Der VoD-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Serie »X-Men« gesichert hat und diese ab dem 16. Dezember 2020 auf Abruf anbieten wird.
Anime entstand bei Madhouse
»X-Men« entstand unter der Regie von Fuminori Kizaki (»Afro Samurai«) im Studio Madhouse. Mitsutaka Hirota (»Anime-Gataris«) schrieb das Drehbuch, während Ai Yokoyama (»Space Battleship Tiramisu«) und Takashi Okazaki (»Batman Ninja«) als Charakterdesigner fungierten. Die Geschichte wurde von Warren Ellis (»Iron Man«-Anime) geschrieben.
Die Anime-Serie, die zur »Marvel Animated Series«-Reihe gehört, wurde von April bis Juni 2011 in Japan ausgestrahlt. Ein deutscher Disc-Release erfolgte im September 2013 bei Sony Pictures Entertainment.
Visual:
Handlung:
Die X-MEN schließen sich nach dem Tod eines Teammitglieds wieder zusammen und werden von Charles Xavier infolge der Entführung von Hisako Ichiki nach Japan beordert. Dort verfolgen sie die U-MEN, eine wahnwitzige Sekte, die Mutantenorgane stiehlt und transplantiert, um ihre eigene Armee zu stärken. Ein Kampf um Gerechtigkeit entbrennt.
© Marvel / Madhouse
Finde ich nicht schlecht kann ja mal rein schauen!
Bock auf X-Men hätte ich ich:
Disney + hat es in mehr als einem halben Jahr noch nicht geschafft von der 90er X-Men die deutsche Fassung oder wenigstens Subtitel nach zu reichen!
Das klingt vielversprechend. Da freu ich mich richtig darauf.
Ich will dich nicht enttäuschen, aber diese ganze Marvel/Anime Kooperation z.b auch die Blade Umsetzung wahren nicht gut😅😅 Diese ganze Geschichte hat man dann auch sehr schnell wieder eingestampft.
Achso das ist nichts neues? 😅
Danke für deine Antwort, weisst du vielleicht wie viele Folgen produziert wurden?
Von diesem X-Men-Anime 12 Folgen.
Vielen Dank für die Info. Falls es mir nicht gefallen sollte, dauert die Serie immerhin nicht zu lange 😁
Und das obwohl die von Madhouse sind (damals, als sie ein Garant für geile Serien waren).
Die Energie hätte man besser in geilere Projekte investieren können 🤷🏻♂️