Sowohl bei »The Day I Became a God« als auch bei »Charlotte« handelt es sich um Werke von Jun Maeda sowie dem Team von Key/Visual Art’s und P.A. Works. Doch wer hätte gedacht, dass diese sogar im selben Universum spielen?
Cameoauftritt von »Charlotte«-Charakter
In der sechsten Episode von »The Day I Became a God« trifft Hina während eines Festivals auf Joujirou Takajou, der aus der Serie »Charlotte« bekannt ist. Dieser trägt ein T-Shirt mit einem Motiv von Yusa Kurobane, die ebenfalls zu den Charakteren des 2015 erschienenen Drama-Anime gehört.
Ohne Frage sorgte dieses Crossover bei vielen Zuschauern für ein Grinsen im Gesicht. Ob das nun aber auch bedeutet, dass die Welt von »Charlotte« ebenfalls in wenigen Tagen untergeht? Einige Screenshots der Szene seht ihr weiter unten. Habt ihr Joujirou erkannt?
»The Day I Became a God« ist mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei WAKANIM zu sehen. »Charlotte« ist ebenfalls auf der Streaming-Plattform verfügbar und außerdem bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Crossover-Szene:
Handlung:
Die letzten Sommerferien an der Oberschule. Während sich Youta Narukami die Aufnahmeprüfungen für die Universität vorbereitet, steht eines Tages ein junges Mädchen vor ihm – Hina, die sich selbst »Gott der Allwissenheit« nennt.
Sie sagt: »Die Welt wird in 30 Tagen untergehen.«
Hina, die trotz ihrer übernatürlichen Kraft unschuldig wirkt, beschließt aus irgendeinem Grund, bei Youta zu bleiben. Daraufhin leben die beiden zusammen.
Ein Sommer voller Unruhen beginnt, während sie sich auf das »Ende der Welt« vorbereiten.
©VISUAL ARTS / Key / 「The Day I Became a God」Project
Hier… hier!! Ich habe ihn erkannt!!!
War eine der besten folgen bisher aber ich hab ihn nicht erkannt schande über mich als großer Charlotte fan 🙂
Ich habe den guten Takamatsu Nr. 2 sofort erkannt.
Ich hab ihn auch nicht erkannt
same ich hab ihn leider auch nicht erkannt,obwohl ich ein riesen Charlotte fan bin. 🙁
Etwas zum Grinsen, ja. Macht die Story aber auch nicht besser. Bis jetzt empfinde ich den Anime nämlich eher als langweilig und eigentlich gibt es keine richtige Story, keinen roten Faden. Die Episoden sind eher einzelne zusammenhanglose Handlungen bis jetzt. Ich weiß nicht wie Jun Maeda hier noch den »emotionalsten Anime« hervorzaubern will.
Finde, dass Maedas Werke immer schlechter werden, je neuer sie sind…
Clannad, AB!, und dann wird’s schon nicht mehr so überzeugend… Die erste LB-Staffel war schon nicht so geil (was auch am Animationsstudio lag) und das Franchise wurde noch dank nem gutem Refrain gerettet, Charlotte ging hinten raus total die Luft aus dank dämlicher Antas und natürlich wird durch Time Loop wieder alles gut. Und jetzt eben dieses Machwerk so komplett ohne Story!?
Charlotte wurde ab der Hälfte bis zum Schluss deutlich spannender. Ausserdem war es auch besser als Angel Beats, das wesentlich hohlere Nebencharactere hatte, die gar nicht beleuchtet wurden. Also nix mit »Jun MAeda wird immer schlechter« Das einzige wirklich blöde war Rewrite, das ich relativ schnell abgebrochen habe, weil es (untypisch für Jun Maeada) sehr klischeebelastet war.
Bei Rewrite war er aber auch nur an der Musik beteiligt, nicht an der Story.
Okay, na dann ist es kein Wunder….
Also Angel Beats und Charlotte fand ich beide gut, Angel Beats dabei aber doch besser, da für mich emotionaler. Charlotte hatte einfach eher ein überstürztes Ende, da wurde zu viel in die letzten 2 Folgen reingepackt.
Hah bei mir wars genau andersrum. Fand beide AB und Charlotte Anfangs noch ganz gut, aber ab der Hälfte hab ich mich nurnoch gelangweilt.
Die ersten 5 Folgen von Charlotte waren auch Einzelepisoden. Erst danach nahm die Story Fahrt auf.
Der Anime hat doch gerade mal 6 Episoden bis jetzt. Und die 6 Episode war genauso eine Einzelepisode. Maximal konnte man sehen das Hina eifersüchtig wurde, was sozusagen eine Entwicklung ist und die Izanami hat sich nach der 5.Episode etwas verändert, aber das ist keine große Storyentwicklung.
Echt gute Sache, vorallem er trägt echt noch das T-Shirt von seiner »Göttin«. xD
Hab mir innerlich so sehr ein Crossover gewünscht!! Vielen Dank Maeda-San :‘)
Hab beide Werke (noch) nicht geschaut, aber die Untertitel haben mich zum Schmunzeln gebracht haha xD
Blöd, dass die Serie in München synchronisiert wird. In der Rolle hätte ich gern wie in »Charlotte« Bastian Sierich gehört.
Ein Hoch auf die billig hingerotzten Simuldubs.
das war bisher mein persönliches highlight der serie 😀
Dann bin ich ja mal gespannt wie das im GerDub gelöst wird.
Ich glaube ja nicht das Sie »Bastian Sierich« bekommen haben.
Aber ich lasse mich gere überraschen.
ist mir sofort aufgefallen XD
Bei Charlotte ist ja leider nun 1 Vol auf Bluray Erhaltich 2 gibt nun noch auf DVD.
Fragen mich ober bald Kompett Vol kommt.
Wo den das? Habe beide auf Blu-ray da o.O
Du hast beide da schön und gut, aber es geht Ihm darum, dass man Vol.2 nicht mehr bestellen kann.