ProSieben MAXX zeigt 19 Anime-Filme im Dezember 2020

Der Dezember 2020 steht bei ProSieben MAXX ganz im Zeichen der Anime-Filme. Auf welche Movies ihr euch in den kommenden Wochen freuen könnt, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

Zahlreiche Anime-Filme im Dezember

Im nächsten Monat erwarten euch unter anderem die (Free-)TV-Premieren der Filme zu den Serien »KonoSuba«, »Black Butler« und »Overlord« sowie die beiden Anime-Dramen »The Anthem of the Heart« und »I Want to Eat Your Pancreas«.

Werbung

An Weihnachten könnt ihr euch außerdem auf die Filme zur Serie »Attack on Titan« und die ersten drei Teile von »Digimon Adventure tri.« sowie alle drei »Kizumonogatari«-Filme freuen.

Wer zu den nachfolgend genannten Terminen keine Zeit hat, kann sich alle Filme im Anschluss an die TV-Ausstrahlung bequem in der Mediathek von ProSieben MAXX anschauen.

Anime-Filme am Freitagabend:

  • 4. Dezember um 20:15 Uhr: »Dragon Ball Super: Broly«
  • 4. Dezember um 22:10 Uhr: »Black Butler: Book of the Atlantic«
  • 11. Dezember um 20:15 Uhr: »KonoSuba – The Movie: Legend of Crimson«
  • 11. Dezember um 22:05 Uhr: »Overlord Movie 1: The Undead King«
  • 18. Dezember um 20:15 Uhr: »The Anthem of the Heart«
  • 18. Dezember um 22:35 Uhr: »Overlord Movie 2: The Dark Hero«

.

.

Für die nachfolgenden Filme, alle am 24. und 25. Dezember 2020 ausgestrahlt werden, gibt es bislang noch keine konkreten Sendetermine.

Anime-Filme an Weihnachten:

  • 24. Dezember: »Die Abenteuer des jungen Sinbad« (Teil 1 bis 3)
  • 24. Dezember: »I Want to Eat Your Pancreas«
  • 24. Dezember: »Kizumonogatari« (Teil 1 bis 3)
  • 25. Dezember: »Digimon Adventure tri.« (Teil 1 bis 3)
  • 25. Dezember: »Attack on Titan«-Movies (Teil 1 bis 3)

Weiter unten findet ihr kurze Inhaltsangaben zu allen Filmen.


4. Dezember um 20:15 Uhr: »Dragon Ball Super: Broly«

Noch wissen Goku und Vegeta nichts von der Bedrohung, die sich anbahnt. Nach dem Turnier der Kraft herrscht Frieden auf der Erde, die perfekte Zeit für ein ausgedehntes Trainingsprogramm auf einer einsamen Insel. Doch als sie Bulma helfen sollen, die Dragonballs zu suchen, taucht ihr alter Erzfeind Freezer wieder auf … in Begleitung von Broly.


4. Dezember um 22:10 Uhr: »Black Butler: Book of the Atlantic«

Ciel und seinen Butler Sebastian verschlägt es diesmal auf die Campania. Auf der Jungfernfahrt des Schiffes sollen sie die mysteriöse Aurora-Gesellschaft untersuchen. Angeblich sind deren Anhänger in der Lage, die Toten wieder zum Leben zu erwecken. Dass das kein Gerücht ist, merken Ciel und Sebastian, als sie der Vorführung einer Wiedererweckung beiwohnen. Dummerweise entpuppen sich die Wiedererweckten als waschechte Zombies. Und wo Tote sind, sind auch die Shinigami nicht weit … Eine explosive Mischung entsteht – und das mitten auf dem Ozean!


11. Dezember um 20:15 Uhr: »KonoSuba – The Movie: Legend of Crimson«

Das Dorf der Crimson Dämonen steht unter dem Angriff des Dämonenkönigs und seiner Armee. Sofort fasst sich Megumin ein Herz und überredet ihre Freunde zur Reise in ihre alte Heimat. Nach dem herzerwärmenden Wiedersehen zwischen Megumin, ihren Eltern und alten Freunden, beginnt die große Schlacht gegen den Dämonen-General: Silvia!


