»My Hero Academia« erhält einen dritten Film + Illustration

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass sich ein neues Projekt zum »My Hero Academia«-Franchise in Arbeit befindet. Nun wurde in der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins verkündet, dass es sich dabei um einen dritten Film handelt.

Neuer Film startet 2021

Der dritte Film, für den bislang noch kein Titel bekannt ist, soll voraussichtlich im Sommer 2021 in den japanischen Kinos zu sehen sein. Ein Starttermin sowie weitere Details stehen bislang noch aus. Eine Illustration von Mangaka Kohei Horikoshi, der erneut als Chief Supervisor mitwirkt, seht ihr unten.

Werbung

»My Hero Academia« besteht bislang aus vier Staffeln mit insgesamt 88 Episoden, die zwischen April 2016 und April 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Eine fünfte Staffel startet nach aktueller Planung im Frühjahr 2021.

Der zweite Film, »My Hero Academia: HEROES RISING«, feiert hierzulande am 5. Januar 2021 seine Kinopremiere mit deutschen Untertiteln. Nur wenigen Tage später, am 10. Januar 2021, wird der Film auch mit deutscher Sprachausgabe zu sehen sein. Ein Disc-Release erfolgt am 18. März 2021.

Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga

Ankündigung:

Handlung:

Izuku ist ein »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
19 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Ist/War sehr wahrscheinlich😁🥳😎

#Plus Ultra

Natsu90

OK, ich hab jetzt ein bisschen Zeit:

Man müsste eigentlich das ganze auch ein wenig kritischer betrachten:
Bones setzt sich im Sommer nen weiteren Movie an die Backe…..Der wird jetzt in der in der aktiven Phase der Produktion sein….. Gleichzeitig will man im Frühjahr die Fünfte Staffel starten……und wir alle Freuen uns besonders auf die 2 Hälfte den my Villain Arc bei dem es jetzt vielleicht zu Qualitäts/Verlust kommt könnte(oder schon vorher) Das ist nicht so schön.Das Problem hatten wir schon bei Staffel 4……
Das ist der einzige bittere Nachgeschmack der mir jetzt durch den Kopf geht.

Toshi

ich habs nicht mehr richtig im kopf, aber hatte man nicht noch zusätzliche leute geordert für den film/serie? ist schon wieder so lange her, irgendwie war da was.

ich hoffe nicht das es zu qualitätsverlust kommt, oder sagen wir mal so das bei den wichtigen sachen dann schon wert gelegt wird auf top animation wie zb bei einem kampf.

denke aber das man es eigentlich besser machen wird, einfach weil studio bones sonst für qualität steht und man sich denke ich nicht leisten will sich zu verschlechtern, aber man steckt da halt nicht drin.

Natsu90

Tja das ist jetzt die Frage:Wie werden die das wohl stemmen?
Diese Frage kann keiner von uns beantworten. Was man aber sagen kann ist dass es wohl eine zusätzliche Belastung fürs gesamte Animationsteam sein wird.
Was wiederum Auswirkungen auf die 5.Staffel haben wird ganz sicher.

Toshi

werden wir dann sehn, für mich macht es irgendwie mehr sinn ein projekt abzuschliessen bevor man ein neues beginnt, oder halt so viel personal haben das man sagen kann das man ohne qualitätsverlust zweigleisig fahren kann bzw von mir aus höhere prio auf die serie statt auf den film.

wenn die nicht grade noch andere projekte haben, könnten die zb ohne probleme zuerst die serie produzieren und dann den film, aber ich hab mal gehört das die japaner allgemein gerne sich mit mehreren projekten voll laden und qualität/effzienz auf der strecke bleiben.

meine hoffnung liegt einfach darauf das sie ihren fehlern einsehn und es diesmal besser machen.

OppaiSenpai

Es gibt schon 2 Filme? Welcher Film war der erste? Two Heroes kenne ich…

Mimigma

Two Heroes war der erste. Und der zweite kommt im Januar hier in Deutschland im Kino steht auch hier in dem Beitrag

OppaiSenpai

Ok, jetzt kenne ich mich aus^^ Danke!

Smilzyy

Der zweite ist Heroes Rising, war 2019 in Japan im Kino.

Katha

Bakugo sieht mal wieder zum schießen aus xD

Pusteblume

ich habe noch nicht mal die 1.Staffel gesehen…..

OppaiSenpai

Worauf wartest du?^^

The_Jack_In_The_Box

ist jetzt keine überraschung. typisch shounen die im hype sind. hab beide vorrigen kinofilme netmal gesehen, bei der serie bin ich allerdings up to date. geben mir die filme denn einen mehrwert?

OppaiSenpai

Die Filme sind richtig gut! Hab gerade den 2ten gesehen und bin begeistert!

Torsten Ritter

kann der Film mit dem ersten mithalten mit Story und Animationen und kämpfe ??

OppaiSenpai

Ja! Finde sie sind ungefähr gleich gut. Ich persönlich fand den ersten etwas besser. Aber liegt vll daran dass ich ein All Might Fan bin^^

Torsten Ritter

Dankeschön für die Antwort ich wünsche dir eine schönen Wochenende die Menschen von Japan können immer sehr gut verpacken mit dem super Helden Idee Akt Umsetzung sehr neu

Natsu90

@The_Jack_In_The_Box: Der erste Film ist canon. Beim 2 Film wird es knifflig (semi-canon) In diesem Film passiert Dinge die teilweise auf dem Manga basiert/und wieder nicht…..(# verworfenes Ende)
Und bei diesem Dritten Film hier ist es jetzt die Frage welchen Weg man einschlagen will:
Komplett Losgelöst,canon(müsste man dann im Nachhinein irgendwie noch erklären) oder so ein zwischen Ding……

An sich könnte man aber schon erkennen in welchen Zeitraum/Arc der Film angesiedelt sein könnte🙂

Toshi

bei dem geleakten bild fand ich das schon ein wenig mager, bin mal gespannt ob das überhaupt material ist was canon ist bzw überhaupt wichtig für die hauptstory ist.

nicht das ich mich nicht darauf freue, aber das man jetzt weiter filme macht wirkt einfach sehr erzwungen.