Auf den Covern der nachgedruckten Bände von »Jujutsu Kaisen« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass sich von Gege Akutamis Manga-Reihe mittlerweile über 12 Millionen Exemplare im Umlauf befinden. Ob dabei auch die digitalen Verkäufe einbezogen wurden, ist derzeit noch unklar.
Anime-Adaption wird derzeit ausgestrahlt
Gege Akutami startete »Jujutsu Kaisen« im Jahr 2018 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin von Shueisha. Die Reihe umfasst derzeit 14 Bände, von denen acht bereits bei KAZÉ auf Deutsch erhältlich sind. Eine deutsche Leseprobe findet ihr hier.
Eine Anime-Adaption entsteht derzeit unter der Regie von Sunghoo Park (»The God of High School«) im Studio MAPPA. Hiroshi Seko (»Attack on Titan: Lost Girls«) schreibt das Skript, während Tadashi Hiramatsu (»Yuri!!! on Ice«) für das Charakterdesign verantwortlich ist.
Die Serie wird seit dem 2. Oktober 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Lizenz an dem Anime und zeigt jeden Freitag um 19:45 Uhr eine neue Episode im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Die deutsche Fassung erscheint am selben Tag.
>> Manga bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei Crunchyroll
Ankündigung:
Handlung:
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …
©芥見下々/集英社・呪術廻戦製作委員会
Diskutiere mit!