Egmont Manga: Frühjahr-Programm 2021 im Überblick

Der Egmont-Verlag gab vor Kurzem seine Manga-Titel bekannt, die im Frühjahr des nächsten Jahres auf Deutsch in den Handel kommen. Darunter befinden sich nicht nur bereits bekannte Lizenzen, sondern auch einige brandneue Titel.

Alle Frühjahr-Neuheiten 2021 bei Egmont Manga haben wir nachfolgend zusammengefasst.

Werbung

»Highschool-Heldin«

(Original: »Hiroin Hajimemashita«)

Egmont Manga hat sich die Lizenz an der Reihe »Highschool-Heldin« von Fuyu Amakura gesichert. In Japan wurde der Manga mit dem vierten Band abgeschlossen. Die deutsche Veröffentlichung soll im Frühjahr 2021 erfolgen.

Handlung:

Shuko Kodakamine ist stark – aus der Sicht mancher sogar zu stark. Sie hofft auf ein gutes Oberschul-Debüt, jedoch löst sich dieser Plan fast sofort in Luft auf, als sie den attraktiven, charismatischen Serizawa-kun verletzt … und ihn später auch noch mit einem Suplex auf den Boden bringt.

Als Serizawa-kun sich mit einem eifersüchtigem Freund zankte, ist es aber Shuko, die ihm zu Hilfe kommt. Daraufhin unterbreitet er ihr einen lächerlichen Vorschlag: Wenn sie seine Leibwächterin wird, macht er sie zum wichtigsten Mädchen seiner Welt!

.

.


»Ein Gefühl namens Liebe«

(Original: »Hananoi-kun to koi no yamai«)

»Ein Gefühl namens Liebe« von Medumi Morino wird seit Dezember 2017 im »Dessert«-Magazin in Japan publiziert. Egmont Manga veröffentlicht den Romance-Manga voraussichtlich ab Frühjahr 2021 auf Deutsch.

Handlung:

Hotaru ist eine 16-jährige Oberschülerin, die in Bezug auf die Liebe schon immer zwiegespalten war und stattdessen ein lebhaftes Leben mit ihrer Familie und ihren Freunden bevorzugte. Als sie ihren Schulkameraden Hananoi-kun nach einer unangenehmen, öffentlichen Trennung im Schnee sitzen sieht, denkt sie nicht weiter darüber nach und teilt ihren Regenschirm mit ihm. Doch als er sie am nächsten Tag mitten im Klassenzimmer um ein Date bittet, kommt sie nicht um das Gefühl herum, dass sich ihr Leben in Kürze stark verändern wird …


»Urataro: Death Seeker«

(Original: »Uratarou«)

Egmont Manga hat sich die Lizenz an dem Action-Manga »Urataro: Death Seeker« von Fuyu Amakura gesichert. In Japan wurde der Titel mit dem sechsten Band abgeschlossen. Die deutsche Veröffentlichung soll im Frühjahr 2021 starten.

Handlung:

Als Kind entkam Prinzessin Taira Chiyo der Gefangennahme durch die Minamoto-Armee, da sich ihre Mutter für sie geopfert hat. Mittlerweile, 15 Jahre später, reist sie auf der Suche nach Unsterblichkeit durch das Land. Den Gerüchten über einen Unsterblichen namens Kijin-sama folgend, findet Chiyo ihn tatsächlich. Aber Kijin-sama möchte nur sterben …?

.

.


»Parasite in Love«

(Original: »Koisuru Kiseichuu«)

Egmont Manga hat sich die Lizenz an der Light Novel »Parasite in Love« von Miaki Sugaru sowie an der dazugehörigen Manga-Adaption von Yuuki Hotate gesichert. Die Light Novel ist mit einem Band abgeschlossen, während der Manga mit drei Bänden beendet wurde. Die deutsche Veröffentlichung des Manga startet im April 2021 und die Light Novel kommt im Juni 2021 in den Handel.

