»Redo of Healer« erscheint bei AniMoon Publishing

Lizenz-Nachschub bei AniMoon Publishing: Wir dürfen heute exklusiv verkünden, dass sich der Publisher die Serie »Redo of Healer« (jap.: »Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi: Sokushi Mahō to Skill Copy no Chōetsu Heal«) gesichert hat und diese mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Disc-Release startet Ende 2021

Bei welchem VoD-Anbieter der Anime, der im Januar 2021 im japanischen Fernsehen startet, zu sehen sein wird, soll zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt werden. Ein Disc-Release ist für Ende des nächsten Jahres geplant. Weitere Details stehen bislang noch aus.

Werbung

»Redo of Healer« entsteht unter der Regie von Takuya Asaoka (Episode-Director bei »Senran Kagura Shinovi Master«) im Studio TNK. Kazuyuki Fudeyasu (»That Time I Got Reincarnated as a Slime«) schreibt das Skript, während Junji Goto (»High School DxD«) das Charakterdesign beisteuert.

Rui Tsukiyo startete die originale Fantasy-Light-Novel im Dezember 2016. Der Verlag Kadokawa publiziert die Reihe, die derzeit sieben Bände umfasst, seit Juli 2017 mit Illustrationen von Shiokonbu. Eine Manga-Adaption von Sōken Haga erscheint seit Oktober 2017.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

Visual:

Handlung:

»Heilmagier können nicht alleine kämpfen«, das ist allseits bekannt. Keare, ebenfalls ein Heilmagier, wurde daher immer wieder von anderen ausgenutzt und herumgeschubst.

Eines Tages merkte er jedoch, was er mit seiner Magie alles machen kann und war fortan davon überzeugt, dass ein Heilmagier die stärkste Klasse sei. Als er dies jedoch erkannte, wurde ihm alles genommen. So wandte er die Heilmagie auf die Welt selbst an, um vier Jahre in die Vergangenheit zurückzukehren und einen Neustart zu machen.

Dies ist eine Heldengeschichte über einen Heilmagier, der durch das Wissen aus seinem früheren Leben und durch Heilmagie zum Stärksten wurde.

©2020 月夜 涙・しおこんぶ/KADOKAWA/回復術士のやり直し製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

45 Kommentare und Antworten zu "»Redo of Healer« erscheint bei AniMoon Publishing"

avatar
Neueste Älteste
Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

OK, die Serie interessiert mich mit am Meisten, da sie einen anderen Weg einschlagen soll, als die meisten anderen Issekais.

franco
Gast
franco

Hoffentlich nicht exckusiv Anime on demand

Toshi
Gast
Toshi

animoon könnte eigentlich auch überlegen eigenen streamingdienst zu machen, ich mein gibt eh noch nicht genug *ironie*.

top nachricht bin extrem auf den anime gespannt, denke der könnte richtig einschlagen (shitstorm mäßig eh wegen dem inhalt).

Natsu90
Gast
Natsu90

Oh, da haben sie ja den Schwerenöter des kommenden Jahres geschnappt.
Da bin gespannt drauf!

WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

Da haben sie den Nachfolger von Interspecies Reviewers, nur das Redo of Healer schlimmer sein wird xD wird gekauft!

Mebaru
Gast
Mebaru

Der wird bestimmt zensiert laufen, ich habe mir das PV Video auf Youtube angesehen und der ist sowas von USK18, ich bin ja nicht gerade die Unschuld vom Lande aber dieser Anime wird die Moralapostel wieder Sturm laufen lassen und auf zensiert habe ich keine Lust, wenn dann schon alles zeigen und nicht erst später auf Disc.

WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

das so oder so, aber auf Disc könnte er unzensiert sein.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja dass stimmt aber sie werden schon irgendwo den Rotstift ansetzen….die werden auf keinen Fall ne 100% Umsetzung der LN bringen.

Ich
Gast
Ich

Ist das denn wirklich so ein … wie soll ich sagen … «kranker Scheiß«? Ich kenne den Titel nicht, also in Light Novel Form, da ich kein großer Manga oder Light Novel Leser bin. Also, ich lese schon Bücher, ja; aber halt keine Mangas und Light Novels.
Das Artikelbild oben vermittelt ja schon so einen Psycho-Eindruck. Wenn man es z.B. mit Goblin Slayer vergleicht, der ist ja auch nicht gerade zimperlich, ist der ein bisschen schlimmer, viel schlimmer oder total abartig?

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

GS ist ein moe Anime dagegen ich sage nur Lesbe die andere Mädchen mit einem Dornen Dildo vergewaltigt und teilweiße tötet und dann vom naja nennen wir ihn mal Antiheld einer Horde Männer zum fraß vorgeworfen wird im wörtlichem sinne also es ist total abartig .

Ich
Gast
Ich

An BunnyHunter:
Verstehe, also total abartig. Dann werde ich da mal passen. Das ist dann nichts für mich.
Danke für die Einordnung.

Mebaru
Gast
Mebaru

Schau dir einfach die Cover der Sieben Bänder an, als Jugendfreundlich würde ich die nicht nennen, nun der Fänger im Rogen ist auch keine leichte Kost, abwarten was umgesetzt wird eine gewissen Handlungsspielraum hat man immer, die Leute die den Light Novel werden sich dann schon äußern was genau weggelassen wurde.

Chronos
Gast
Chronos

Also ich weiß ja, dass Animoon sich gern kontroverse Serien holt, aber damit haben sie sich echt selbst übertroffen… Eine Revenge-Story, die zu 70% aus Rape und NTR besteht zu lizenzieren, da gehört schon einiges an Mut dazu.

Mebaru
Gast
Mebaru

Ein Wolf im Schafspelz, wenn man so den Titel liest und dann Googelt man die Light-Novel und schaut sich die PV- Videos an lässt der Artikel doch aus um was es sich wirklich handelt.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

70% ist übertrieben da ich die Novel kenne würde ich sagen Max 20% da passiert noch einiges mehr klar wird das reißerisch hervorgehoben vefälscht aber die gesamtstory .

Chronos
Gast
Chronos

Also im Manga sind es gefühlt wirklich 70%. Kann sein, dass das in der Novel anders ist, aber dann kommt der »andere Storyteil« entweder erst später oder der Manga kürzt das alles raus. Zumindest hab ich mal bis Kapitel 28 des Mangas durchgeskippt und da bestand der Großteil halt wirklich nur aus Rape, Folter und NTR Szenen… Und da der Anime mit Sicherheit nur ein 1-cour wird, wird vermutlich auch nur der sexlastige Anfang umgesetzt.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Jo in der Novel entwickelt sich die story und geht dann etwas in eine andere richtung .

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Ob sich Animoon da einen gefallen tut naja mal abwarten ich habe die Novel Auf Englisch gelesen bis zum luftangriff gabs auf einer seite übersetzt und ich muß sagen der Männliche MC ist besser als sein ruf er entwickelt sich klar er ist ein Ar…….. aber das sind die Mädels in der gruppe auch vorallem die beiden schwestern außerdem heilt er ihre krankheiten die sie haben stoppt ihren alterungsprozes macht sie stärker usw . einige incels auf der erwähnten seite haben sich beschwert das er die Mädels ja belohnt der Männliche MC ist also sehr wiederspüchlich trotzallem hoffe ich am ende der Novel das er von den Mädels gekillt wird schon alleine um zu zeigen das Rache immer ein schlechter berater ist .

Biscuit Oliva
Gast
Biscuit Oliva

Würde AniMoon doch einfach ein paar anständige alte Anime lizenzieren…

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Jup bin ich der selben meinung oder ein Is the order rabbit , Yuru Camp oder Wataten aber nein es muß einer der schlimsten Hate Animes aller zeiten lizensiert werden wo ein char unsympatischer ist als der , die andere als ob das Reallife nicht schon grausam und scheiße genug wäre .

Biscuit Oliva
Gast
Biscuit Oliva

Finde es generell sehr traurig, was die Community feiert und was dann der Publisher u.a. draus macht.
Rape, 0815 Fummeleien und irgendwelche verstörenden Anime.

Ich nenne mal als Beispiel Hyouka, wirklich ein toller Krimi aus dem Jahr 2012.
Aber auch Kimi ni Todoke, Lucky Star, Acchi Kocchi, Zan Sayonara Zetsubou Sensei uvm., natürlich ist das auch wieder geschmacklich jedem überlassen.
Aber ich denke mal, man kann rauslesen worauf ich aus bin, es gibt genug anderen Stoff (lel), den man hätte schon längst mal versuchen können zu lizenzieren, aber dann kommt halt wie oben genannt doch irgendwie Vergewaltigung, Sex, 0815 Fummeleien und/oder das gestörte Zeug.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Ja da bin ich deiner meinung von deinen gennanten Anime Kenne ich allerdings nur Lucky Star eine schöne moe SOL serie .

Ich
Gast
Ich

Ich habe letztens AHO-Girl und Asobi Asobase gesehen. Das auf Disc wäre echt der Hammer!
Vielleicht könnten die sich ja auch mal an D. Gray-Man wagen. Wenn das endlich mal richtig veröffentlicht werden würde, wäre das sehr zu meiner Freude.

Hiyori
Gast
Hiyori

Infinite Stratos z.b.^^

CybernetikFrozone
Gast
CybernetikFrozone

Habe mir den Manga eine weile online durchgelesen,der ist wirklich heftig,kann mir nicht vorstellen,das die Streamingversion »normal« erscheint, sondern wie bei interspecie eine extra ab 18 Version erscheint. Viel Spaß beim Synchronisieren während testament of sister,eine gute synchro hat,kann ich mir hier nicht vorstellen, das sich so etwas Synchronsprecher antun aber andererseits Hentai bekommen ja auch eine deutsche Synchro.

sinned184
Gast
sinned184

Ich kenne den Manga und er hat mir gut gefallen. Endlich mal was anderes als die ständigen »Heile Welt« Animes und auch mal ein »böser« Protagonist und Rache als zentrales Handlungselement
Ich würde auch gerne die LN lesen wenns die auf english oder deutschen zu kaufen gäbe.
Naja, aber ich denke mal dass die Streamingvariante stark zensiert sein wird. Für die unzensierte Variane werden wir wohl auf die BD warten müssen.
Schön, dass Animoon sich die Lizenz gesichert hat.

Atma
Gast
Atma

Das gibt Anfang 2021 ein Massaker auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken weil die Gutmenschen auf diesem Planeten wieder meinen müssen, sie entscheiden was anderen zu gefallen hat und was nicht, was vertretbar ist und was nicht.

Anstatt den jeweiligen Anime bei Nichtgefallen einfach zu ignorieren wird Redo of a Healer massiv Hate kassieren, so viel ist leider sicher. Hoffentlich bleiben die Verantwortlichen hinter dem Anime standhaft und beugen sich nicht dem SJW-Mob.

Alec Hardison
Gast
Alec Hardison

Stimmt, gerade Twitter wird richtig abgehen, das wird übel. Insbesondere das amerikanische Anitwitter wird völlig ausrasten.
Ich hoffe es bleibt bei einem zu erwartenden Shitstorm gegen nur die Serie an sich. Nicht dass die Kulturimperialistischen Amis es diesmal wirklich schaffen, die ganzeAnime Industrie tatsächlich gemäß ihren SJW Ideologien gemäß zu ändern. Ich sehe schon, wie sie es canceln und Änderungen »demanden« werden …

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Die Anime industrie ist doch in diesem fall selber schuld und ich bin mir sicher das viele japanische Animefans auch nicht gerade begeisterd sind aber die sind natürlich alle von bösen SJW manipuliert ^^

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Ich werde nie verstehen was leuten wie dir dabei abgeht sich an solchen gewalt und Rape Orgien zu ergözen und daran spaß zu haben und sich dann noch wundern das andere das abstoßend finden .

