Netflix nimmt »Food Wars!« komplett aus dem Programm

Bereits im letzten Monat haben wir darüber berichtet, dass Netflix die erste Staffel von »Food Wars! Shokugeki no Soma« nur noch bis zum 30. November 2020 auf Abruf anbietet. Nun wurde bekannt, dass die zweite Staffel am 31. Dezember 2020 ebenfalls aus dem Programm genommen wird.

Serie bereits bei KAZÉ auf Disc erhältlich

Die ersten beiden Staffeln von »Food Wars! Shokugeki no Soma« liefen zwischen April 2014 und September 2016 im japanischen Fernsehen und entstanden unter der Regie von Yoshitomo Yonetani im Studio J.C.Staff. Shinichi Inotsume und Shougo Yasukawa schrieben dabei das Skript.

Werbung

Mittlerweile besteht »Food Wars! Shokugeki no Soma« aus fünf Staffeln, von denen die ersten drei bereits bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich sind.

Crunchyroll bietet alle Staffeln vollständig mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. Die neueste Staffel fand erst im September 2020 ihr Ende.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Serie auf Disc bestellen

Deutscher Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Der 15 Jahre alte Soma Yukihira arbeitet seit Kindheitstagen im Familien-Restaurant »Yukihira«. Das beliebte Teishoku-Restaurant wird von seinem Vater Jouichirou Yukihira geführt, der mit Leib und Seele Koch und ein ausgesprochen attraktiver Mann ist. Soma hat von seinem Vater nicht nur die die Passion fürs Kochen geerbt, sondern auch dessen Kreativität und Ehrgeiz. Nach dem Abschluss der Mittelschule wollte sich Soma eigentlich voll dem Kochen im Restaurant widmen.

Aber Jouichirou hat für seinen Sohn einen anderen Lebensweg vorgesehen. Soma soll die renommierte »Totsuki«-Schule absolvieren, Japans erste Adresse für die Ausbildung der Kochelite. Hier herrscht ein gnadenloses Leistungssystem. Mit permanenten Prüfungen und Wettkämpfen wird eine brutale Auslese betrieben.

Wer diese Hölle übersteht, dem stehen im Luxussegment der internationalen Gastronomie alle Türen offen. Jouichirou gehörte einst zu den Besten der Totsuki-Schule. Soma will mehr, er will der Beste werden.

© Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Chris4k

Wenn das so weiter geht kann ich mein Abo beenden. Natürlich erst wenn Cobra Kai zu Ende ist 😂

Gianpaolo

Wollt Ihr Ich Verarschen Was Sollte Das Netflix Erst Sabotiert Ihr Die NGE-Synchro Und Nun So Was

Katharina

So funktioniert nun mal Licensing.

Shinigami

Ist doch simpel, Kaze gehört zu Crunchyroll und somit ist es nur vernünftig das KAZE nicht die Konkurrenz bedienen will.

Mana

Viele vergessen halt das Netflix selbst garnicht so viele Titel holt, sondern nur mehr von anderen Anbietern das fertige einkauft….

OppaiSenpai

Immer dieser Lizenz Wahnsinn…

Zhao

Hand hoch, wer das nicht erwartet hat!

November S1 und Dezember S2.

Gnädig, da hat man noch genug Zeit die Staffeln zu gucken.

(Nicht wie in September oder Oktober)

Otar

Bei Anime on Demand gibts auch alle Staffeln. Nur ist die 3. Staffel leider komplett in Deutsch

serienjunkie

Sei doch froh.
Der Titel hat eine wirklich gute deutsch Synchro bekommen.
Lohnt sich auch für die Hardcore GerDub verweigerer mal reinzuhören.

Ich hoffe nur das es auch bald mal mit der deutschen synchro auf Disk weiter geht. nach dem Ende der dritten Staffel will ich endlich weiter schauen und mein Regal weiter bestücken.