Handlung:

Die Angst vor Keimen hat den arbeitslosen Kengo in die Isolation getrieben. Dem Programmieren von Viren hingegen widmet er sich mit Hingabe. Kengos Leben ändert sich schlagartig, als ein mysteriöser Fremder vor seiner Tür steht und droht, ihn auffliegen zu lassen, sofern es ihm nicht gelingen sollte, einen Zugang zu Schulschwänzerin Sanagi zu finden. Doch diese leidet an einer Sozialphobie und interessiert sich nur für Insekten. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit kommen Kengo und Sanagi sich nahe. Näher noch, als es gut für sie ist …


»Stravaganza: Die eiserne Prinzessin«

(Original: »Stravaganza – Isai no Hime«)

»Stravaganza: Die eiserne Prinzessin« von Akihito Tomi wurde zwischen Juni 2012 und Juni 2018 im »Harta«-Magazin in Japan publiziert. Egmont Manga veröffentlicht den Fantasy-Manga voraussichtlich ab Frühjahr 2021 auf Deutsch.

Handlung:

Die Menschen leben meist hinter sicheren Mauern, geschützt vor den vielen nichtmenschlichen Kreaturen der Außenwelt. In der ummauerten Hauptstadt des Königreiches Mitera lebt eine ungewöhnliche junge Kriegerin namens Claria. Während eines Spaziergangs allein im Wald, bei dem sie auf verschiedene gefährliche Kreaturen trifft, begegnet sie einem Eidechsenmann, der sie überraschend freundlich behandelt. Doch was niemand über Claria weiß: Sie ist insgeheim Königin Vivian – die Herrscherin des Königreichs Mitera.

.

.


»Das Voynich Hotel«

(Original: »Voynich Hotel«)

Egmont Manga hat sich die Lizenz an der Manga-Reihe »Das Voynich Hotel« von Sayman Dowman gesichert. In Japan wurde der Titel mit dem dritten Band abgeschlossen. Die deutsche Veröffentlichung soll ab Frühjahr 2021 erfolgen.

Handlung:

Taizo will endlich seine dunkle Vergangenheit hinter sich lassen – und mal wieder richtig entspannen! Er landet im Voynich Hotel, auf der entlegenen Insel Blefuscu. Doch sein Aufenthalt beginnt mit Fieberträumen und zwei äußerst merkwürdigen Zimmermädchen. Bald stellt er fest: Die ganze Insel ist von Auftragsmördern, Drogendealern und allerhand seltsamen Kreaturen bevölkert! Entspannung? Von wegen …


»Forever Girls«

(Original: »Shuuden ni wa Kaeshimasu«)

Egmont Manga veröffentlicht den Einzelband »Forever Girls« von Gido Amagakure voraussichtlich im August 2021 auf Deutsch. In Japan erschien der Girls-Love-Manga von April 2010 bis Juli 2013 im »Hirari«-Magazin.

Handlung:

Nach ihrem Tod kehrt Miko als Geist in ihr Elternhaus zurück. Inzwischen wohnt dort eine neue Familie, deren Tochter Misao die einzige Person ist, die Miko in ihrem jetzigen Zustand sehen kann. Während Misao aufwächst, wächst auch die Verbindung der beiden. Ganz langsam entwickelt sich zwischen den Mädchen eine Liebe, die über den Tod hinaus geht!

.

.


»My Broken Mariko«

»My Broken Mariko« von Waka Hirako wurde von Juli bis Dezember 2019 im »ComicWalker«-Magazin in Japan veröffentlicht. Der Einzelband soll im September 2021 bei Egmont Manga erscheinen. Einen Teil des Erlöses möchte der Verlag zusammen mit einem redaktionellem Beitrag an die Suizidprävention spenden.

Handlung:

Mariko ist gestorben. Sie hat sich das Leben genommen. Als ihre beste Freundin Shino davon zufällig in der Mittagspause erfährt, kann sie es kaum glauben. Wie kann das sein? Erst letzte Woche haben sie sich doch noch getroffen? Fragen und Gedanken rasen ihr durch den Kopf und Shino fasst einen Entschluss: Wenn sie Mariko schon im Leben nicht helfen konnte, will sie wenigstens ihre Asche an einen besseren Ort bringen!


