»ARIFURETA«: Sprecher der Hauptcharaktere + Design

Im nächsten Monat beginnt AniMoon Publishing mit dem deutschen Disc-Release der Anime-Serie »ARIFURETA«. Passend dazu stellte der Publisher nun das Design des ersten Volumes sowie die Sprecher der Hauptcharaktere vor.

Disc-Release startet im Dezember

Das erste Volume kommt voraussichtlich am 18. Dezember 2020 als limitierte Mediabook-Edition mit Sammelschuber in den Handel. Dieses beinhaltet die ersten fünf Episoden auf Deutsch und Japanisch sowie ein exklusives Extra, das zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt wird.

Werbung

»ARIFURETA« entstand unter der Regie von Kinji Yoshimoto (»Unbreakable Machine-Doll«) in den Studios WHITE FOX und asread. Chika Kojima (»Big Order«) hat das Original-Charakterdesign von Takayaki animiert, während Shoichi Sato und Kinji Yoshimoto das Skript verfasst haben. Die deutsche Umsetzung entsteht bei der Violetmedia GmbH, die bereits für »Deca-Dence« verantwortlich war.

Die 13-teilige erste Staffel wurde von Juli bis Oktober 2019 in Japan ausgestrahlt und hierzulande bei Anime on Demand im Simulcast gezeigt. Eine zweite Staffel wurde bereit angekündigt.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Erstes Volume:

Deutscher Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Hajime Nagumo Martin Bonvicini (Kouji Sugawara, GATE)
Yue Laura Maire (Cattleya Baudelaire, Violet Evergarden)

Handlung:

Hajime Nagumo wird mit seiner Schulklasse in eine fremde Welt katapultiert. Dort findet er sich aber nicht wie seine Mitschüler mit fantastischen Fähigkeiten oder ungeheurer Stärke wieder, sondern erhält nur die simple Fähigkeit zur Umwandlung fester Gegenstände. Doch ein Verrat zwingt ihn, über sich hinauszuwachsen und das wahre Potenzial seiner Fähigkeiten zu entdecken …

© Ryo Shirakome, OVERLAP/ARIFURETA Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "»ARIFURETA«: Sprecher der Hauptcharaktere + Design"

avatar
Neueste Älteste
Touru
Gast
Touru

100% gekauft hoffentlich ohne Verschiebung 😉

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Da bin ich mit dem kauf sehr unschlüsig falls die BD version bei den Animationen nachgebessert hat und die Synchro top wird dann wird er wahrscheinlich von mir gekauft .

Freezipop
Gast
Freezipop

Einer der schlechtesten Anime der letzten Jahre. Animationen Müll, eine völlig gerushte Story usw.


Anmerkung der Redaktion: Wir haben den Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Netiquette um eine Satz gekürzt.

Daniel
Gast
Daniel

Zum Glück das geniale Mediabook und kein Müll Steelcase. So gebe ich AniMoon gerne mein Geld.

Japanischer_Glotzfrosch
Gast
Japanischer_Glotzfrosch

Animoon ist echt tiefgesunken.
Zweimal Violet Media.

Schade habe mich eigentlich gefreut diese Serie auf deutsch zu sehen, denn diese Trashige Animation hätte eine tolle Synchronisation mit flappsigen und durchdachten Dialogen sehr aufwerten können.
Nun sind leider durch schnittliche Oneliner und Overacting an der Tages Ordnung.
Nunja Geldgespart ist trotzdem ein herber Schlag, wenn man Bedenkt das sie mit Köln und Oxygen zusammengearbeitet haben.

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Zuletzt hatte Animoon eher ihren nischigeren, aber qualitativ herausragenderen Sachen wie Dororo oder Boogiepop eine Top Synchro spendiert. Solidere bis gute unterhaltsame Sachen bekamen auch noch eine anständige Synchro bei denen.

Heutzutage ist es doch eher selten, dass man eher nicht so guten oder hoch im Kurs stehenden Werke mit einer guten Synchro aufwertet. Da passt man sich eher dem gegebenen Niveau an.

Bei einem größeren Portfolio kommt man nicht umhin mit dem Synchronbudget mehr zu jonglieren. Da hat sich Animoon auch etwas mehr an die Konkurrenz angepasst die das auch so handhaben. Die Prestigetitel bekommen dann die richtig geilen deutschen Synchros und der Rest muss dann sehen was übrig bleibt. Da kann es schon mal zwischen billig und solide schwanken.

Japanischer_Glotzfrosch
Gast
Japanischer_Glotzfrosch

Nur bedenklich das der Titel seit einem Jahr in der schwebe hängt. Das der Titel absolut schlecht produziert ist braucht man nicht erwähnen.
Dennoch auch wenn das ein alter umstrittener Hut ist, aber Undefeatet Bahamut chronicle ist auch so ein Titel zum Vergessen, aber hat durch seine Kölner Synchronisation eine Wertigkeit bekommen.
Zumindest hatte ich das von meinem liebsten guilty pleasure auch gewünscht.

Mal schauen was Zukünftig noch gemacht wird.
Ich würde die nächsten Titel wie School Days, Redo of a Healer und Peter Grill schon mal gedacht bei Violet Media sehen.

Fibs
Gast
Fibs

Was heißt denn das der Titel in der schwebe hängt? Was meinst du denn damit?

Guts
Gast
Guts

Wenn man so am Hungertuch nagt, gibt es sicher bessere Alternativen als irgendetwas billiges im teuren München zu suchen.

Fibs
Gast
Fibs

Also die Synchro von Mob Psycho 100 und Kobayashis Dragon Maid sind auch bei violetmedia entstanden und bei beiden war die Synchronisation echt gut und unterhaltsam. Es hängt ja nicht nur vom Studio ab, sondern wie mit dem Studio zusammengearbeitet wird.

DrShounen
Gast
DrShounen

Das Schrott ist so gut wie die Bild zeitung, naja es wird immer Leute geben diesen Schund kaufne.

Pain
Gast
Pain

Wird auf jeden Fall gekauft. Der Schuber sieht geil aus, die Story ist auch geil. (Das zwischenzeitliche Kack-CGI nervt zwar, aber…)

Deutsche Synchro kann mir gestohlen bleiben, ich gucke eh nur auf japanisch mit Untertiteln (OmU).

Animoon zeigt mal wieder wie klasse sie sind. :3

Ryuko_kills_la_kill
Gast
Ryuko_kills_la_kill

Geht ja ganz schön bergab. Erst G&G und jetzt Violetmedia. Gut G&G ist nicht so schlimm, aber die waren vor 10 Jahren besser ( FMA ist super!)