»Banished From The Heroes‘ Party« erhält einen Anime

Der japanische Verlag Kadokawa gab heute bekannt, dass Zappons und Yasumos Fantasy-Light-Novel »Banished From The Heroes‘ Party« (jap.: »Shin no Nakama janai to Yūsha no Party o Oidasareta node, Henkyō de Slow Life Suru Koto ni Shimashita«) eine Anime-Adaption erhalten wird.

Light Novel erscheint seit 2017

Zur Umsetzung ist bislang lediglich bekannt, dass es sich dabei um eine TV-Serie handeln wird. Ein Starttermin sowie genaue Details zum Produktionsteam stehen derzeit noch aus. Ein erstes Visual zur Serie und eine Illustration zur Ankündigung findet ihr weiter unten im Artikel.

Werbung

Autor Zappon startete »Banished From The Heroes‘ Party« im Oktober 2017 auf der »Shōsetsuka ni Nārō«-Webseite. Seit Juni 2018 publiziert Kadokawa die Light Novel, die derzeit sieben Bände umfasst, mit Illustrationen von Yasumo.

Eine Manga-Adaption von Zeichner Masahiro Ikeno wird seit Mai 2018 im »Monthly Shōnen Ace«-Magazin veröffentlicht. Diese zählt derzeit insgesamt fünf Bände. Hierzulande sind beide Reihen des Franchise, von dem sich über eine Million Exemplare in Umlauf befinden, nicht erhältlich. Yen Press brachte den ersten Band der Light Novel im September 2020 auf Englisch in den Handel.

>> Light Novel auf Englisch bestellen

Visual:

Illustration zur Ankündigung:

Handlung:

Red war einst ein Mitglied der Party des Helden, einer mächtigen Gruppe, die dazu bestimmt war, die Welt vor den bösen Mächten von Taraxon, dem wütenden Dämonenfürsten, zu retten. Das heißt, bis einer seiner Kameraden ihn rauswarf. In der Hoffnung, ein einfaches Leben an der Grenze zu führen, ist es Reds neues Ziel, eine Apotheke zu eröffnen.

Das Geheimnis seines früheren Lebens zu bewahren, ist jedoch nicht so einfach wie er denkt. Vor allem, wenn die schöne Rit, eine Abenteurerin aus seiner Vergangenheit, auftaucht und ihn bittet, bei ihm einziehen zu dürfen!

© Zappon, Yasumo / KADOKAWA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
AssassineGT

Ich finde, bevor immer neue dieser Fantasy-Light Novels adaptiert werden, könnte man lieber einer bereits guten Serie eine weitere Staffel spendieren.

Die Idee klingt ja schon in Ordnung, aber auch nicht außergewöhnlich. Dabei hoffe ich seit einer gefühlten Ewigkeit, dass endlich eine weitere Staffel von Konsuba oder Goblin Slayer angekündigt wird. Da wäre die Vorfreude mal gut tausendmal größer…

FallenKanna

naja die meisten umsetzungen dienen halt die Promotion von den jeweiligen light Noveln.

luq

Dir ist wohl immer noch nicht bewusst das Anime in 90% der Fälle nur als Werbung für das Original-Produkt gemacht werden? Die Konosuba Novel ist zb abgeschlossen also gibt es kein Grund oder NGNL wo die LN auch schon quasi als abgebrochen gilt, wird es zu 90% nix mehr geben.

Natsu90

Gähn, Moin und was haben wir hier ach ne Fantasy Novel Umsetzung?
Das hatten wir lange nicht mehr…(Ironie off)
Ich hoffe irgendwann nimmt diese Welle wieder ab, wirklich!

BunnyHunter

Scheint von der beschreibung her aber doch eher etwas in richtung RomCom zu gehen in einem Fantasy Setting was ich recht interssant finde .

Ich

Wenn der Inhalt des Animes stimmt, ist es doch Okay. Gut, wenn man sich die Handlungsbeschreibung durchliest, scheint es jetzt kein Werk zu sein à la «1 aus einer Million«. Aber wenn es unterhaltsam ist, ist es doch in Ordnung. Das wird man ja dann sehen.

BunnyHunter

Solange es nicht wieder ein Harem wird ist es einen blick wert scheint ja fast so eine art RomCom zwischen den beiden MCs zu sein das wäre dann mal was anderes .

sibu

Ich kenne die Manga Version (Kommentar könnte Spoiler enthalten)
Also Harem wird es schon mal nicht soweit wie ich gelesen habe. Das wird mehr eine Fantasy slice of life RomCom wo das zusammen leben und die Vergangenheit zwischen Red und Rit ( im Manga hieß sie Lit ) im Mittelpunkt steht.
Nebenbei wird auch die Geschichte der Heldengruppe nach Reds Rauswurf weitererzählt da Reds Schwester Ruti die Heldin ist. Ich sags mal so sie hat das ganze Psychisch nicht ganz so gut vertragen da ihr erzählt wurde Red währe freiwillig verlassen

DrShounen

Dei Namen werden ja immer länger, auf english heisst der Titel »I Was Kicked out of the Hero’s Party Because I Wasn’t a True Companion so I Decided to Have a Slow Life at the Frontier«.

Yappa

Die Illustration zur Ankündigung hat nur wenig mit dem Aussehen der Charaktere in den oberen beiden Artworks zu tun, gefällt mir gar nicht. Hat sich hier der Zeichner nur weniger Mühe gegeben oder handelt es sich um den Zeichner des Mangas?

Lovemails

Nicht selten sind die Zeichner einer Light Novel nicht für den Manga zuständig.
Z. b. Bei toradora gibt es verschiedene Zeichner für light novel und manga

Das Ankündigungsbild also das letzte in dem Bericht ist höchstwahrscheinlich von dem Manga Zeichner und die anderen beiden von der light novel.

Auch wenn das nicht immer zutrifft sind die bilder für eine light novel feiner bearbeit da es generell immer wenig bilder dort gibt was bei mangas wiederum manchmal nicht immer der fall ist

Yappa

Wenn es sich um das Charadesign des Anime handeln soll, sehe ich schwarz…

FallenKanna

Warum wurde mein Kommentar wo ich AssassineGT geantwortet habe mit : Weil die Umsetzungen die Light Novels Promoten sollen. Gelöscht?

Robin Hirsch

Wir haben den Kommentar zurückgehalten, da wir in den vergangenen Monaten immer häufiger bemerkt haben, dass sich dieses falsche Gerücht unter unseren Lesern verbreitet. Dass Anime nur »Werbung« ist, ist falsch. Niemand produziert so teure Werbung, wenn es deutlich günstigere Möglichkeiten gibt. 😉

Anime sind ein eigenes Produkt, das in den meisten Fällen ganz unabhängig vom Originalwerk vermarktet wird. Dass keine Fortsetzung produziert wird, hat daher auch nicht den Grund, dass man das Originalwerk promoten wollte, sondern weil es sich entweder aus finanzieller Sicht nicht lohnen würde, in weiteren Anime-Content zu investieren (schlechte oder wenig Einnahmen durch Blu-rays, Lizenzierung, Streaming, Merchandise, …), oder weil man ein vielversprechenderes Projekt in Aussicht hat.

Es ist unserer Ansicht auch im Sinne der Fans, wenn man diese Gerüchte aus der Bahn zieht, da diese sonst mit falschen Vorstellungen an einen Anime herangehen.