Das japanische Unternehmen Hobby Japan gab heute bekannt, dass Yuri Kitayamas und Rivs Fantasy-Light-Novel »Seirei Gensouki – Spirit Chronicles« eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein erstes Promo-Video, ein Visual sowie einige Charakterdesigns samt Sprecher findet ihr weiter unten.
Serie entsteht bei TMS Entertainment und Wao World
Die Serie entsteht unter der Regie von Osamu Yamasaki (»ItaKiss«) in den Studios TMS Entertainment und Wao World. Yamasaki schreibt außerdem gemeinsam mit Mitsutaka Hirota, Megumu Sasano und Yoshiko Nakamura das Drehbuch. Kyoko Yufu fungiert als Charakterdesigner, während Yasuyuki Yamazaki für die Musik bei Nippon Columbia und TMS Music verantwortlich ist.
Yuri Kitayama startete die Light Novel im Februar 2014 auf der »Let’s Become Novelists«-Webseite. Seit Oktober 2015 publiziert Hobby Japan die Fantasy-Romanze mit Illustrationen von Riv und brachte seitdem 17 Bände in den japanischen Handel. Eine Manga-Adaption von Futago Minaduki erscheint seit Juli 2018 im »Comic Fire«-Magazin.
J-Novel Club veröffentlicht sowohl die Light Novel als auch die Manga-Adaption auf Englisch. In Deutschland sind beide Reihen bislang nicht erhältlich.
>> Light Novel und Manga auf Englisch bestellen
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Charakterdesigns und Sprecher:
Handlung:
Haruto hatte sein Leben lang nur ein Ziel vor Augen: seine Liebe aus Kindheitstagen zurückgewinnen! Jedoch verschwindet diese in der Oberschule plötzlich und Haruto kommt im Alter von 20 Jahren bei einem Busunglück ums Leben. Danach erinnert er sich nur noch daran, dass er in einem eiskalten Raum erwacht ist, der in den Slums einer anderen Welt liegt.
Er wurde nach seinem Tod als Rio wiedergeboren. Nun ist er ein siebenjähriges Flüchtlingskind, das in einem Fantasy-Königreich lebt. Mit dem Wissen aus seinem früheren Leben beginnt Rio jetzt einen neuen Abschnitt in seinem Leben.
©北山結莉・ホビージャパン/『精霊幻想記』製作委員会
Kirito,schon wieder schwarze haare und ein Schwert,du findest auch immer zu deiner berufung.😅
Kirito und sein neuer Harem inc.^^ Er spielt halt in vielen Anime den Harems Helden, Danmachi, Campione, HxEros etc. Seine Stimme hört man halt immer gut raus.
Der Kirito Sprecher Yoshitsugu Matsuoka ist auch in gefühlt jeder Serie zur Zeit vertreten. 😅
Wirkt jetzt auf den ersten Blick nicht so, als hätte dieser Anime irgendein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu anderen änlichen Titeln. Vielleicht kommt ja noch was.
(Spoiler)
Alleinstellungsmerkmale (je wie man es sieht) währen z.B.:
Nicht nur der Protagonist sondern auch andere Charaktere haben Erinnerungen an ihr Früheres leben z.B.: Latifa und Liselotte
Des weiteren reist er (soweit ich bisher gelesen hab) allein ohne Harem im Schlepptau
Protagonist hat einen Rachewunsch der steht aber nicht im Vordergrund
Wenn ich Parallelen zu anderen Anime ziehen sollte würde ich es am ehesten zu »rising of the shield hero« tun. Aber auch in vielen Punkten anders also kein Klon falls das jemand jetzt befürchtet.
Danke für die Erläuterung.
Aber, na ja; Er behält seine Erinnerungen an sein früheres Leben ist jetzt nicht sooo neu. Das hat man lediglich vervielfältigt. Ist jetzt nicht wirklich … innovativ. Gut, Innovation ist bei der Dichte an ähnlichen Animes auch schwierig.
Dass er ohne seine Mädels durch die Gengend streift, ist anders, ja. Ob es das dann besser macht? Mal sehen.
Der Rachewunsch? Wenn der nicht im Vordergrund steht, dann löst sich das wohl eher in wohlgefallen auf. Sprich, in einer platten, überdramatisierten, eventuell etwas kitschigen Auflösung. Also könnte, nicht muss.
Mal sehen, was draus wird.
Also diesmal ein Bus und kein Lastwagen ^^
Das Chardesign der mädels sieht aber recht gut aus sind das Catgirls oder Wolfgirls ? 🙂
Vielleicht war Truck-kun ja verhindert und sein Verwandter Bus-kun ist eingesprungen. Das brachte ihm auch einen kleinen Nebenverdienst.
Sind wohl eher Füchse, Wölfe haben Spitze Ohren und die von Katzen sind schmaler und kleiner, spielt im Grunde auch keine rolle solange das kein 08/15 Isekai wird.
Ja nach genauem hinsehen sind es wohl FoxGirls .
Kenne den Manga (Spoiler)
Der Typ saß im Bus drin, aber selbst im Bus ist man halt nicht vor Truck kun sicher
Und Ja Latifa ist ein Foxgirl
wird geschaut auch wenn es vielleicht mehr oder weniger nix besonderes sein wird, freut mich das die sprecherin von natsume von deca-dence dabei ist die hat mir sehr zugesagt hat ne schöne stimme.
Ich lese den Manga und irgendwie hat er mich an das Lied erinnert:
Fettes Brot – Für immer Immer
youtube.com