»Seven Deadly Sins«: Sequel-Manga startet im Januar 2021

In der neuesten Ausgabe des »Weekly Shōnen Magazine« von Kodansha wurde bekannt gegeben, dass der bereits vor einiger Zeit angekündigte Sequel-Manga zur Reihe »The Seven Deadly Sins« (jap.: »Nanatsu no Taizai«) ab dem 27. Januar 2021 in dem Magazin veröffentlicht wird.

Hauptreihe bei Carlsen erhältlich

Bisherigen Informationen zufolge soll der neue Manga den Titel »The Four Knights of the Apocalypse« (jap.: »Mokushiroku no Yon-kishi«) tragen und den Charakter Tristan in den Mittelpunkt rücken. Im Zuge der Ankündigung des Termins wurde der Titel allerdings nicht mehr erwähnt.

Werbung

Nakaba Suzuki veröffentlichte »The Seven Deadly Sins« von Oktober 2012 bis März 2020 im »Weekly Shōnen Magazine«. Die Hauptreihe wurde von Shogakukan in 41 Bänden publiziert. Hierzulande ist der Manga beim Carlsen-Verlag erhältlich.

Die Anime-Umsetzung umfasst derzeit drei Staffeln, mehrere Specials sowie einen Film und ist auf Netflix verfügbar. Darüber hinaus veröffentlicht peppermint anime die Serie auf DVD und Blu-ray. Die vierte Staffel startet im Januar 2021.

>> Manga bestellen
>> Serie auf Disc bestellen
>> Zur Serie bei Netflix

Illustration:

Handlung:

Vor langer Zeit wurde das Königreich Britannia von einer Untergruppe des Ordens der Heiligen Ritter in Aufruhr versetzt. Die sogenannten »Seven Deadly Sins« wurden mit dem grausamen Tod des Generals der Heiligen Ritter in Verbindung gebracht und in der Folge erbarmungslos gejagt. Viele Bewohner des Königreichs glauben, dass die berüchtigten »Seven Deadly Sins« damals restlos vernichtet worden sind. Doch manche munkeln, dass die Gruppe sich im Untergrund versteckt hält …

Zehn Jahre gehen ins Land und erneut droht Britannia großes Ungemach: Diesmal erhebt sich der gesamte Orden der Heiligen Ritter gegen den amtierenden Herrscher. Voller Verzweiflung macht sich dessen bezaubernde Tochter Elizabeth auf die Suche nach der einzigen verbliebenen Hoffnung: Den »Seven Deadly Sins«! Bald schon trifft sie eher zufällig auf den Jungen Meliodas, der ein Gasthaus betreibt und ganz nebenbei ein Mitglied der legendären Gruppe ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den übrigen Mitgliedern und treffen dabei immer wieder auf scheinbar unüberwindbare Hindernisse …

©Nakaba Suzuki,KODANSHA/The Seven Deadly Sins Project.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BunnyHunter

Warum dann nicht gleich den Manga direkt weiterführen kommt ja auf das selbe hinaus wird bei one piece usw. bestimmt genauso gemacht ach ganz zufällig fällt dem Autor ein einen Sequel Manga zu machen 🙂

Natsu90

Weil es kein Sequel ist. [im eigentlichen Sinne]Es geht ja hier nicht mehr um die Sins sondern um ihre Kinder.
Meliodas Sohn sah man im letzten Chapter erst…und Bans Sohn und Story bekam ein eigenes One Shot spendiert.
Dass jetzt The Four Knights of the Apokalypse so schnell kommt war nicht ganz so klar.
Also ich hab mit 2021 gerechnet aber nicht direkt mit Januar.

DrShounen

Also der Anime wird mit der Zusammenarbeit von Marvy Jack erstellt, welche ja die letzte Staffel gegen die Wand gefahren hat, hab da wenig hoffnung für eine Besserung.

Natsu90

Falscher Artikel Junge 👦