»Hyperventilation« erhält Disc-Release bei Altraverse

In der neuesten Ausgabe der Anime-Zeitschrift AnimaniA wurde bekannt gegeben, dass sich Altraverse die Lizenz an der südkoreanischen Animationsserie »Hyperventilation« (Original: »Gwahoheup«) sowie dem dazugehörigen Manhwa gesichert hat.

Serie lief 2017 in Korea

Die sechsteilige Animationsserie, die unter der Regie von Lewin entstand, wurde von Januar bis März 2017 in Südkorea veröffentlicht. Jede Episode hat eine Laufzeit von ungefähr drei Minuten. Konkrete Details zum Disc-Release stehen bislang noch aus.

Werbung

Der Boys-Love-Manhwa »Hyperventilation« von Autor und Zeichner Bboong Bbang Kkyu erschien zwischen 2017 und 2018 in Südkorea und zählt sechs Kapitel sowie ein zusätzliches Prolog-Kapitel in insgesamt einem Band. Die Publikation übernahm D&C Media in Korea und Frontier Works in Japan.

Weitere Details zur Veröffentlichung sind bislang nicht bekannt.

Cover des Manhwa:

Handlung:

Lee Myeongyi hat sein ganzes Leben mit einem Pneumothorax, einer kollabierten Lunge, gelebt. Er hasst die Aufmerksamkeit, die er dadurch in der Schule erregt. Ob es nun Neugier oder Zorn bei den Klassenkameraden ist, Myeongyi fühlt sich immer wie ein völlig Ausgestoßener. Der Klassensprecher Han Seonho bringt ihm jedoch oft Freundlichkeit und Verständnis entgegen. Dadurch und durch sein attraktives Aussehen wird er zu Myeongyis erstem Schwarm.

Neun Jahre später geht Myeongyi nur aus einem Grund zu seinem Klassentreffen: um Han Seonho noch einmal zu sehen. Er hegt einen winzigen Hoffnungsschimmer, dass dieser doch noch Gefühle für ihn entwickeln könnte. Doch als er den leuchtenden goldenen Ring an seiner linken Hand sieht und den neugierigen Fragen der Klassenkameraden lauscht, ist diese Hoffnung schnell wieder zerschlagen.

Trotz seiner kaputten Lunge geht Myeongyi draußen eine Zigarette rauchen, woraufhin er von Seonho verfolgt wird. Unerwartet markiert dies den Beginn ihrer unerlaubten Liebesbeziehung.

© Bboong Bbang Kkyu / D&C Media

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»Hyperventilation« erhält Disc-Release bei Altraverse"

avatar
Neueste Älteste
Ari
Gast
Ari

WILL HABEN *___*
Endlich mal kein Yuri, Ecchi oder sonst was.
Hoffentlich mit schönem Schuber, der bekommt nen Ehrenplatz.

Ich flipp echt so bissle aus xD Wenns gut läuft, lizenziert Altraverse vllt. noch paar andere BL Animes. Gibt soviele schöne.
Hoffe da son bissle auf die beiden Staffeln von Spiritpact.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Ich bin zwar kein BL fan aber die geschichte hört sich echt interessant an .

Arata
Gast
Arata

Wird sich geholt schon alleine weil Altraverse einfach einen Disk Release macht xD

Mimigma
Gast
Mimigma

BL ne nichts für mich aber freut mich für andere. Will aber das es mehr GL gibt.

Natsu90
Gast
Natsu90

jetzt haben wir noch einen Player auf dem deutschen Disc Markt…..interessant und freut mich. =)

Guts
Gast
Guts

Könnte aber auch nur ein einmaliges Extra zum Manhwa (Manga) sein, sind ja insgesamt nur 18 Minuten.

Mana
Gast
Mana

Naja genau genommen sind ja solche Extras zu Bänden meist eben OADs die auch seltener lizenzert werden können (zumindest die japanischen)….gerade unabhängig eben von Animeheraugebern da es halt in Japan auch in der Kombination kam. Hier kam die Ausstrahlung zwar eh ganz anders aber der Vergleich passt ja doch etwas. 🙂

Natsu90
Gast
Natsu90

Das hört sich natürlich sehr Einleuchtend an. Kann mich echt nicht erinnern wann mal ein deutscher Manga Publisher ne OAD extra mit gekauft hat.🙂

Mana
Gast
Mana

Wurde bisher auch noch nicht gemacht, ist bei den japanischen vielleicht auch schwieriger und nochmal teurer…
Der Webtoon hierzu ist auch nicht gerade lange…da finde ich den veranschlagten Preis echt zu extrem, soll ja doppelt so teuer sein wie der Band ansich, der ja auch schon teurer ist. Das ist preislich dann teurer als jeder Animeherausgeber wenn sie das echt so durchziehen….