Weitere Neuheiten im Frühjahr 2021:

Slice of Life:

Mystery:

  • »Detektiv Conan – Lone Wolf Edition« von Gosho Aoyama (Original: »Meitantei Conan Shuichi Akai Edition«)

Horror:

  • »Noah of the Blood Sea« von Yuu Satomi (Original: »Chikai no Noah«)

Boys-Love:

  • »Change World« von Yuu Minaduki
  • »Dein böser Blick« von Yukue Moegi (Original: »Nirameba koi«)
  • »Er kam im Frühling« von akabeko (Original: »Haru Urara Sukimono no Yado«)
  • »Inked: Unter deiner Haut« von Micuro Noici (Original: »Brother Auto Spot«)
  • »Love All Apartment« von Raika Miki
  • »Our Dedication« von Niumu Misaka (Original: »Junai Drop Out«)
  • »Rendesvouz um 25 Uhr« von Hiro Saku (Original: »Kayou 25ji no Koibito«)
  • »Sayonara Game« von Yuu Minaduki
  • »The Two Lions« von Nagisa Furuya (Original: »Futari no lion«)
  • »Warte auf mich in Udagawa« von hideyoshico (Original: »Udagawachou de Mattete yo«)

© Fuyu Amakura

.

.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Toshi

Urataro: Death Seeker klingt interessant lohnt der sich?

zum manga My Broken Mariko: »Einen Teil des Erlöses möchte der Verlag zusammen mit einem redaktionellem Beitrag an die Suizidprävention spenden.«

tolle aktion allerdings traurig das es dafür eine prävention geben muss, echt schlimm das wir in einer welt leben wo andere sich das leben nehmen weil sie nicht mehr weiter wissen.

Mana

Da Geschmack unterschiedlich ist sind lohnt sich was fragen immer etwas sinnfrei, einer mag was wer anders nicht…was man aber sagen kann und das is für einige nicht unwichtig, der Titel wurde auch mal wieder frühzeitig beendet was man dann eben merken soll, typisch Jump-Titel halt….ich würde sowas nicht kaufen wenn er mich interessieren würde. (Tut er aber sowieso nicht von der Mischung und Story her…)

Mana

Jedes Mal aufs neue Schade wenn die die deutschen Verlage mehrheitlich denken bei den weiblichen Zielgruppentiteln reichen ja nur normalo-Romanzen, wo es ja auch soviel andere tolle Storys und Genremischungen gibt, man kommt aus dem Kopfschütteln u.a. langsam echt nicht mehr raus wie gekonnt manche Fangruppen ignoriert werden….
Wenn man da dran denkt was früher für tolle Titel kamen, gerade bei Egmont. Vielfalt ade…traurig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht irgendwann ja wieder, sonst braucht man sich nicht wundern wenn manche Fans irgenwann weg sind (so kann man mögliches Geld auch in den Wind schießen).
Und das man so häufig Titel holt die eh schon in englisch gibt machts auch nicht besser, abgucken kann jeder, früher gabs viel mehr eher bevor es überhaupt wo anders kam, heutzutage bei vielen Titeln Fehlanzeige….kein Wunder wenn dann der englische und deutsche Markt immer mehr eintöniger und langweiliger ist.

Nick

Da man jetz ja nicht mehr auf Act-Age hoffen muss hoffe ich mal auf Blue Lock , Kubo-san doesn’t leave me be, Cigarette & Cherry und Shounen no Abyss joa glaub zwar nicht dran aber man darf ja träumen

Bloodx

Unter den ganzen Titeln gibt es leider nur einen einzigen der ein Funkenintresse bei mir auslöst. »Forever Girls« Etwas Traurig das schon seit geraumer Zeit egmont nichts mehr für mich am Start hat. (oder Glück denn ich spare Geld) Mittlerweile werden die neueren Verlage wie Altravers und MangaCult immer attraktiver und besser.

Undertaker

Bei myanimelist finde ich »Chikai no Noah« nur unter »Kekkai no Noah«.
Ist da ein Fehler passiert?