Ich
Gast
Ich

Ich kann mit sowas auch nichts anfangen. Deshalb habe ich weiter oben unter dem WrongNeeko Kommentarblock auch extra gefragt. Ich werde mich jetzt auch nicht über Gewaltdarstellungen in Animes bzw. generell in Filmen und Serien auslassen. Das wäre auch zu viel des guten.
Nur soviel: derartigen Gewalteskapaden kann ich nichts abgewinnen. Das enspricht nicht mehr meiner persönlichen Ansicht von Entertainment. Daher meide ich solche Sachen, da ich dies in keinster Weise unterhaltsam finde.

Atma
Gast
Atma

Weil ich ein Gegner dieser widerlichen Cancel-Culture und des SJW-Mobs auf Twitter bin, befürworte ich also automatisch Gewalt- und Rape-Orgien und ergötze mich daran? Was ist das bitte für eine grenzdebile Ableitung? Muss ich daran erinnern was bei der TV-Ausstrahlung von Goblin Slayer abging? Oder Anfang des Jahres bei Interspecies Reviewers? Oder bei Uzaki-chan? Findest du es etwa toll, dass wildfremde Leute auf Twitter daherkommen und dir sagen was dir zu gefallen hat und was nicht?

Diese Leute haben zu viel Macht und das muss aufhören. Der Mob geht sogar soweit und äußert immer wieder Morddrohungen gegen verantwortliche Personen hinter den Projekten (z.B. The Last of Us 2). Allein das zeigt doch schon wie bescheuert diese Leute sind. Wegen fiktiven und Charakteren so ein Fass aufzumachen anstatt den Content mal etwas entspannter auf sich wirken zu lassen oder im Zweifelsfall zu ignorieren. Redo of a Healer gehört wie Goblin Slayer zum Dark Fantasy Genre, wer dafür zu zimperlich ist, der soll bitte einen Bogen darum machen und nicht die Cancel-Culture fördern.

Woran ich mich ergötze ist so ganz nebenbei erwähnt meine Sache und ich verbitte mir Aussagen oder Unterstellungen die nur dazu dienen jemanden an den Pranger zu stellen.

8149
Gast
8149

»Macht«. Und bei TLoU2 waren es Angry Gamerbros des Anti-SJW-Sektors (die sich genau so verhalten wie sie es den anderen vorwerfen), die die Projektleute angriffen. Also verdrehe keine Tatsachen.

Ich
Gast
Ich

Ich würde gern mal eine Zwischenfrage stellen: Was bedeutet SJW?
Desweiteren hätte ich gern mal Ihre Meinung zu folgenden:
Gewaltdarstellung als Stilmittel als Teil eines Animes zu benutzen ist ja in Ordnung. ABER: Wenn Gewalt dargestellt wird einfach nur um Gewalt zu zeigen und man nur eine Story drum rum konstruiert, um es sozusagen als «Alibi« zu benutzen um die Gewaltdarstellung zu rechtfertigen. Finden Sie, dass das zu weit geht? Was halten Sie davon? Wann ist für Sie die Gewaltdarstellung «zu viel«?
Bevor jetzt der Eindruch entsteht, dass ich das irgendwie gemein oder bösartig meine: Nein, das tue ich nicht. Ich bin wirklich an Ihrer Antwort interessiert. Wenn ich das nähmlich besser verstehe, kann ich Ihren Standpunkt vielleicht besser einordnen.
Ich meine, dass mit den Leuten, die sich immer gleich wegen alles und jedem aufregen, kann ich schon nachvollziehen. Das gibt es ja auch bei anderen Themen.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

@ Ich da wird wohl keine antwort kommen diese leute leben in ihrer Blase und alle die einer anderen meinung sind gehören halt zur SJW usw. weltverschwöhrung .

Ich
Gast
Ich

An BunnyHunter:
O.K., können Sie mir denn sagen, was «SJW« bedeutet?

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

@ Atma Ich würde niemals dem autor eine morddrohung schicken wobei ich vermute er kann einfach keine guten geschichten schreiben also viel gewalt rape usw. einbauen um aufmerksakeit zu schafen .
Und wie gesagt nicht jeder der sowas ablehnt ist automatisch ein SJW und was ist eigentlich so schlimm daran ein SJW zu sein sich gegen seximus oder rassismus zu aüßern ?

