Auf der Webseite der Anime-Adaption von »Let’s Make a Mug Too« (jap.: »Yakunara Mug Cup Mo«) wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab April 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Zudem wurde ein erstes Promo-Video veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.
Anime entsteht bei Nippon Animation
Die Serie, die auch einen Live-Action-Teil beinhalten wird, entsteht unter der Regie von Jun Kamiya (»Kingdom«) bei Nippon Animation. Naruhisa Arakawa (»Spice and Wolf«) schreibt dabei das Skript, während Ayano Yoshioka das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen sind Minami Tanaka (Mary Saotome in »Kakegurui«) als Himeno Toyokawa, Yuu Serizawa (Ueno in »How clumsy you are, Miss Ueno.«) als Mika Kukuri, Yuuki Wakai (Mai Tadakusa in »Yatogame-chan Kansatsu Nikki«) als Naoko Naruse und Rina Honnizumi (Sicily von Claude in »Wise Man’s Grandchild«) als Juko Aoki zu hören.
»Let’s Make a Mug Too« ist eine Coming-of-Age-Geschichte, die in der Stadt Tajimi in der Präfektur Gifu spielt. Der kostenlose Web-Manga wurde 2012 als Teil eines Projekts zur Wiederbelebung der Gemeinde von Freiwilligen und Unternehmen der Stadt Tajimi gestartet.
Die japanische Fassung umfasst bislang 31 Bände, von denen sieben bereits kostenlos auf Englisch heruntergeladen werden können.
>> Zur englischen Webseite des Projekts
Promo-Video:
Handlung:
Die Stadt Tajimi, die im südlichen Teil der japanischen Präfektur Gifu liegt, ist berühmt für ihre Mino-Töpferware. Toyokawa Himeno, deren Mutter eine bekannte Töpferin ist, zieht in eine Einkaufsstraße in Tajimi. Sie tritt dem Töpferclub ihrer Schule bei und erlebt mit ihren vom Töpfern begeisterten Freunden viele Abenteuer.
© Genkina Tajimi Co.,Ltd. All right reserved.
Ich mag den Trailer ☺️ Sieht für mich nach einem Iyashikei aus 🙂
ich frag mich wie sie das mit dem live action teil wird obs ein teil der animation ist oder seperat