Ranking: Top 20 Anime, die Fans nicht als Live-Action sehen wollen

Dass Realverfilmungen von Anime-Serien und -Filmen meistens nicht gut bei den Fans ankommen, dürfte längst kein Geheimnis mehr sein. Noch schlimmer ist es, wenn es sich dabei um Fan-Lieblinge handelt, die à la »Dragon Ball Evolution« verunstaltet werden.

»Demon Slayer« und »One Piece« mit dabei

In einer neuen Umfrage wollte die japanische Webseite Joshi Spa von 200 weiblichen Lesern im Alter von 30 bis 49 Jahren wissen, welche Anime-Serien und -Filme sie auf keinen Fall als Realverfilmung sehen möchten. Nun wurde das Ergebnis veröffentlicht, das wir euch nicht vorenthalten möchten.

Werbung

Auf den vorderen Plätzen befinden sich unter anderem die Anime-Serie »Demon Slayer«, zu der sich Gerüchten zufolge bereits eine Live-Action-Adaption in Arbeit befindet, und Eiichiro Odas »One Piece«, zu dem Netflix schon eine Realserie produzieren lässt. Auch Ghibli-Klassiker wie »Mein Nachbar Totoro« und »Chihiros Reise ins Zauberland« sind vorne vertreten.

Was haltet ihr von der Meinung der japanischen Fans? Würdet ihr gerne einen der aufgelisteten Anime oder einen eurer Favoriten als Realverfilmung sehen? Schreibt es uns in die Kommentare!

>> Weitere Rankings findet ihr hier!

RANKING

20. Hunter x Hunter ‑ 9 %

20. Kuroko’s Basketball ‑ 9 %

18. Naruto ‑ 9,5 %

18. Mr. Osomatsu ‑ 9,5 %

17. Code Geass ‑ 10,5 %

16. Natsume’s Book of Friends ‑ 11,5 %

15. InuYasha ‑ 12 %

14. Slam Dunk ‑ 14 %

13. Yu Yu Hakusho ‑ 15 %

12. Cardcaptor Sakura ‑ 16 %

11. Urusei Yatsura ‑ 17 %

10. Shin-chan ‑ 19 %

9. Ponyo – Das große Abenteuer am Meer ‑ 21,5 %

8. Prinzessin Mononoke ‑ 24 %

6. Das Schloss im Himmel ‑ 25 %

6. Nausicaä aus dem Tal der Winde ‑ 25 %

5. Chihiros Reise ins Zauberland ‑ 25,5 %

4. Neon Genesis Evangelion ‑ 27 %

3. One Piece ‑ 29 %

2. Mein Nachbar Totoro ‑ 30 %

1. Demon Slayer ‑ 43 %

HINWEIS: Die Platzierungen wurden durch ein Voting bestimmt. Es handelt sich nicht um die Meinung der Anime2You-Redaktion.

.

.

Titelbild: ©2001 Nibariki • TGNDDTM

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

37 Kommentare und Antworten zu "Ranking: Top 20 Anime, die Fans nicht als Live-Action sehen wollen"

avatar
Neueste Älteste
MikeSully
Gast
MikeSully

Jetzt warte ich erst recht auf Live Action Demon Slayer hehe…

blue_eyes
Gast
blue_eyes

Live-Action Anime bin ich generell abgeneigt, weil ich finde, dass diese nicht das gleiche Feeling rüberbringen können wie der Anime.

Ich
Gast
Ich

Also, ich finde die Liste schon ganz passend, inbesondere die Studio Ghilbi Titel. Die sind gut so wie sie sind. Das wird hoffentlich nie durch Live-Adation verunstaltet.
Ich persönlich würde von Live-Adaptionen meiner Lieblingsanime generell absehen, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass das in der Regel nicht gut geht.
Eine Sache noch: Platz 10 Shin-chan. Das als Realserie? Wie das wohl aussehen würde? HAHAHA!

Mashiro
Gast
Mashiro

Zu Kikis kleiner Lieferservice gibt es schon länger einen Live Action Film.

Ich
Gast
Ich

Okay, das wusste ich nicht. Taugt der denn was oder ist das auch nur so ein schlechter Abklatsch?

Matze162
Gast
Matze162

Kleiner Junge präsentiert seinen Hintern in die Kamera, direkt auf dem Index einfach. 🤣

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Eigentlich hätte man auch generell gar keinen Anime Film schreiben können ^^

Chris4k
Gast
Chris4k

Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Mit der Kenshin Trilogie war genial. Genau so wie mein Lieblingsfilm seit 11 Jahren Crows Zero

ToshiroKuroko
Gast
ToshiroKuroko

Gibt es zu crow Zero ein Anime oder Manga?
Aber ja die Filme waren wirklich gut.

BlackStarNero
Gast
BlackStarNero

Von Crows Zero gibt es 2 Manga.

jochen
Gast
jochen

Top 20? Eher Top 1 Million 🙂

jochen
Gast
jochen

Live Action ist für mich wie ein Tuning Kit für mein Auto damit es wie ein Ferrari (o.ä.) aussieht.. sieht dann zwar so aus, ist aber kein Ferrari.

Natsu90
Gast
Natsu90

Erstmal es hängt eigentlich vom Setting ab….. ein Anime der den Sport Basketball zeigt geht auf jeden Fall auch als Real Serie.
Demon Slayer der viel Schwert- Kampf zeigt würde auch gehen( Wie man es mit den spezial Techniken macht….ist ne andere Frage😅)

Fazit: Direkt etwas zu verteufeln ohne dass man sich die Serien im einzelnen mal anschaut ob es umsetzbar ist…..geht hier immer sehr schnell…..

Ich
Gast
Ich

Selbst wenn man ein Setting hat, dass man vielleicht umsetzen könnte, glauben Sie wirklich, dass die Umsetzung an sich dann trotzdem gut werden würde? Selbst wenn man einen Slice-Of-Live Anime nehmen würde, die ja in der normalen Realität spielen, wo es also keinerlei Fantasy oder Science Fiction gibt, würde das doch nicht wirklich gut umgesetzt werden.

Natsu90
Gast
Natsu90

Klar,es hängt vom Studio ab, und von den Leuten die es versuchen zu produzieren. Plus einem ordentlichen Budget und man könnte den ein oder anderen Anime auch als Real Serie gut umsetzen.

Ich
Gast
Ich

Ich weis nicht so recht. Als Kompromiss würde ich anbieten: Ein großes EVENTUELL mit viel, viel Glück. Dann könnte man einen Zufallstreffer landen.

DrShounen
Gast
DrShounen

Bei OP gibt bald ein reale Serie, mal schauen wie es wird.

Monokuma
Gast
Monokuma

Egal ob sie in Japan oder Hollywood produziert werden, Realfilm-Adaptionen bzw. -Remakes von Anime sind in meinen Augen nichts weiter als kommerzielle Ausschlachtung, deren Resultate praktisch nie dem Original gerecht werden. Dabei wird auch keine Rücksicht darauf genommen, dass gewisse Reihen und Stoffe nur in dem Medium funktionieren, für das sie ursprünglich konzipiert wurden. Deswegen sind auch z. B. so viele Videospielverfilmungen Schrott.

Bloodx
Gast
Bloodx

Den Punkt sehe ich auch so. Im Thema Realverfilmung sind sich die meisten sehr einig.

Kirito Yuuki
Gast
Kirito Yuuki

Prinzessin Mononoke wär doch richtig nice eigentlich 🤔

Ich
Gast
Ich

Oh Oh Oh, BITTE NICHT! Ich habe viel für diesen Film übrig und eine Realadaption würde das ganze sicherlich verderben.

Fährmann
Gast
Fährmann

Na bloß gut bekommt one piece trotzdem eine LA Verfilmung XD
Echt guter Start dafür 😀

Neuromancer
Gast
Neuromancer

Das Schloss im Himmel ist mein Lieblingsfilm von Ghibli und ich würde mich über eine Live-Action Verfilmung freuen alleine schon wegen den wunderschönen Landschaften im Film.

Bloodx
Gast
Bloodx

Ein sehr Interresantes Ranking. Ich bin selbst auch kein Fan von Live Action.
Shin-chan als realverfilmung kann ich mir nur Lachhaft vorstellen aber nicht im positiven Sinne. Eher im Sinne des fremdschämens. Wenn ich nur an seinen Hinterntanzdenke als real das kann garnicht gut werden. Andererseits könnte das in die Richtung von Hentai Kamen gehen und das hat wohl doch ein paar Fans. Aber nicht mich!

Ich
Gast
Ich

Aber stellen Sie sich die Dreharbeiten zu Shin-chan vor. Ein Regisseur sage einem kleinen Knirps: «Lass’ die Hosen runter und wackle mit dem Arsch vor der Kamera!«

Zhao
Gast
Zhao

Bei den meisten Ghibli Filmen gibt es wunderbare Symbiose aus Video und Audio. Es ist höchst fraglich, ob diese Elemente bei einer Adaption so gut vorhanden wären, dass es das urspungswerk nicht beschädigt.

Shin Chan?

Käme dass als Live Action würde das vermutlich verboten werden. Für Realtime gibt zu Grenzen, die Shin Chan vermutlich reißen würde.

Matze162
Gast
Matze162

Oh Gott Inuyasha, kann ich mir schon bildlich vorstellen wie da son Blonder langhaariger Schönling »Sankon Tessou« durch die Gegend Brüllt. 🤣

Shiro
Gast
Shiro

Vermutlich wollen die meisten gar keinen Anime als Live-Action sehen, jedenfalls wär es bei mir so und ich hör es auch von vielen anderen so. Live-Action kann die Emotionen und vor allem verschiedene Gag-Szenen gar nicht so gut rüberbringen.
Der Trailer zur Live-Action Adaption von Yakuza Houseman sah interessant aus, aber trotzdem bezweifle ich das es so lustig wirkt wie im Manga.

Vera
Gast
Vera

Also wenn ich an die Real Verfilmung von GITS denke, wird mir jetzt noch übel. Bitte, nicht sagen »das muss man als eigenständiges Werk betrachten« dann brüll ich vor grauen.
Bis dato hat es keine Anime Adaption als Real Film gegeben, die nicht unter aller Würde war.
Dragon Ball war ein echtes Trauma. Gerade weil die Stoys von Anime so nicht umsetzbar sind, werden sie dem Kommerz angepasst und Massen tauglich gemacht. Darunter leidet einfach alles. Bedenkt man mal, das sie Akira in Real umsetzen würden, na dann gute Nacht. Da kann man nur beten das sie auf so einen Gedanken erst gar nicht kommen. Aber auf die Liste würde ich noch andere Animes stellen 😩

Katharina
Gast
Katharina

Ich muss sagen als Drama TV Serie hab ich schon so einige unterhaltsame Adaptionen gesehen aber muss halt auch thematisch passen damit es nicht lächerlich wird. RomCom eignen sich dafür recht gut.

Sarahshi
Gast
Sarahshi

Ich mag Live Action Adaptionen sowieso nicht, ABER….wenn ich ganz ehrlich bin…eine Live Action Adaption von Das Schloss im Himmel stellich mir eigentlich ganz schön vor, da die Schauplätze dort und vielleicht auch die Charaktere bestimmt auch in Live Action gut aussehen KÖNNTEN! Das ging mir gerade nur so durch den Kopf…😅

Kagamin
Gast
Kagamin

Irgendwie hätte so eine Netflix-Naruto-Serie mit Will Smith als Pain schon was lol

W.K.
Gast
W.K.

Und ich dachte immer bei solch einem Thema gibts für die meisten nur ein klares ja oder nein, kein Ranking xDDD

Teru
Gast
Teru

Zunächst grundsätzlich Realverfilmungen nur als Live-Action aus Japan, da das japanische Feeling erhalten bleibt. Keine US-Verfilmung.
Trotzdem sind für mich die meisten Anime nicht als Live-Action tauglich und die Liste hier kann ich nur befürworten.
Es gibt aber echt Ausnahmen z.B. die Live-Action Rurouni Kenshin Trilogy. Absolut top Realverfilmung. Da finde ich die Live-Action Version sogar viel viel besser als die Anime Serie.

Undertaker
Gast
Undertaker

Shin Chan als Live Action wäre schon abartig. Ich mein, da ist ein 5 Jähriger der sich nackt zeigt. Als Cartoon noch in Ordnung, aber mit nem echten Kind schon abartig.

Rinari
Gast
Rinari

Wenn die Animation gut wäre und nicht alle Charaktere komplett scheiße aussehen sondern auch mal vielleicht japanisch würde spirited away glaube ich nicht mal soo schlecht sein

Rinari
Gast
Rinari

Also live actions sind schon oft echt scheiße, aber man muss zu geben gegen die von Haikyuu kann man nichts sagen