstehen unter der Regie von Chiaki Kon (Dritte »Sailor Moon Crystal«-Staffel) in den Studios Toei Animation und DEEN.

Werbung

Naoko Takeuchi, Autorin des originalen Manga, wirkt als Supervisor an der Produktion mit, während Kazuko Tadano (»Sailor Moon«) das Charakterdesign und Kazuyuki Fudeyasu (»Is the Order a Rabbit? BLOOM«) das Skript beisteuert.

Der erste Anime-Film soll eine Laufzeit von insgesamt 80 Minuten haben und am 8. Januar 2021 in den japanischen Kinos startet. Der zweite Film folgt ungefähr einen Monat später, am 11. Februar 2021. Ein deutscher Release wurde bislang noch nicht angekündigt.

>> Serie auf Disc bestellen

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Handlung:

Eigentlich ist Usagi Tsukino ein ganz normales Mädchen: etwas tollpatschig, keine Zeit für die Schule, aber immer auf der Suche nach der großen Liebe. Bis sie eines Tages der Katze Luna begegnet, die der 14-Jährigen ihre wahre Kraft und Bestimmung offenbart. Von nun an kämpft sie als Sailor Moon an der Seite der Sailor Kriegerinnen gegen die dunklen Mächte des Universums – für Liebe und Gerechtigkeit!

© Naoko Takeuchi/PNP/KODANSHA/TOEI ANIMATION

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Neuer Trailer zur »Sailor Moon Eternal«-Filmreihe"

avatar
Neueste Älteste
MTS
Gast
MTS

Bei Kaze dann so 2030.

Schön, dass man sich bei den Posen sehr an der alten Serie orientiert hat. Bin gespannt.

Ich will aber verdammt nochmal die alten Filme auf Blu-ray. Erst pennt Kaze, dann Rechte gesperrt, dann pennt Kaze, wieder Rechte gesperrt. Absolut enttäuschend. VHS von der RTL2 Ausstrahlung längst im Eimer, und die digitalen SD Aufnahmen von Junior damals sind jetzt auch nicht so der Hit. 😀

Ben
Gast
Ben

Woher willst du wissen, ob Kaze gepennt hat? Immer diese Behauptungen, ohne einen Beweis für zu haben.

Elli
Gast
Elli

Ich hab keinen bock mehr auf die Reihe, ich bleibe beim Manga. Die sehen ja kindlicher aus als in der 90er Serie… Dabei fand ich die ersten Staffeln echt gut.

Vera
Gast
Vera

Ich hab so das Gefühl das es nicht gut werden wird…. Aber abwarten und Tee trinken 🍵

miezmiez
Gast
miezmiez

Das wäre eher ein tolles Fanmade. Aber das ist nicht wirklich Sailor Moon 😅 Ich finde, dass die Charaktere so richtig unnatürlich herüberkommen. Und es ist traurig, dass es schlechter gezeichnet ist, obwohl hier ja schon eine enorme Steigerung zu den ersten Staffeln stattgefunden hat. Aber die haben so vieles 1 zu 1 kopiert aus der 4. Staffel der 90iger und trotzdem es nicht gebacken bekommen das richtig zu zeichnen. Es gibt auf Youtube das 1. Opening von Crystal als Fanmade im alten Stil. Das sieht so hammermäßig gut aus.

anasazy
Gast
anasazy

Also irgendwie bin ich über die hier abgegebenen Kommentare doch mehr als verwundert. Ich kann die ganze Kritik einfach nicht nachvollziehen.
Ich bin in den 90er mit der Serien aufgewachsen und bis heute schaue ich den original Anime, die Filme und lesen den Manga immer wieder gerne.
Aber das, was optisch mit Crystal abgeliefert wurde war ganz unterste Schublade. Da sah aus, als währe es von unterbezahlten Aushilfszeichner und Animatoren unter übelsten Zeitdruck zusammengeklöppelt worden. Mit dem Death Buster Arc gab es zwar einen deutlich Qualitätssprung, aber es war immer noch kein Vergleich mit der Original Serie.
Und um nun auf Eternal zu kommen, ich bin von dem bisher gezeigten überaus begeistert und voller Hoffnung, das die Macher nun endlich den richtigen Weg einschlagen werden und die verbleibenden beiden Staffeln (sei es in Form von Filmen oder einer weiteren Serien) in der Qualität abliefern werden, die dem Franchise gerecht wird.

Hecate
Gast
Hecate

Da stimme ich dir absolut zu.
Fande die erste Staffel von den Animation auch nicht gerade gut
Zum Glück haben sie es im Death Buster Arc geändert und es wurde viel fehlerfreier.

Nekochan
Gast
Nekochan

Fehlerfreier wurde es mit dem Infinity Arc gar nicht. Man hat die im Fernsehen sowie die auf BD nicht mal die verdrehten Beine usw keineswegs korrigiert. Die letzten Acts waren, was Errors angeht schlimmer als Act 25 und 26 zusammen. Die Animation war nicht besser.

Elli
Gast
Elli

Weil nicht jeder z.b. die Orignal Serie mag. Ich hab den Sailor Moon 90er Anime vor dem Manga geschaut und da hat mich der Zeichenstil schon aufgeregt und die lahme Handlung (ja lag daran, dass der Vorsprung zum Manga eingehalten werde muss, aber trotzdem). Als bekannt wurde, dass Crystal kommt und eher wie der Manga werden soll habe ich mich so gefreut und ich war auch im Gegensatz zu vielen vom Zeichenstil echt erfreut. Ich fand ihn gut, ja es gibt Zeichenfails, aber das konnte ich überschaun. Also nochmal Crystal sollte nach dem MANGA gehen und nicht nach dem 90er ANIME. Es sollte keine Copy sein und jetzt wirds immer mehr eine und das nervt mich.

anasazy
Gast
anasazy

Vielleicht ist da schlecht rüber gekommen, aber ich hab absolut kein Problem damit, das die Story des Manga verarbeitet wird. Ganz im Gegenteil. Auch das ist etwas, was ich mir schon immer gewünscht habe. Ein Reboot des Anime mit weitere 200 Episoden, bei dem man ohne weiteres die Hälfte hätte weglassen können, ohne das es jemand gemerkt oder es dem Gesamtbild geschadet hätte, brauch ich auch nicht.
Aber was da in den ersten beiden Crystal Staffeln an Punkto Animationen und Character-Design abgeliefert wurde, fand ich persönlich alles anderes als Ästhetisch und wird in meinen Augen dem Manga in keinster Weise gerecht.