Auf der Webseite von »I Tried Asking While Kowtowing« (jap.: »Dogeza de Tanondemita«) wurde heute ein neues Visual zur aktuell laufenden Serie veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.
Kurzanime entsteht bei Adnero
»I Tried Asking While Kowtowing« entsteht unter der Regie von Shinpei Nagai (»I Can’t Understand What My Husband Is Saying«) im Studio Adnero. HARIBOTE steuert das Charakterdesign bei. Der Anime soll aus zwölf Episoden mit einer Laufzeit von jeweils fünf Minuten bestehen.
Hierzulande sicherten sich Crunchyroll und Anime on Demand die Rechte an der Serie und zeigen diese seit dem 14. Oktober 2020 jeden Mittwoch um 16:40 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Eine Bonus-Episode (Folge 13) erscheint am 23. Dezember 2020 zusammen mit dem japanischen Blu-ray-Release, der auch eine »komplette Version« der Serie, in der »mehr« als in der TV- und Streaming-Fassung gezeigt werden soll, beinhaltet.
>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Zur Serie bei Anime on Demand
Visual:
Handlung:
Was würdet ihr dafür tun, einmal die Höschen der holden Weiblichkeit erblicken zu dürfen? Nun, Suwaru Doge wirft sich dafür schon mal gern mit dem Kopf vorneweg in den Staub! Ob er damit Erfolg hat und er (und ihr) durch demütiges Bitten an den ersehnten Anblick kommt, erfahrt ihr in »I Tried Asking While Kowtowing«!
© Kadokawa / Kazuki Funatsu
Also nachdem ich mir ein paar Folgen angesehen habe, kann ich nun sagen, dass ich diesen Anime widererwarten doch gut finde. Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die den nicht gut finden. Ich denke, in diesem Fall ist das so, dass man ihn entweder mag oder komplett ablehnt. Ein «dazwischen« wird wohl schwierig.
Der Ecchi-Inhalt ist ja nur zum Schluss ein wenig da. Der Anime lebt meiner Meinung nach durch die Dialoge. Ich persönlich finde diese durchaus unterhaltsam. Wenn man mit diesen Dialogen aber nichts anfangen kann, fällt der Anime natürlich durch, ganz klar.
Dazu kommt, dass die Streaming-Version geschnitten ist. Das wurde aber vorher auch so angekündigt. Die Frage ist jetzt, ob das wirklich viel ausmacht. Nun soll es ja eine Disc-Version geben, die komplett ungeschnitten ist und noch eine Bonusepisode hat. Ich bezweifle jedoch, dass diese hier in Dt. erscheinen wird. Kurzanimes im allgemeinen erscheinen hierzulande ja nicht auf Disc. Das ist eigentlich Schade bei Titeln, wie z.B. Seki-kun: the Master of killing Time.