»My Hero Academia«-Mangaka äußert sich zum dritten Film

Vor wenigen Tagen berichteten wir von der Ankündigung eines dritten »My Hero Academia«-Kinofilms. Nachdem jüngst erste Details zum Projekt ans Licht kamen, äußerte sich auch Original-Autor Kohei Horikoshi zum neuen Leinwand-Ableger.

Film startet im Sommer 2021 in Japan

In der diesjährigen 52. Ausgabe der »Weekly Shonen Jump«, die am 30. November erschien, erklärte Horikoshi in einem kurzen Kommentar, dass er sich sehr über die angelaufenen Arbeiten am dritten Kinofilm freut. Außerdem bedankte er sich für die anhaltende Unterstützung der Fans.

Werbung

Des Weiteren führte der Mangaka aus: »Ich weiß, dass ich bei der Ankündigung des zweiten Films einen Kommentar abgegeben habe, der in etwa so lautete: ›Ich schätze, danach wird es wohl keine weiteren Filme mehr geben‹. Aber na ja, jetzt gibt es einen!«

Die Zeitschrift teaserte außerdem noch eine kleine Info zum Film an: »Deku, Bakugo und Todoroki tragen Kostüme, die noch nie zuvor im Manga sowie im Anime zu sehen waren! Welche Geschichte wird sich wohl im Sommer 2021 auf der Leinwand entfalten?«

Der neue »My Hero Academia«-Kinofilm entsteht wie die ersten beiden Filme sowie die dazugehörige TV-Serie im Studio Bones. Regie führt erneut Kenji Nagasaki. Zudem wirken ebenfalls Drehbuchautor Yousuke Kuroda, Charakterdesigner Yoshihiko Umakoshi und Komponist Yuki Hayashi wieder an der Produktion mit. Kohei Horikoshi fungiert als Chief Supervisor.

Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga

Visual:

Handlung der Serie:

Izuku ist ein »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.

Quelle: aitaikimochi (Twitter)
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»My Hero Academia«-Mangaka äußert sich zum dritten Film"

avatar
Neueste Älteste
Toshi
Gast
Toshi

»›Ich schätze, danach wird es wohl keine weiteren Filme mehr geben‹. Aber na ja, jetzt gibt es einen!«

man spürt wirklich die begeisterung *ironie*.

meine vermutung ist bis jetzt entweder wird ein 50:50 filler-canon film oder es wird komplett filler, ich glaube aber das wird schon bissel canon mit drin stecken nur halt eventuell nicht im manga vorkommen bzw ne art original was höchstens erwähnung im anime findet.

was anderes kann ich mir da drunter aktuell nicht vorstellen.

Natsu90
Gast
Natsu90

1. geht’s ums Geld. Fertig.
2. Der Film wird 100% semi-Canon sein….weil kann ihn zeitlich beim Helden Praktikum bei Endeavor einordnen kann.

Natsu90
Gast
Natsu90

*man

Mimigma
Gast
Mimigma

Was ist das den für ein Teaser? Jeder der den Anime und Manga kennt sieht doch das es die Kostüme noch nicht gab

The_Jack_In_The_Box
Gast
The_Jack_In_The_Box

Money Money Money
Must be Funny
in the rich man’s World