»Kuroko’s Basketball«: Extra des zweiten Volumes enthüllt

Im nächsten Monat bringt AniMoon Publishing das zweite Volume von »Kuroko’s Basketball« (jap.: »Kuroko no Basket«) in den Handel. Passend dazu stellt der Publisher heute das Extra vor.

Zweites Volume erscheint im Dezember

Das zweite Volume beinhaltet die Episoden 6 bis 10 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe und erscheint am 18. Dezember 2020 als limitierte Steelcase-Edition. Als Extra gibt es einen Chibi-Acrylaufsteller von Kise sowie zwei Panini-Sammelkarten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei jeweils 39,99 Euro für die DVD und Blu-ray.

Werbung

Alle drei Staffeln von »Kuroko’s Basketball« erscheinen in jeweils fünf Volumes, sodass die komplette Serie 15 Volumes umfassen wird, die im Monatsrythmus veröffentlicht werden. Im Anschluss bringt AniMoon Publishing auch den Sequel-Film »Last Game« in den Handel.

»Kuroko’s Basketball« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Tadatoshi Fujimaki. Die Anime-Serie besteht aus drei jeweils 25-teiligen Staffeln, die alle unter der Regie von Shunsuke Tada im Studio Production I.G entstanden. Darüber hinaus gibt es drei Compilation-Filme sowie einen Sequel-Film.

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Design des zweiten Volumes:

Handlung:

Das Basketballteam der Teiko Mittelschule wurde drei Jahre in Folge zum Champion gekrönt, dank fünf herausragende Spieler, die überall nur als die »Wundergeneration« bekannt sind. Nach der Mittelschule gingen sie getrennte Wege und betrachten sich nun als Rivalen. Zurück im Hier und Jetzt, beweisen zwei Erstklässler an der Seirin Oberschule, dass sie keine gewöhnlichen Basketballspieler sind: Taiga Kagami, ein vielversprechender Spieler, der gerade aus den USA zurückgekehrt ist, und Tetsuya Kuroko, ein scheinbar gewöhnlicher Schüler, der weder besonders sportlich noch in der Lage ist, Körbe zu erzielen.

Schnell stellt sich heraus, dass Kuroko der sechste Spieler, das sogenannte »Phantom-Mitglied«, der legendären Teiko-Mannschaft war, der für sein unglaubliches Passspiel bekannt war. Gemeinsam mit dem Seirin-Basketballclub wollen sie das Interhigh gewinnen und zeigen, dass sie das beste Team in ganz Japan sind.

© Tadatoshi Fujimaki/SHUEISHA,Team Kuroko

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar