Im Rahmen eines Livestreams zur Anime-Adaption von »Cells at Work!« wurden heute neben neuen Details zur zweiten Staffel der Hauptserie auch weitere Informationen sowie ein Trailer zum Spin-off »Cells at Work! CODE BLACK« enthüllt.
Anime entsteht bei LIDEN FILMS
»Cells at Work! CODE BLACK« wird demnach ab dem 9. Januar 2021 immer direkt im Anschluss an die zweite Staffel von »Cells at Work!« im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Zusammen bilden die beiden Serien fortan die »Cells at Work! Hour«.
Das Spin-off entsteht unter der Regie von Hideyo Yamamoto (»Strike the Blood«) im Studio LIDEN FILMS. Hayashi Mori (»The Snack World«) schreibt das Skript, während Eiji Abiko (»Last Hope«) das Charakterdesign beisteuert und Yūgo Kanno (»Psycho-Pass«) für die Musik verantwortlich ist.
Der Theme-Song »Hashire!« (Run!) wird von der japanischen Rockband POLYSICS und Kyūso Nekokami beigesteuert. Ein neues Promo-Video, in dem der Song vorgestellt wird, sowie ein weiteres Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Bei »Cells at Work! CODE BLACK« von Shigemitsu Harada (Autor) und Issei Hatsuyoshi (Zeichnungen) handelt es sich um einen Spin-off-Manga zur Reihe »Cells at Work!« von Akane Shimizu. Der Manga erscheint seit 2018 im »Morning«-Magazin und wird von Manga Cult auf Deutsch veröffentlicht.
>> Manga bei Amazon bestellen
>> Anime bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei WAKANIM
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Rauchen, Erektionsstörung, Kater … Die Zellen, die in dem Körper eines ungesunden Menschen arbeiten, können sich keine Pause leisten! Was geschieht, wenn der Körper von Alkohol, Tabakkonsum und andauerndem Stress geschädigt ist? Ein rotes und ein weißes Blutkörperchen kämpfen mit der harten Arbeit in einer Umgebung, in der alle Zeichen gegen sie stehen …
©Akane Shimizu/KODANSHA,Aniplex,davidproduction
wird bestimmt mega gut
schon ein krasser aber cooler unterschied zu Cells at work (grade eben Trailer der 2 Staffel gesehen) Das ist wie Traum und Realität zu vergleichen 😀 Zuckerbrot und Peitsche; Bei Black tun mir die Zellen schon einwenig Leid