Atma
Gast
Atma

Allein die Frage zu stellen was so schlimm daran ist, zeigt du hast die Problematik kein bisschen verstanden. Der typische SJW setzt sich nicht für echte Menschen und deren Probleme mit Rassismus & Co. ein, sondern ist nur bestrebt anderen ihr Hobby zu versauen.

Diese Leute verstehen nicht, dass fiktive Charaktere in Animes und Games vor nichts beschützt oder bewahrt werden müssen. Alles passiert exakt so wie es im Drehbuch steht, alle Outfits entsprechen exakt den Vorstellungen des Charakterdesigners.

Trotzdem sind sie der Meinung die jeweiligen Werke nach ihren Ansichten und Moralvorstellungen ändern zu müssen – obwohl sie überhaupt nicht zur Zielgruppe der jeweiligen Werke gehören und keine Kaufabsicht haben! Schlimmer geht es nicht!

Ich
Gast
Ich

An Atma:
Okay, wenn ich Ihren Kommentar jetzt richtig verstehe, meinen Sie, dass die Macher (ich drück das jetzt mal allgemein aus) sozusagen alles darstellen können, was sie wollen, solange es fiktiver Natur ist und nicht in Bezug zu realen Personen oder Ereignissen steht und es somit unter «künstlerischer Freiheit« fällt.
Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, gäbe es denn eine Darstellung, bei der Sie sagen würden «Nein, das geht zu weit«?
Und noch eine Frage: Was bedeutet SJW?

Atma
Gast
Atma

SJW steht für Social Justice Warrior. Und ob es eine Grenze bei mir gibt? Schwierig, kann ich nicht so einfach beantworten. Mich nervt es nur ungemein, dass selbst brutalste Gewaltdarstellungen anders gewichtet werden als Nacktheit oder Sex. Während ersteres heute überhaupt kein Problem mehr darstellt, wird zweiteres zunehmend tabuisiert. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Ich
Gast
Ich

An Atma:
Danke für Ihre Erklärung. Ich glaube, ich verstehe Sie nun etwas besser.
Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich auch bei Gewaltdarstellungen nicht unbegrenzt tolerant bin. Ich hatte es schon in einem anderen Kommentar geschrieben: Gewalt darzustellen nur um Gewalt zu zeigen, geht mir zu weit. Da sage ich ganz klar NEIN! Und mit Gewalt meine ich sowohl sexuelle als auch physische Gewalt.
Gewalt als ein TEIL einer Erzählung bzw. Geschichte ist ja okay. Wenn Gewalt aber der Kern ist und man lediglich eine Story drum herum konstruiert, um diese als «Alibi« zu nutzen und die Gewalt zu rechtfertigen, finde ich das falsch. Das gehört für mich dann nicht mehr zu Entertainment bzw. das ist für mich dann nicht mehr unterhaltsam. So etwas sehe ich mir weder an, noch kaufe ich solche Titel.
Dies gilt allerdings nur für mich. Ich bin nicht so anmaßend meine Auffassung als allgemeinen moralischen Standard erklären zu wollen. Dieser moralische Standard zusammen mit meinen anderen Prinzipien sind nur für mich und daher handle ich danach.

DrShounen
Gast
DrShounen

Wer ShieldHero ungerecht fand, wird erst bei hier durchdrehen. Das ist ein Mix zwischen GOblin Slayer und Interspecies Reviewers.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Das ist eine beleidigung für GS und IR die beiden Animes sind gold gegen diesen Hate Rape mist .

Touru
Gast
Touru

Thx AniMoon und mal um auf ältere Titel zu
kommen Nagasarete Airantou wär nice

Mana
Gast
Mana

Schade dass die Herausgeber so extrem diesen unschönen möglichst viel Light Novels (die dazu eh immer mehr ähnlicher und noch häufiger weniger vollständig umgesetzt werden) -Adaptionne einzukaufen betreiben. Mehr originale Mangavorlagen als Anime und allgemein wären schöner-besser. 😉