11. Dezember um 22:05 Uhr: »Overlord Movie 1: The Undead King«

Momonga, der Anführer der erfolgreichen Gilde Ainz Ooal Gown, findet sich in dem Virtual Reality Sensations-Online-Game »Yggdrasil« gefangen. Obwohl das Spiel eigentlich vom Server genommen werden sollte, scheint die virtuelle Welt weiter zu bestehen, mit ihm als einzigem echten Player. Die NPCs scheinen sich allerdings verändert zu haben, denn sie beginnen plötzlich, aus eigenem Willen zu handeln. Und auch die Welt vor den Toren der Gruft von Nazarick scheint sich verändert zu haben. Jetzt liegt es an dem übermächtigen Magic Caster Momonga, sich diese Welt zu eigen zu machen.

»Der Herrscher über den Tod, der die Welt in seinen Händen hält, ist da!« … und entführt uns erneut in die magische Spielwelt von »Yggdrasil«.


18. Dezember um 20:15 Uhr: »The Anthem of the Heart«

Jun Naruse erlitt als Kind ein schweres Trauma, nachdem sie mit unbedacht gewählten Worten das Glück ihrer Familie zerstörte. Daraufhin erschien ihr eine magische Eierfee und versiegelte ihre Lippen. So lebt das Mädchen nun zurückgezogen in seiner eigenen kleinen Welt. Von den Mitschülern ausgegrenzt, bedarf es eines kleinen Wunders, um den Fluch zu brechen. Dieses naht in Form von Takumi!

the-anthem-of-the-heart-movie-visual


18. Dezember um 22:35 Uhr: »Overlord Movie 2: The Dark Hero«

Auch im zweiten Film dreht sich alles um das beliebte Online-Spiel »Yggdrasil«. Getarnt als einfacher Abenteurer versucht Momonga, der sich einst weigerte, sich auszuloggen, als das Spiel eigentlich abgeschaltet werden sollte, mit seiner Begleiterin Nabe hinter das Geheimnis der neuen Welt von »Yggdrasil« zu kommen und mehr über seine Umgebung und seine Gegner zu erfahren. Neben neuen Feinden trifft er dabei auch auf neue Verbündete. Dabei muss er allerdings feststellen, dass seine Abwesenheit von Nazarick auch zu Unruhen in den eigenen Reihen geführt hat.

Der Herrscher über den Tod, der die Welt in seinen Händen hält, ist da! … und entführt uns erneut in die magische Spielwelt von »Yggdrasil«.


24. Dezember: »Die Abenteuer des jungen Sinbad« (Teil 1 bis 3)

Sinbad hat große Träume: Er möchte die Welt bereisen. Zusammen mit seinem Affen Mimi macht er sich auf den Weg und begegnet bald einem fliegenden Pferd und seiner Reiterin, dem Mädchen Sana. Doch nicht nur das – in einer Vision sieht Sana das Versteck einer magischen Lampe, die ihnen auf ihrer Reise helfen wird. Sinbad und Sana setzen gemeinsam den Weg fort. Und diese magische Lampe werden sie dringend brauchen, wenn sie am Ende Sanas Nemesis gegenüberstehen …

.

.


24. Dezember: »I Want to Eat Your Pancreas«

Die Schülerin Sakura Yamauchi leidet unter einer tödlichen Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, hält diese Information aber vor ihrer Umwelt geheim. Als ihr Klassenkamerad Haruki Shiga jedoch eines Tages zufällig über ihr Tagebuch stolpert, gerät der Alltag der beiden Teenager gehörig durcheinander. Sakura bittet Haruki in ihren letzten Monaten gemeinsam noch einige Dinge zu erleben, die sie sich sehnlichst wünscht, dabei aber weiterhin ihr Geheimnis vor dem Rest der Welt zu verbergen. Für Haruki beginnt damit eine aufregende aber auch schwere Zeit voller emotionaler Höhen und Tiefen …


24. Dezember: »Kizumonogatari I: Blut und Eisen«

Araragi Koyomi, der die 11. Klasse an der privaten Naoetsu-Oberschule besucht, lernt zufällig die attraktive Musterschülerin Hanekawa Tsubasa kennen. Sie erzählt ihm von Gerüchten über einen »blonden Vampir«, der neuerdings sein Unwesen treiben soll. Koyomi, der den Kontakt zu anderen normalerweise scheut, findet Gefallen an dem offenherzigen Mädchen, doch bereits kurz darauf begegnet er dem geheimnisvollen Vampir der erst mal so gar nicht ist, wie er sich einen Vampir vorgestellt hatte.

Ein im Sterben liegendes Mädchen mit blonden Haaren und goldenen Augen fleht ihn nämlich um Hilfe an, nachdem ihre Gliedmaßen auf brutale Weise abgetrennt wurden. Kiss-shot ist ihr Name und wie man das so macht, als leichtsinniger Jüngling, gewährt Koyomi ihr sein Blut, nur um kurz darauf als Mitglied ihrer Sippe zu erwachen.


24. Dezember: »Kizumonogatari II: Heißes Blut«

Araragi Koyomi wurde zum Vampir, weil er die sterbende Kiss-shot sein Blut kosten ließ und ihr somit das Leben rettete. Der in übernatürlichen Dingen bewanderte Meme Oshino rät dem verzweifelten Koyomi nun, alle abgetrennten Gliedmaßen der seltsamen Kiss-shot herbeizuschaffen, um wieder zum Menschen zu werden. Dafür muss er sich drei mächtigen Vampirjägern stellen, die Kiss-shot fast den Garaus gemacht hätten: dem riesenhaften Vampir Dramaturgy, dem kreuzschwingenden Halbvampir Episode, und dem stillen Vampirkiller Guillotinecutter. In einer regnerischen Frühlingsnacht hebt sich der Vorhang zu diesem verhängnisvollen Blutbad.

kizumonogatari-movie2-visual

.

.


24. Dezember: »Kizumonogatari III: Kaltes Blut«

Mit der Unterstützung von dem mysteriösen Meme Oshino besiegt Araragi Koyomi die mächtigen Vampirjäger Dramaturgy, Episode und Guillotinecutter. Er hat somit die Gliedmaßen von Kiss-shot zurückerobert, um endlich wieder ein Mensch zu werden. Diese lässt ihn bei seiner Rückkehr jedoch die grauenvolle Wahrheit erkennen, die ein Dasein als Vampir mit sich bringt. Koyomi empfindet nichts als Reue für seine Taten, die er nun nie wieder ungeschehen machen kann. Doch dann reißt seine Freundin Tsubasa Hanekawa den von Gewissensbissen gequälten Koyomi mit ihrem Vorschlag aus seiner Ratlosigkeit heraus …

kizumonogatari-movie3-visual


25. Dezember: »Digimon Adventure tri. Chapter 1 – Reunion«

Sechs Jahre sind vergangen, seit Tai, Matt und ihre Freunde die Welt vor übermächtigen Feinden gerettet haben. Seitdem ist wieder Ruhe in ihr Leben eingekehrt, leider auch auf Kosten ihrer Freundschaft. Doch der Frieden findet ein jähes Ende: Ein Kuwagamon dringt plötzlich in ihre Dimension ein und macht Jagd auf Tai. Das Insektendigimon ist nur ein kleiner Vorbote auf die Monster, die noch folgen sollen. Können die Digiritter ihre Welt noch einmal retten?


25. Dezember: »Digimon Adventure tri. Chapter 2 – Determination«

Die Digiritter machen einen Ausflug zu heißen Quellen, um ihre neuen Verbündeten Meiko und Meicoomon willkommen zu heißen. Nur Joe fehlt: Er fühlt sich zwischen seiner Aufgabe und den Universitätsaufnahmeprüfungen hin und her gerissen. Doch nicht nur er, sondern auch Mimi steht vor Problemen. Und dann taucht am Tag des Schulfestivals auch noch jener Mann auf … Das Abenteuer entwickelt sich ein weiteres Mal …


25. Dezember: »Digimon Adventure tri. Chapter 3 – Confession«

Die Digiritter sind noch immer fassungslos, dass Meikumon sich auf der Erde mit dem Virus infizieren konnte. Izzy versucht unter Hochdruck herauszufinden, wie dies überhaupt möglich war. Indessen entdeckt T.K., dass auch Patamon Veränderungen aufzeigt. Können die Freunde die infizierten Digimon retten?

.

.


25. Dezember: »Attack on Titan – Movie 1: Feuerroter Pfeil und Bogen«

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter gewaltigen Mauern. Denn die Welt außerhalb wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Einzig der junge Eren Jäger will das nicht hinnehmen und dem Aufklärungstrupp beitreten, um die Riesen zu besiegen und die Welt zu entdecken. Doch als eines Tages ein Titan von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnt Eren schnell, dass seinem Dorf nach hundert Jahren Frieden erneut eine Katastrophe bevorsteht …


25. Dezember: »Attack on Titan – Movie 2: Flügel der Freiheit«

Begleitet von unzähligen Opfern konnte der Bezirk Trost doch noch erfolgreich zurückerobert werden. Trotzdem wird Eren vor ein Tribunal gestellt, das darüber entscheiden soll, welcher Division er anvertraut wird: der Militärpolizei, die ihn für ein Monster hält und sofort beseitigen will, oder dem Aufklärungstrupp unter dem Kommando von Erwin Smith. Vor den Augen der aufgebrachten Beobachter wird schließlich dem Vorschlag stattgegeben, Eren in den Aufklärungstrupp aufzunehmen und seine Titanenkraft zur Rückeroberung der Mauer Maria zu nutzen.


25. Dezember: »Attack on Titan – Movie 3: Gebrüll des Erwachens«

Noch immer wird die Menschheit von riesigen Titanen beherrscht. Trotz der Gefangennahme von Annie Leonhardt bleibt das Rätsel um ihr Auftauchen weiterhin ungelöst. Und obwohl die Mauerkirche tatsächlich zu wissen scheint, warum auch in den Mauern Titanen existieren, gibt sie ihre Geheimnisse nicht preis. Die einzige Spur führt zu einem weiteren Mitglied des 104. Trainingskorps.

Währenddessen gehen auch die blutigen Kämpfe in die nächste Runde, als plötzlich wieder Titanen innerhalb des Menschengebiets auftauchen. Die Lage auf Burg Utgard scheint aussichtslos – bis sich erneut ein Mensch in einen Titanen verwandelt. Doch das ist noch nicht alles: Erens Freunde Reiner und Berthold haben ihm ein schockierendes Geständnis zu machen, das jede Vorstellungskraft übersteigt …

.

.

Titelbild: © 住野よる/双葉社 © 君の膵臓をたべたい アニメフィルムパートナーズ

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

28 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt 19 Anime-Filme im Dezember 2020"

avatar
Neueste Älteste
Guest
Gast
Guest

Konosuba wird angeschaut.

Falls euch A Silent Voice gefallen hat, wird I want to eat you pancreas auch etwas für euch sein. Alle anderen können ihn sich natürlich auch anschauen. Einer der besten Anime-Filme die es gibt.

Mebaru
Gast
Mebaru

Ich hoffe doch das I want to eat you pancreas die Tränendrüsen in fahrt bringen, A Silent Voice regt einen mehr zu nachdenken an.

xygirl
Gast
xygirl

Ich hab bei anderen Titeln schon mehr Pipi in den Augen gehabt, dennoch ist Pancreas mein absoluter Lieblingstitel, wenn es um Romanze/Drama geht.

Ich
Gast
Ich

Ich habe «I Want To Eat Your Pancreas« auf meiner Liste mit potenziellen Kauftiteln, da mich die Beschreibung angesprochen hat. Da trifft sich das hier gut; da kann ich schonmal einen Blick drauf werfen und wenn es mir wirklich so gut gefällt, kann ich es später ja immer noch kaufen.

Lomliam
Gast
Lomliam

Also erstmal ist es im Prinzip kein trauriges Ende. Es kommt stark auf deinen Blickwinkel an. Du musst wissen worauf du dich einlässt. Du weißt basically worauf es hinaus läuft, aber um das Ende geht es eigentlich gar nicht. Es geht um das besondere Band der beiden Protagonisten und dessen Bedeutung bzw. wie es sich auf ihr Leben auswirkt. Mich hat der Film sehr mitgenommen. Tatsächlich würde ich einfach Mal behaupten daß es sich nicht wirklich um eine Romanze handelt. Die Beziehung der beiden war so viel mehr und doch viel weniger. Filme über Menschen mit einer rötlichen Krankheit sind jetzt nicht so bahnbrechend. Auch außerhalb des Anime Mediums lassen sich solche Streifen finden. Aber Pancreas handelt eben nicht nur von der Krankheit, sondern von zwei Menschen die gegensetzlicher kaum sein könnten und die einander verstehen lernen. Ich kann dir den Film nur ans Herz legen, aber wie bereits erwähnt, du musst wissen worauf du dich einlässt. Hoffe ich konnte dich eventuell von den Film überzeugen 🙂

Ich
Gast
Ich

Danke für Ihren Kommentar. Ich bin aber eigentlich schon überzeugt. Wie ich bereits geschrieben habe: dieser Titel ist auf meiner Liste von potenziellen Kauftiteln. Da schreibe ich nicht einfach irgendwas rauf, was mir eventuell gefallen könnte, sondern nur Sachen, die mir wirklich zusagen.
Es ging mir nur darum, dass ich den Kauf nach hinten verschieben kann, da der Film ja nun im TV läuft. Und sollte er mir widererwarten doch nicht gefallen, kann ich ihn ja streichen. Davon gehe ich aber nicht unbedingt aus.
Das da am Ende einer stirbt, ist meiner Meinung nach auch keine Überraschung. Es ist ja klar, wenn man den Inhalt bedenkt. Ich finde es auch besser so, als wenn man ein Happy End erzwingt durch irgendeine wundersame Entwicklung und alles ist wieder gut.
Nochmals Danke für Ihren Kommentar. Der Film scheint es Ihnen ja angetan zu haben.

