Der japanische Entwickler Gemdrops gab heute bekannt, dass man derzeit an zwei neuen VR-Spielen arbeitet, die auf Afros Manga-Reihe »Laid-Back Camp« (jap.: »Yuru Camp«) basieren.
Spiele erscheinen noch diesen Winter
Die beiden VR-Games tragen die Titel »Laid-Back Camp Virtual Camp: Motosu Lake Version« (jap.: »Yurucamp Virtual Camp Motosuko-hen«) und »Laid-Back Camp Virtual Camp: Fumoto Camp Site Version« (jap.: »Yurucamp Virtual Camp Fumoto Camp Jō-hen«) und sollen noch in diesem Winter für PlayStation 4, Nintendo Switch, iOS und Android sowie für den PC über Steam veröffentlicht werden.
Die Spiele können auf den jeweiligen Plattformen mithilfe der PlayStation VR, Oculus Rift, HTC Vive und dem Nintendo Labo VR-Set in Virtual Reality gespielt werden. Neben der japanischen Sprachausgabe sollen auch Untertitel auf Englisch geboten werden. Einen Trailer findet ihr weiter unten.
Eine Anime-Adaption von Afros Manga »Laid-Back Camp« startete im Winter 2018 in Japan und ist hierzulande bei Crunchyroll zu sehen. Zwei Jahre später folgte mit »Room Camp« ein dreiminütiger Short-Anime, während eine zweite Staffel der Hauptserie ab dem 7. Januar 2021 im japanischen Fernsehen gezeigt wird. Ein Film befindet sich ebenfalls in Arbeit.
>> Zur Anime-Serie bei Crunchyroll
>> Manga auf Deutsch bestellen
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Rin liebt das Campen an dem See, von dem aus sich eine traumhafte Sicht auf den Berg Fuji erstreckt. Eine weitere junge Frau mit dem Namen Nadeshiko sucht auf Radtouren häufig Orte auf, die eben einen solchen Blick ermöglichen. Als die beiden sich begegnen, unternehmen sie gemeinsam entspannte Ausflüge, essen gemütlich zu Abend und genießen die Landschaft.
©あfろ・芳文社/野外活動委員会
Nette idee mir ist da aber der Anime lieber was macht man in dem Game dann überhaupt wahrscheinlich die ganze zeit Ramen futtern und die landschaft bewundern ^^
Befürchte ich leider auch, das wird kein aufwendiges Game sein. ^^
Bin ich mal gespannt, was man dort macht. 🤔
Wird safe gekauft. Comfy hoch 10!