Bereits im letzten Monat musste AniMoon Publishing den deutschen Disc-Release der Serie »The Pet Girl of Sakurasou« verschieben. Nun verkünde der Publisher, dass sich das dritte Volume aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie erneut um zwei Wochen verzögern wird.
Drittes Volume erscheint Ende November
Das dritte Volume, welches die Episoden 13 bis 18 beinhaltet, kommt nun voraussichtlich erst am 27. November 2020 als Mediabook-Edition in den Handel. Ursprünglich sollte dieses bereits am 23. Oktober 2020 erscheinen. Der zuletzt geplante Termin war der 13. November 2020. Als Extra gibt es ein exklusives A3-Wendeposter, das ihr weiter unten sehen könnt. Die UVP beträgt 44,99 Euro.
»The Pet Girl of Sakurasou« basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Hajime Kamoshida, der unter anderem auch »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« geschrieben hat, und zählt insgesamt 24 Folgen, die im Studio J.C.Staff produziert wurden. Für die Regie zeichnete sich Atsuko Ishizuka (»No Game No Life«) verantwortlich. Die japanische Premiere fand im Herbst 2012 statt.
Die deutsche Synchronfassung entsteht bei TNT Media GmbH in Berlin. Den Posten des Regisseurs bekleidet Martin Irnich. Die komplette erste Episode sowie einen Überblick über den Sprechercast findet ihr exklusiv auf Anime2You.
Serie bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> AniMoon-Shop
Drittes Volume:
Darum geht es:
Sorata Kanda wurde aus dem normalen Wohnheim seiner Schule geschmissen, weil er eine Streuner-Katze bei sich aufgenommen hat. Nun muss er ins »Sakurasou« ziehen, dem Wohnheim für Problemschüler. Dort lernt er auch Mashiro Shiina kennen, die zwar überaus künstlerisch begabt ist, aber alleine überhaupt nicht im Leben zurechtkommt. Sie ist so unselbstständig, dass sie rund um die Uhr beaufsichtigt werden muss. Da Sorata eine Schwäche für hilfsbedürftige Kreaturen hat, übernimmt er fortan die Pflege und Fütterung von Mashiro. Doch wer ist hier an wessen Leine?
Ach, mal wieder eine Verschiebung von Animoon? Was für eine Überraschung!
Ganz ehrlich, langsam wird es lächerlich. Ich hab ja Verständnis wenn ab und zu was verschoben wird und auch, wenn das während der COVID-Pandemie häufiger vorkommt. Aber die verschieben ja wirklich fast jeden Release und das nicht nur einmal, sondern mehrfach. Wenn sie wissen, dass es dauernd Probleme gibt, sollen sie den Termin halt gleich nen Monat oder länger nach hinten schieben, aber nicht immer nur 1 oder 2 Wochen, nur um dann zu verkünden, dass das auch wieder nichts wird. Das frustet einfach nur.
meine fresse jetzt ist aber langsam mal gut…..
Ich bin ganz froh, dass ich meistens abwarte bis eine Serie/Staffel vollständig erschienen ist. Die langen Wartezeiten würden mich beim Schauen einfach rauswerfen.
Tja langsam kotzt es halt wirklich an, Animoon ist was das angeht ja extrem mittlerweile, wenn ich mir aber so die Release von anderen Publishern angucke, da klappt es komischerweise.
Aber genau das sind halt mittlerweile die Gründe, warum ich immer weniger kaufe, da hat man halt irgendwann keine Lust mehr.😅
Ich finde es traurig das man seinen Lieblings Anime von mehreren Verschiebungen deren Kauf abhängig macht.
Mal ganz ehrlich, wenn die Bluray draußen ist und Ihr sie wegen dem Frust nicht gleich kauft, am Ende holt Ihr Sie euch doch z.B wenn sie in einer Aktion ist.
Darauf wette ich und es gibt genug Animes, die die Wartezeit vergessen lässt.
Es ist nur ein Release und kein Weltuntergang.
Wenn ich früher mal so betrachte, so um die Zeit im Jahre 2005 hat das kaum jemanden interessiert wann was raus kam. Es kam raus und die Leute haben es sich einfach geholt, da gab es keinen Anstrum auf die PS5 oder das man ungeduldig auf ne Serie wartete.
Heute rennen alle wie bekloppt für ne Ware hinterher, bezahlen mehr Geld, um als erster in den Händen zu halten.
Heute geht ohne Vorbestellung gar nichts mehr. Mittlerweile sind selbst Vorbestellungen totaler purer Wahnsinn.
Zum Glück muss ich beim Release von Anime Blurays nicht rennen, aber wer weiß, ob das auch nicht mal so kommt.
Komischerweise höre ich so einen Müll immer nur bei Anime, bei allem anderen ist das ja unter aller sau, aber bei Anime kann man das ja immer und immer wieder abnicken.
Ich zahle viel Geld für Anime und wenn mich der Service oder in dem Fall permanente Verschiebungen ankotzen, bzw. den Release madig machen, dann ist das halt so, dass ich dafür kein Geld ausgebe.
(Sollte man natürlich konsequent durchziehen)
Wie gut dass vieles auch noch via Stream erscheint, aber Moment mal, dann wird rumgeheult, warum man den Markt nicht besser unterstützt.
Durch covid können die nicht einfach von zu hause aus arbeiten, viele verstehen nicht wie kompliziert das alles ist. Die Regierung plant noch weitere Lockdown, ich gehe mal aus, es werden noch viele Verschiebungen geben.