Yappa
Gast
Yappa

Pancreas habe ich bisher bewusst gemieden, weil ich keine Lust auf ein trauriges Ende habe. Sofern keine Argumente kommen, die mich vom Gegenteil überzeugen, bleibe ich auch dabei.

xygirl
Gast
xygirl

Was soll da für ein Argument kommen? Es ist eben ein Liebesdrama. Wenn du ein Liebesfilm suchst, bist du bei Pancreas natürlich falsch.

Yappa
Gast
Yappa

Ich suche keinen Liebesfilm ansich, sondern einen Titel, der keinen traurigen Ausgang hat. Insofern halt nichts für mich…

TheBeron
Gast
TheBeron

Er ist Traurig und doch zugleich wunderschön. Ein Film der besonderen Art, der auch viel zur Selbstreflexion anregt

jojo
Gast
jojo

Ayo, besser hätte ich es nicht formulieren können 👍 … Nichtdestotrotz war ich nach dem Film gut angeschlagen 😩

Matze
Gast
Matze

Perfekt! Selbstreflektion ist immer super!

Matze
Gast
Matze

A silent Voice hat mich echt berührt und zum weinen gebracht. Ich fand den mega! Und ich bin ein Junge. Aber Gefühle zu zeigen ist geschlechtsunabhängig! Kennst du auch den Film »The Anthem of the Heart«? Ich schätze der geht auch in diese Richtung?! Danke schonmal für deine Antwort.

Monokuma
Gast
Monokuma

The Anthem of Hearth ist auch ein sehr schöner Film und ist ein bisschen ähnlich wie A silent voice.😁

Florian
Gast
Florian

Hm…wäre schön gewesen, wenn sie die Teile 4-6 der Digimon Reihe gezeigt hätten. Die ersten 3 liefen ja schon.

Matze
Gast
Matze

Ja aber auch so ist es super, was gezeigt wird!

8149
Gast
8149

Teil 3 von tri. hat keinen dt. Untertitel sondern wie schon die anderen 5 Teile den engl Untertitel (in dem Fall Confession)

Nico Lang
Gast
Nico Lang

In unserer Quelle wurde der Titel als »Digimon Adventure Tri. Chapter 3 – Geständnis« gelistet. Ich hab den Artikel mal angepasst, um weitere Verwirrungen zu vermeiden. Danke für den Hinweis!

Rina
Gast
Rina

Schade, dann scheint wohl Terror in Tokyo dieses Jahr nicht weiterzulaufen – am Sendeplatz werden die Freitage ja stattdessen immer Filme gezeigt. Finde ich ziemlich unpraktisch, insbesondere, da Terror in Tokyo doch ohnehin nur elf Folgen hat – die Filme zu Overlord z.B. hätte man doch in den Januar schieben können?

Kakashi
Gast
Kakashi

Terror in tokyo wird amber am 15. 1.2021 wieder ausgestrahlt

Monja
Gast
Monja

Bei mir werden es wohl:
Kizumonogatari 2 & 3
Overlord 1 & 2
Black Butler
Anthem of the Heart
I Want to Eat Your Pancreas

Pincopallino
Gast
Pincopallino

Richtig geil! Muss einfach mal wieder ein rießiges Lob an Prosieben Maxx ausrichten. Freue mich jetzt schon tierisch auf den Dezember und wegen Corona werde ich wohl eh viele Abende zuhause verbringen, daher TOP!

Annika o.0
Gast
Annika o.0

Schön, dass es mal jemanden gibt, der mal nicht meckert sondern sich freut.^^

Fragl
Gast
Fragl

Für mich ist nur Konosuba interessant.
Dragonball und Digimon Franchise interessiert mich 0, ReCap-Movies brauch kein Schwein.
Kizu, Sindbad, Black Butler, Anthem of the Heart & Pancreas schon gesehen.

Matze
Gast
Matze

Wie fandest du Anthem of the Heart? Danke schonmal für die Rückmeldung!

Annika o.0
Gast
Annika o.0

Interessiert wen? Die meisten hier finden vieles toll…

Otaku Explorer
Gast
Otaku Explorer

Klingt nach einem tollen TV-Programm für Dezember.

Miau
Gast
Miau

Der Dezember ist ja WAHNSINN 😀