Altraverse: Vier neue Manga-Lizenzen für 2021 vorgestellt

Der deutsche Verlag Altraverse kündigte heute im Rahmen eines Livestreams vier weitere Manga-Lizenzen für das Programm des kommenden Jahres an.

Bei den neuen Titeln handelt es sich um den Comedy-Drama-Manga »Oshi no Ko«, das Fantasy-Sci-Fi-Abenteuer »Shangri-La Frontier«, das Horror-Werk »Shibuya Goldfish« sowie die Fantasy-Reihe »Shikkaku Mon no Saikyo Kenja«. Alle neuen Lizenzen bekommt ihr nachfolgend im Überblick.

Werbung

»Oshi no Ko«

Altraverse hat sich den Manga »Oshi no Ko« von Autor Aka Akasaka und Zeichner Mengo Yokoyari gesichert. In Japan umfasst die Reihe erst drei Bände, die hierzulande ab Juni 2021 im dreimonatlichen Rhythmus für jeweils 7,00 Euro pro Band erscheinen. Ein deutscher Titel steht noch nicht fest.

Handlung:

Ai Hoshino ist 16 Jahre alt und ein talentiertes Idol, das von ihren Fans verehrt wird. Sie stellt quasi das perfekte junge, reine Mädchen dar. Doch nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Gorou Honda ist nicht nur Gynäkologe auf dem Lande, sondern auch ein großer Fan von Ai, die zu seiner Verwunderung plötzlich schwanger in dem Krankenhaus, in dem er arbeitet, auftaucht! Er verspricht ihr eine sichere Entbindung, doch ahnt noch nicht, dass er durch die Begegnung mit einer mysteriösen Gestalt frühzeitig sterben wird.

Als Gorou wieder zu sich kam, findet er sich im Schoß seines geliebten Idols wieder – wiedergeboren als ihr Sohn! Seine Welt ist vollständig auf dem Kopf gestellt. Doch schon bald lernt er, wie hart das Showbusiness ist und dass Talent nicht immer mit Erfolg belohnt wird. Wird es ihm gelingen, das Lächeln von Ai mit Hilfe eines exzentrischen Verbündeten zu bewahren?


»Shangri-La Frontier«

(Original: »Shangri-La Frontier: Kusoge Hunter, Kamige ni Idoman to su«)

»Shangri-La Frontier« von Katarina (Story) und Ryosuke Fuji (Artwork) wird seit September 2020 im »Shōnen Magazine« in Japan veröffentlicht. Der Action-Manga besteht derzeit erst aus einem Band und soll ab Juli 2021 hierzulande für 7,00 Euro pro Band erscheinen.

Handlung:

Der Schüler Rakurou Hizutome ist im zweiten Jahr der Oberschule und interessiert sich nur für eines: Beschissene Spiele zu finden und die Scheiße aus ihnen zu prügeln!

Seine Spielfähigkeiten sind unübertroffen und kein Spiel ist ihm zu schlecht, um es zu genießen. Wenn er also mit dem neuen VR-Spiel »Shangri-La Frontier« durchstartet, tut er genau das, was er am besten beherrscht: den Prolog überspringen, um direkt ins Geschehen zu springen! Aber kann selbst ein erfahrener Spieler wie Rakurou all die Geheimnisse entdecken, die »Shangri-La Frontier« verbirgt …?


»Shibuya Goldfish«

(Original: »Shibuya Kingyo«)

Die Horror-Manga-Reihe »Shibuya Goldfish« von Hiroumi Aoi erscheint seit vier Jahren in Japan und umfasst derzeit neun Bände. Die deutsche Veröffentlichung soll ab Juli 2021 im Großformat für jeweils 10,00 Euro pro Band erfolgen.

Handlung:

Die Geschichte folgt einem durchschnittlichen, jedoch recht unordentlichen Typen namens Hajime Tsukiyoda. Sein friedlicher Alltag findet schon bald ein jähes Ende, als menschenfressende Goldfische den Tokioter Stadtteil Shibuya übernehmen.

Die Fische sind überall, füllen die berühmte Shibuya-Kreuzung, hängen in der Nähe der Hachiko-Statue und schweben sogar durch das Stadtzentrum, während sie so viele Menschen fressen, wie sie können. Diese beispiellose Krise markiert den »schlimmsten Überlebenswettbewerb der Geschichte«.


»The Strongest Sage with the Weakest Crest«

(Original: »Shikkaku Mon no Saikyo Kenja«)

Die bisher zwölfteilige Manga-Adaption von Shinkou Shotous Light Novel »The Strongest Sage with the Weakest Crest« erscheint ab Mai 2021 im Zweimonats-Rhythmus für jeweils 7,00 Euro pro Band. In Japan wird der Titel seit 2017 im »Gangan Online Magazine« veröffentlicht.

Handlung:

In einer bestimmten Welt gab es jemanden, der sich durch magische Kämpfe auszeichnete. Die Menschen nannten ihn »Weiser«. Auf der Suche nach der stärksten Kampfkunst widmete er sich der Erforschung jeder existierenden Magie und Kampfkunst. Und die Schlussfolgerung, zu der er kam, war sehr grausam: »Mein Körper ist für magische Kämpfe ungeeignet.«

Dennoch gab er nicht auf. Er besiegelte seine eigene Seele mit einer magischen Kunst, um in einer fernen Zukunft wiedergeboren zu werden. Und in der völlig veränderten Welt, in der er sich nun befindet, ist die Magie auf einem extrem niedrigen Niveau!


.

.

OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.
Shangri-La Frontier: © Kataroma / Ryosuke Fuji / Kodansha Ltd.
Shibuya Goldfish: © Hiroumi Aoi / SQUARE ENIX
Shikkaku Mon no Saikyo Kenja: ©Shinkoshoto/SB Creative Corp. Original Charakter Designs:©Huuka Kazabana/SB Creative Corp. ©Friendly Land / SQUARE ENIX

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
26 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Monja

Ich freu mich schon sehr auf Oshi no Ko 😍

BunnyHunter

Jup hört sich für mich wie eine mischung aus idol und isekai an und das idol business das halt doch sehr verlogen ist wird kritisiert wäre ein toller Anime .

Staarbreeze

Ich könnte dir die VN Shining Song Starnova empfehlen, wenn du »realistische« Idol-Serien magst. Ist zwar auch Hentai legt aber sehr stark auf die Characktere wert und macht es vorallem mit der Julie Story richtig grandios. Ein Haken hat es, es hat keine Vollvertonung außerhalb der Cut-Scenes.

BunnyHunter

Danke für den typ ist die VN auf englisch und bekommt man die auf Steam zum kaufen ?

Staarbreeze

Ja und Ja, aber mit jap. Sprachausgabe. Außerdem musst du den Hentai-DLC jetzt von nem Drittanbieter nehmen, da ein paar Beschwerer(aka SJWS) ja für Deutschland das meiste sexuelle rausgenommen hat.

Staarbreeze

und ja der ist durchaus wichtig, da man sonst manch Hintergründe nicht versteht die sich z. B. bei der Julie Story auftun.

Kagamin

Das würde ich mir allein schon wegen dem Artstyle holen 🙂

Accelerator

»Shikkaku Mon no Saikyo Kenja« …. 12 Bände Manga gegenüber 12 Bände LN …..
jeder andere Original Manga wäre besser gewesen,
solch ein Manga(der eine LN adaptiert) sollte erst kommen wenn es a die LN schon gibt oder b wenn die LN zeitgleich kommt

Natsu90

Tja man wird wohl noch Träumen dürfen…… Ne im Ernst wacht auf dass wird niemals passieren🙃😁

Mana

Wenn mans nicht versucht natürlich nicht, aber genau darum sind ja solche Kritiken auch wichtig…

Natsu90

Ja gut wenns was bringen würde.Und dass Interesse an Light Novels müsste auch größer sein hier in Deutschland.Dieses Gefühl hab ich leider nicht. Bei einem großen Teil der Community……

harke

Menschenfressende Goldfische… Ähm okay..

Mike

Oshi no ko gefällt mir schonmal.

