Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption der Visual Novel »Muv-Luv Alternative« wurde heute ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.
Anime startet im Oktober 2021
Die Serie entsteht unter der Regie von Yukio Nishimoto (»Fairy Tail: Phoenix Priestess«) in den Studios Flagship Line, Yumeta Company und Graphinica. Tatsuhiko Urahata (»Haganai NEXT«) übernimmt die Serienkomposition, während Takuya Tani (»One Room 3rd«) das Charakterdesign beisteuert und Evan Call (»Violet Evergarden«) für die musikalische Untermalung zuständig ist.
In den Hauptrollen sind Kamiki Koichi als Takeru Shirogane, Tomori Kusunoki (Melida in »Assassins Pride«) als Sumika Kagami und Karin Nanami (Yuriko in »Kakegurui«) als Meiya Mitsurugi zu hören. Der Start des Anime ist für Oktober 2021 im »+Ultra«-Programmblock von Fuji TV geplant.
Die Visual Novel »Muv-Luv Alternative« wurde erstmals im Februar 2006 für den PC veröffentlicht und stellt eine Fortsetzung von »Muv-Luv« dar. Eine Spin-off-Novel mit dem Titel »Muv-Luv Alternative: Total Eclipse« wurde von Februar 2007 bis März 2013 in Japan publiziert.
Das Spin-off erhielt im Jahr 2012 eine 24-teilige Anime-Adaption vom Studio Satelight, die hierzulande bislang nicht verfügbar ist. Die Prequel-Novel »Schwarzesmarken« bekam 2016 eine zwölfteilige Anime-Serie spendiert, die von KAZÉ Anime und Crunchyroll lizenziert wurde.
>> »Schwarzesmarken« auf Disc bestellen
>> Zu »Schwarzesmarken« bei Crunchyroll
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
In »Muv-Luv Alternative« wacht Takeru drei Jahre nach dem Ende von »Muv-Luv Unlimited« auf und findet sich in seinem Zimmer wieder. Obwohl er zunächst denkt, dass alles, was ihm passiert ist, nur ein Traum war, spürt er bald, dass etwas nicht stimmt, und verlässt das Haus, um festzustellen, dass er in der Zeit zum Beginn der Ereignisse in »Muv-Luv Unlimited« zurückgeschickt wurde.
©âge, anchor Inc./Sekai Project
Hätte es Muv Luv Alternative nicht gegeben hätte auch Attack on Titan niemals existiert da die Serie die Hauptinspiration für Hajime Isayama war. Ich bin gespannt auf die Serie.
Solange es nicht wie AoT endet, bin ich zufrieden.
»Das Spin-off erhielt im Jahr 2012 eine 24-teilige Anime-Adaption vom Studio Satelight, die hierzulande bislang nicht verfügbar ist«
Diese Aussage ist nicht wirklich korrekt. Crunchyroll bietet auch für Deutschland diese Serie an. Allerdings ist der Sub auf Englisch, Spanisch oder Portugiesisch beschränkt. Daher muss man aufgrund des bescheuerten Aufbaus von CR unten hingehen und Language auf US stellen z.B. um es zu finden. Aber es ist nicht Region locked und steht auch in Deutschland zur Verfügung nur Language locked ist es.
Ich liebe Muv-Luv und freue mich extrem auf den Anime. Das Spin-off Schwarzesmarken fand ich schon guat aber das hier könnte genial werden. Kommt ganz oben auf meine Watch List!
Mit jedem neuen Trailer, in dem nur die CG Mecha zu sehen sind, aber keine der Charaktere, wächst meine Skepsis, dass der Anime der grandiosen VN wenigstens halbwegs gerecht werden kann.
Immerhin gibt’s jetzt ein erstes Visual, auf dem man die drei Hauptcharaktere zu senden sind, aber meine Furcht vor komplett CG besteht weiterhin…
Die VN war bombe, vor allem mit Yuuhi und Yashiro Kasumi.
Das im Artikelbild ist übrigens nicht Muv-Luv Alternative, welches adaptiert wird, sondern Muv-Luv Unlimited The Day After, welches auf einer anderen Timeline basiert.
Danke für den Hinweis! Leider kenne ich die Reihe nicht. Ich habe jetzt das Anime-Visual genommen. 🙂