»Wolverine«-Anime demnächst bei Netflix

Der VoD-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Serie »Wolverine« gesichert hat und diese ab dem 16. Dezember 2020 auf Abruf anbieten wird.

Anime entstand bei Madhouse

»Wolverine« entstand unter der Regie von Hiroshi Aoyama (»Rocket Girls«) im Studio Madhouse. Kengo Kaji (»Iron Man: Rise of Technovore«) schrieb das Drehbuch, während Hisashi Abe (»Chobits«) als Charakterdesigner fungierte. Die Musik stammt von Tetsuya Takahashi (»Space Pirate Captain Harlock«) und die Geschichte wurde von Warren Ellis (»Iron Man«-Anime) geschrieben.

Werbung

Die Serie, die zur »Marvel Animated Series«-Reihe gehört, wurde von Januar bis März 2011 in Japan ausgestrahlt. Ein deutscher Disc-Release erfolgte im September 2013 bei Sony Pictures Entertainment.

Visual:

Handlung:

Logans große Liebe, Mariko Yashida, wird von ihrem Vater Shingen, einem berüchtigten Gangsterboss, zur Rückkehr nach Japan gezwungen. Dort wird sie um der Geschäftsinteressen ihres Vaters willen mit dem brutalen Verbrecher Kurohagi zwangsverlobt. Logan will sie um jeden Preis zurückholen, ist jedoch in einem Netz aus Korruption und Gewalt gefangen, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Doch mithilfe des jungen Mörders Yukio könnte er der Hölle der Unterwelt entkommen, um Shingen zu stellen und Mariko zu retten.

© Marvel / Madhouse

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar