Erster Trailer zum »HigeHiro«-Anime + Starttermin

Auf der Webseite der Anime-Adaption von »I Shaved. Then I Brought a High School Girl Home.« (jap.: »Hige wo Soru. Soshite Joshikousei wo Hirou.«), kurz »HigeHiro«, wurde heute ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten findet.

Anime startet im April 2021

Die Serie entsteht unter der Regie von Manabu Kamikita im Studio project No.9. Takayuki Noguchi (»Ro-Kyu-Bu!«) steuert das Charakterdesign bei, während Deko Akao (»Noragami«) das Skript schreibt. Dream Shift ist für die Produktion verantwortlich. Der japanische TV-Start ist für April 2021 geplant.

Werbung

Autor Shimesaba und Illustrator Booota starteten die originale Light Novel im Februar 2018. Kadokawa Shoten publizierte bisher vier Bände in Japan. Eine Manga-Adaption von Imaru Adachi erscheint seit November 2018 im »Shounen Ace«-Magazin und umfasst derzeit ebenfalls vier Bände.

Hierzulande sind bislang weder die Light Novel noch der Manga erhältlich. Nachfolgend findet ihr ein neues Visual zur Anime-Umsetzung.

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Der Büroangestellte Yoshida ist seit fünf Jahren in seine Kollegin Airi Gotou verknallt. Obwohl er endlich ein Date mit ihr bekommt, wird sein Geständnis prompt abgelehnt. Betrunken und enttäuscht stolpert er nach Hause und sieht dabei ein Oberschulmädchen am Straßenrand sitzen. Das Mädchen, das einen Platz zum Übernachten sucht, versucht Yoshida zu verführen. Obwohl er ihre Annäherungsversuche zurückweist, lädt er sie in seine Wohnung ein.

Am nächsten Morgen verrät das Mädchen, welches sich als Sayu Ogiwara vorstellt, dass sie aus Hokkaido bis nach Tokio geflohen ist. Während ihres sechsmonatigen Ausfluges tauscht sie ständig sexuelle Gefälligkeiten gegen ein Dach über dem Kopf. Doch Yoshida lässt sich von ihrer Verführungsversuchen nicht beirren. Stattdessen lässt er sie eine andere Arbeit verrichten, wie Geschirr spülen und Wäsche waschen. So beginnt eine rührende Beziehung zwischen einem Erwachsenen mit gebrochenem Herzen und einem durchgebrannten Oberschulmädchen.

©Shimesaba, Booota / KADOKAWA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
CipherDood

Irgendwie gibt die Handlung einem Vibes von After the rain. 2 aus unterschiedlichen Generationen die irgendwie es an die Wand gefahren haben und sich nun gegenseitig wieder aufbauen. Interesse ist geweckt.

Mebaru

Geht nicht in die Richtung After the Rain, ist zwar Slice of Live nur kommen sich die beiden nicht näher und nur Sie hat sich gegen die Wand gefahren, die Story ist schon complex.

AssassineGT

Könnte ich cool werden. Also die erste Folge probiere ich mal sicher aus

DrShounen

Tönt sehr realistisch, schaue mal sicher rein.