»Dr. STONE«-Autor startet neue Manga-Reihe

In der neuesten Ausgabe des »Big Comic Superior«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass »Dr. STONE«-Autor Riichiro Inagaki zusammen mit »Crying Freeman«-Mangaka Ryōichi Ikegami an einer neuen Manga-Reihe arbeitet.

Manga startet im Dezember

Der neue Manga trägt den Titel »Trillion Game« und startet in der Januar-Ausgabe des »Big Comic Superior«-Magazins, die am 11. Dezember 2020 in den japanischen Handel kommt. Riichiro Inagaki schreibt die Geschichte, während Ryōichi Ikegami die Zeichnungen beisteuert.

Werbung

Die Manga-Reihe »Dr. STONE« stammt aus der Feder von Riichirou Inagaki und wird seit März 2017 mit Zeichnungen von Boichi im »Weekly Shonen Jump«-Magazin veröffentlicht. Shueisha publizierte bisher 18 Bände in Japan. Hierzulande erscheint der Manga beim Carlsen-Verlag.

Eine zweite Anime-Staffel von »Dr. STONE« startet im Januar 2021 bei Crunchyroll im Simulcast.

>> Manga bei Amazon bestellen
>> Anime auf Disc bestellen

Cover von »Dr. STONE«:

Handlung von »Dr. STONE«:

Mehrere tausend Jahre, nachdem die Menschheit durch ein mysteriöses Phänomen versteinert wurde, erwacht der außergewöhnlich intelligente und von der Wissenschaft begeisterte Senku Ishigami aus seinem Schlaf. Mit nichts außer Steinen und einer zusammengebrochenen Zivilisation um ihn herum fasst Senku den Entschluss, die Welt mithilfe von Wissenschaft wieder aufzubauen. Zusammen mit seinem muskelbepacktem Kindheitsfreund Taiju Oki, der zur selben Zeit erwachte, wollen sie die Gesellschaft aus dem Nichts neu errichten …

Mehr als zwei Millionen Jahre an wissenschaftlicher Geschichte, von der Steinzeit bis zur Gegenwart, werden in dieser noch nie da gewesenen Abenteuergeschichte vereint, die nun ihren Anfang findet!

©米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Dr. STONE«-Autor startet neue Manga-Reihe"

avatar
Neueste Älteste
DrShounen
Gast
DrShounen

Bedeutet das der Autor arbeitet parallel an zwei Managas? Hoffentlich beeinträchtigt die Qualität bei Dr. Stone nicht.

Guts
Gast
Guts

Der teilt sich ja wieder die Arbeit, sollte also nicht so tragisch sein.