The Rising of the Shield Hero – Band 13 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Media Factory erscheint seit 2014 die Manga-Adaption der Fantasy-Reihe »The Rising of the Shield Hero« (Tate no Yuusha no Nariagari) von Yusagi Aneko und Seira Minami. Hierzulande sicherte sich TOKYOPOP die Lizenz am Titel und veröffentlicht diesen seit April 2017. Wir durften einen Blick in den 13. Band werfen. Ob uns die Geschichte rund um den unbeliebten Helden des Schildes Naofumi weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2014
Genre: Action, Fantasy
Publisher: TOKYOPOP
Zeichnungen: Kyu Aiya
Original: Yusagi Aneko
Charakterdesign: Seira Minami
Bände: 17 (laufend)

held der verteidigung

Naofumi und seine Mitstreiter finden endlich heraus, was es mit den Monsterkadavern und -angriffen auf sich hat. Aber können sie überhaupt noch etwas gegen die fortschreitende Bedrohung und das daraus resultierende Chaos ausrichten? Die anderen drei Helden sind indes spurlos verschwunden!

veröffentlichung

»The Rising of the Shield Hero« erscheint im gewohnten TOKYOPOP-Format 12,6 x 18,8 cm als Softcover. Der 13. Band weist insgesamt 168 Seiten auf – ein paar Farbseiten – und beinhaltet die Kapitel 49 bis 53 sowie zwei Bonus-Panels. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. TOKYOPOP versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 13 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »The Rising of the Shield Hero«

fazit

Ein neuer Arc in der Manga-Adaption von »The Rising of the Shield Hero« beginnt. Die Monsterkadaver entpuppen sich als parasitäre Wesen und läuten damit ein neues Gefahrenlevel ein. Als wäre die Situation nicht brisant genug, machen sich die anderen Helden aus dem Staub. Oder eher gesagt: Sie fliehen gewaltsam ins Ausland und nur noch Naofumi ist zur Stelle.

Die überraschenden Ereignisse in »The Rising of the Shield Hero« schaffen es den Leser erneut in seinen Bann zu ziehen. Was ist hier los? Was planen die anderen Helden? Die Stimmung verschärft sich in diesem Band immer weiter. Allein die Aussage von Fitoria, dass Naofumi die anderen Helden aufgeben soll und Opfer unvermeidbar sind, zeigen schon auf, dass hier nun andere Töne spielen.

Den Höhepunkt zeichnet ein gigantisches Monster aus. Ganze Länder lassen sich durch das Ungetüm zertrampeln. »The Rising of the Shield Hero« lässt dem Helden des Schildes keine Pause gewähren – dem Leser ebenfalls nicht – und bringt ein fesselndes Kapitel nach dem anderen. Unerwartete Wendungen, brisante Entwicklungen und vieles mehr. Autor Aneko versteht sein Handwerk.

TATE NOYUSHA NO NARIAGARI 13 © Aiya Kyu, Aneko Yusagi 2019
© TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2020
Aus dem Japanischen von Kaja Chilarska

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare