In der 24. Episode von »Digimon Adventure: (2020)« nahm das böse Devimon eine neue Form an. Über seinen Twitter-Kanal verriet der hierfür zuständige Designer die Inspirationsquellen für das Digimon und veröffentlichte außerdem ein eigenes Bild, das ihr weiter unten findet.
Digimon von Comic-Figuren inspiriert
Besagtes digitales Monster hört auf den Namen Done Devimon und wurde von Kenji Watanabe entworfen. Der Designer ist bereits seit vielen Jahren für die Gestaltung zahlreicher Kreaturen des »Digimon«-Franchise verantwortlich.
In seinem Tweet erklärte er, dass ihn bei der Gestaltung seiner jüngsten Anime-Kreation besonders zwei Comic-Charaktere inspiriert hätten: Venom und Spawn. Beide Figuren stammen aus der Feder des Comic-Zeichners Todd McFarlane.
Wie Spider-Man-Gegner Venom verzieht Done Devimon sein Gesicht zu einer grinsenden Fratze. Zudem hängt ihm ebenfalls oft seine Zunge heraus, von der Speichel fließt. Auch die großen Augen des Digimon sind klar an das Design der Marvel-Figur angelehnt. Von Spawn sind derweil Kragen und Umhang sowie die markanten roten Streifen in Done Devimons Design entliehen.
»Digimon Adventure: (2020)« entsteht unter der Regie von Masato Mitsuka (»Mahoutsukai Precure!«) im Studio Toei Animation. Der Anime stellt ein Reboot der ersten »Digimon«-Serie dar und versetzt die Handlung in das Jahr 2020. Hierzulande zeigt Crunchyroll diesen im Simulcast.
>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> »Digimon« auf Disc bestellen
Zeichnung:
Handlung:
Wir schreiben das Jahr 2020 und die Menschen könnten sich ihr alltägliches Leben ohne die konstante Präsenz des Netzwerks gar nicht mehr vorstellen. Doch was sie nicht wissen, ist, dass sich auf der anderen Seite eine digitale Welt befindet – ein Reich von Licht und Schatten. Ebenso wenig ahnen sie von der Existenz der dort lebenden Digimon.
Doch eines Tages kommt es zu starken Unregelmäßigkeiten im Netz rund um Tokyo. Die Ampeln spielen verrückt, die Fernseher drehen durch und viele andere Gerätschaften verursachen Probleme. In den Nachrichten ist die Rede von einem cyberterroristischen Anschlag.
Der Fünftklässler Taichi Yagami bereitet sich derweil daheim auf sein Sommercamp vor, während seine Mutter mit seiner kleinen Schwester Hikari mit dem Zug nach Shibuya gefahren ist. Doch als er von den Vorkommnissen hört, will er nach Shibuya eilen, um seiner Mutter und seiner Schwester zu helfen. Als er sich jedoch auf den Weg macht, wird Taichi Zeuge eines mysteriösen Phänomens und findet sich alsbald in der digitalen Welt wieder! Hier treffen er und einige andere sogenannte Digiritter bald auf ihre Digimon-Partner, mit denen sie in ein noch unbekanntes Abenteuer aufbrechen …
© Toei Animation
Venom ist kaum zu übersehen, insbesondere in seiner Zeichnung nicht.
Erinnert mich eher an Devilman und besonders Devilman Crybaby
Ein kleiner Fehler im Text: Nur »Venom« ist von »Marvel«, »Spawn« hingegen von »Image Comics«.
Danke für den Hinweis. 😉
Finde das Desgin cool ja sah echt aus wie eine Fusion von Devimon und Venom!
Spoilerwarnung!
Fand die letzten 5 Folgen sehr gut!
Man merkt dieser Reboot konzentriert sich auf heilige und dunkle Digimon!
Natürlich ist auch viel Fanservice dabei.
Fand die Folge cool vorallem Tai wird sehr cool dargestellt.
Finde den Weg den man geht die 2 + Tk pack extra und werden gemeinsam und die anderen werden extra als Gruppe stärker!
Gespannt bin ich auf Kari.
Das Tokomon das heilige Digimon ist merkt voll!
In der Folge war wieder viel Emotion drinnen zu viel will ich nicht verraten!
Animationen waren Bombe!
Fanservice in »Digimon«?
Okay,da ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich rede da jetzt nicht von Ecci Fanservice sondern davon das man viele bekannte Digimon sieht.
Spoiler !!!!
Omnimon kam schon 2 mal vor was viele bekriteln ich fand es ok.
Leomon,eininge von Frontier uvm.
Die coolen Ultra Upgrades waren auch Fanservice,aber cool!
Wargreymon wird schon im Intro angeteast und hatte letztens ein Kurzauftritt!