Fibs

Ach krass. Hätte nicht gedacht, dass das neue Werk von Akasaka so schnell hier landet. Liegt wohl an Kaguya-sama. Also ich find bis jetzt Oshi no Ko ganz gut. Interessante Story, nur die Kapitel könnten regelmäßiger erscheinen.

Katha

Anfangs war altraverse bei mir im Bezug auf Manga echt stark vertreten. Bei den LN Lizenzen hatte ich bis jetzt kein Glück, aber ich habe noch die Hoffnung, dass sie sich in dem Bereich etwas von den yen on Lizenzen entfernen und sich Lizenzen angeln, die es im Westen noch nicht gibt. Ich brauche das Zeug halt nicht doppelt und ja ich weiß es gibt Leute, die die LNs aus unterschiedlichen Gründen auf deutsch wollen, aber aus meinem Standpunkt sind es doppelte Lizenzen. Und wenn man sich den LN Katalog von altraverse ansieht könnte man echt meinen, die schauen einfach was Yen On so hat lol.
Aber zurück zu den Manga. Altraverse entwickelt sich für mich aktuell in eine Richtung was die Wahl der Titel betrifft immer weiter zu »Wir suchen das besondere Ei« und was mir aufgefallen ist lizensieren sie immer mehr Manga, die in Japan gerade mal ein paar Kapitel haben. Einerseits finde ich es gut, da sie so auf eher unbekanntes aufmerksam machen, andererseits lese ich aber einfach gerne nette Geschichten, die nicht total verkorkst sind. Was mir aktuell abgeht sind einfach normale Fantasy Geschichten im Mittelaltersetting. Kein Isekai. Keine Goblins. Keine Slimes. Kein Harem. Kein MC der plötzlich OP ist. Keine Dungeons. Kein I got reincarnated as. Kein Online Game. Einfach ein Fantasie Abenteuer mit Freunden. Ich glaube meine aktuellen Ansprüche sind so niedrig, dass sie wieder zu hoch sind lol.
Also ja, auch dieses Programm ist für mich eine Nullnummer.

DrShounen

Ich würde freuen wenn No game no life lizenziert wird.

Natsu90

Und was würde das bringen? Die Serie ist seit Jahren in Japan eingefroren(Netter Begriff für abgebrochen)

Kigeki

Der 4. ist leider nur eine Manga Adaption einer Light Novel, daher ohne LN uninteressant (auch mit LN würde die Story aber ziemlich 0815 klingen), die anderen 3 hören sich auch nicht uninteressant an, aber Oshi no Ko würde mich am ehesten interessieren. Bin mal gespannt drauf.

Toshi

»In einer bestimmten Welt gab es jemanden, der sich durch magische Kämpfe auszeichnete. Die Menschen nannten ihn »Weiser«.«

in einer anderen welt nannte man ihn auch großer weiser^^

BunnyHunter

Mein güte ich kann diesen Op Char mist nicht mehr sehen warum wird er nicht gleich gott hat einen Harem mit 1Milliarde Frauen ^^

XBlack-T

Es muss ja dir nicht gefallen

BunnyHunter

Ich habe meinen Komm natürlich auch etwas ironisch und überspitzt gemeint wenn manche männliche jungendliche das brauchen um ihr selbstbewustsein zu stärken sollen sie es haben sie werden schnell genug auf den harten boden der realität landen wenn ihr weiblicher boss sie zusammenstaucht ^^

Ruffy

Shangri La klingt interessant ich denke den hol ich mir

Bloodx

The Strongest Sage with the Weakest Crest« sagt mir gar nichts hört sich im ersten Moment aber nicht sehr spannend an. Mal sehen vielleicht kommt dazu ja bald ein Anime. Frühjahr ist noch lange hin. Dann könnte das interessanter werden 😀

Miror

Hi Anime2you ihr hab in euerem Link für das Banner der akiba pass shop figuren ein h zu viel so funktioniert er nicht.
Mit freundlichen grüßen
Miror

Robin Hirsch

Danke für den Hinweis! Wir haben den Link korrigiert. 🙂