Nachdem wir erst gestern von der Enthüllung einer Chopper-Statue berichtet haben, geht es heute um eine Stadtbahn, auf welcher der »One Piece«-Charakter zu sehen ist. Diese ziert eine extragroße Abbildung der Figur und dreht seit der Enthüllung der Statue ihre Runden durch Kumamoto City.
Stadtbahn fährt durch Kumamoto City
Besagte Bahn besteht aus zwei Waggons, die außen mit verschiedenen »One Piece«-Figuren beklebt wurden. Zu sehen sind neben einem XXL-Chopper auch alle weiteren Hauptfiguren der Manga-Reihe außer Jinbei. Bis zum 31. März 2021 sind täglich zwölf bis vierzehn Touren geplant.
Kazufumi Onishi, der Bürgermeister der Stadt, sagte während der Einweihungszeremonie, er hoffe, »dass die Bahn durch die Straßen von Kumamoto fährt und zu einer Symbolfigur wird, die die Bürger der Präfektur mit Energie versorgt.«
Kumamoto wurde im Jahr 2016 von einem starken Erdbeben verwüstet. Daraufhin spendete Mangaka Eiichiro Oda seiner Heimat 800 Millionen Yen (6,34 Millionen Euro) für den Wiederaufbau. Als Dank beschloss die Regierung der Präfektur den Bau besagter Statuen. Diese hätten laut einer Umfrage auf die Tourismuseinnahmen der Region langfristig eine positive Wirkung.
Bilder der Chopper-Stadtbahn:
Quelle: Yahoo! Japan, One Piece Twitter
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Sehr schön bei uns würden bestimmt graffitis draufgesprüht .
Sieht stark aus 👍🏻👍🏻👍🏻