Aus einer Parodie ist nun eine ernsthafte Zusammenarbeit geworden: Nachdem »Gintama« in der Serie Anspielungen auf die Outfits des Sportartikelherstellers Adidas machte, hat man sich nun für eine Werbekampagne zusammengetan.
Neuer Film startet im Januar 2021
Im Zuge dieser Kampagne soll die neue »CASUAL 2020 Fall / Winter«-Kollektion mit speziellen Visuals, die ihr weiter unten seht, beworben werden. Wer in den japanischen Geschäften von Adidas für mehr als 6.000 Yen einkauft, erhält diese auch kostenlos als Postkarten. Außerdem sollen die Stimmen der drei Hauptcharaktere über die Lautsprecher in den Läden zu hören sein.
Die Anime-Umsetzung von »Gintama« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Hideaki Sorachi und umfasst insgesamt 367 Episoden in mehreren Staffeln, zwei Filme sowie sechs OVAs. Ein weiterer Film mit dem Titel »Gintama: The Final« startet am 8. Januar 2021 in den japanischen Kinos.
Hierzulande ist die Serie bis Episode 49 bei KSM Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich. Crunchyroll bietet den Anime ab Episode 266 mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.
Charakter-Visuals:
Darum geht es in »Gintama«:
»Gintama« erzählt die Geschichte des Tagelöhners Gintoki, einem Samurai ohne Respekt für die Regeln der außerirdischen Eindringlinge. Um zu überleben und seine nächste Miete zu zahlen, ist Gintoki bereit, jeden Job anzunehmen.
zum einen clever von adidas und zum anderen coole aktion.
die Bilder sehen super aus! Eine geniale Zusammenarbeit
Dabei bin ich doch Nike-Anhänger…