Neues Visual zum »Dr. Ramune«-Anime

Auf der offiziellen Webseite der kommenden Anime-Adaption von »Dr. Ramune Mysterious Disease Specialist« (jap.: »Kai Byoui Ramune«) wurde heute ein neues Visual veröffentlicht, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Serie entsteht bei Platinum Vision

Die Anime-Serie entsteht unter der Regie von Hideaki Ooba (»Kyoukasho ni Nai!«) im Studio Platinum Vision. Ayumu Hisao (»Devils Line«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Youko Sato (»7SEEDS«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

»Dr. Ramune Mysterious Disease Specialist« startet im Januar 2021 im japanischen Fernsehen. Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Lizenz an dem Anime und zeigt diesen im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Die Manga-Reihe »Kai Byoui Ramune« stammt aus der Feder von Aho Toro und erscheint seit 2017 im »Shounen Sirius«-Magazin. Der japanische Verlag Kodansha brachte bislang drei Bände in den Handel. Eine deutsch- oder englischsprachige Veröffentlichung wurde bislang nicht angekündigt.

Visual:

Handlung:

Solange die Menschen Herzen in ihrer Brust tragen, wird sich in ihnen auch eine gewisse Art Schmerz einnisten. Dies öffnet Tür und Tor für »Seltsames«, das eine mysteriöse Krankheit auslöst, die vielen unbekannt, aber dennoch sehr real ist.

Doch gibt es einen Arzt, der diese Krankheit bekämpft, an der selbst die moderne Medizin verzweifelt. Sein Name ist Ramune und er sieht nicht nur kaum wie ein Arzt aus, sondern hat auch noch ein sehr loses Mundwerk! Wenn er jedoch auf Patienten mit dieser mysteriösen Krankheit trifft, erkennt er im Handumdrehen die Wurzel ihres Schmerzes und kann sie heilen. Doch ist es nicht immer so leicht …

© Aho Toro / Kodansha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Toshi

die beschreibung hat mich direkt etwas an Dr House erinnert^^