Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Yukako Kabeis Light Novel »2.43 Seiin High School Boys Volleyball Club« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab dem 7. Januar 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Zudem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.
Anime startet im Januar 2021
»2.43 Seiin High School Boys Volleyball Club« entsteht unter der Regie von Yasuhiro Kimura (»JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind«) im Studio David Production. Yousuke Kuroda schreibt das Skript, während Yūichi Takahashi das Charakterdesign beisteuert. Yūgo Kanno komponiert die Musik.
In den Hauptrollen sind Kensho Ono (Tetsuya Kuroko in »Kuroko’s Basketball«) als Kimichika Haijima, Junya Enoki (Takeru Takaishi in »Digimon Adventure tri.«) als Yuni Kuroba und Yuuichirou Umehara (Mitsuhide Rōen in »Die rothaarige Schneeprinzessin«) als Misao Aoki zu hören.
Darüber hinaus spricht Subaru Kimura (Ryōma Terasaka in »Assassination Classroom«) den Charakter Yuusuke Ookuma, Shouta Aoi (Mio Kanzaki in »Kono Oto Tomare!: Sounds of Life«) spricht Akito Kanno und Kento Itou (Yasu in »Show By Rock!! Mashumairesh!!«) vertont Shinichirou Oda.
Der Verlag Shueisha publiziert die Light Novel, die derzeit fünf Hauptbände sowie einen Extra-Band umfasst, seit März 2015 mit Illustrationen von Aiji Yamakawa. Eine Manga-Adaption von Yamakawa erscheint seit Juli 2018 im »Cocohana«-Magazin.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Der Oberschüler Kimichika Haijima zieht zurück in seine Heimatstadt Fukui, nachdem er im Volleyballclub der Tokyo Junior High School für Probleme gesorgt hat. Dort wird er wieder mit seinem Kindheitsfreund Yunii Kuroba vereint, der über hervorragende körperliche Fähigkeiten verfügt, aber sich diese unter Druck nicht zu nutze machen kann. Hajima, mit seiner überwältigenden Leidenschaft und Talent für Volleyball, bildet zusammen mit Kuroba ein Ass-Duo.
©2015 Yukako Kabei, Aiji Yamakawa / Shueisha Inc.
Bestimmt wird er nicht an Haikyuu rankommen, aber dennoch werde ich mal reinschauen (:
könnte floppen weil die Leute ihn zu sehr mit Haikyu! vergleichen.
Ich drück die Daumen das er gut wird und auch so toll die Energie einfängt 🙂
Mittlerweile gibts echt zu viele Sportanime mit Typen. Mal wieder ein paar mehr mit Mädels bitte, ja?
Eine Keijo Fortsetzung würde ich feiern
Hoffentlich wird der nicht zu viel mit Haikyuu verglichen… Haikyuu wird nicht der einzige Volleyball-Anime bleiben, und dieser hier klingt sehr vielversprechend 🙂
Ich erwarte jetzt nicht das er an Haikyu rankommt (für mich der beste Sports Anime) aber dennoch was bietet, lassen wir uns überraschen^^
Ich könnte mir hier peppermint Anime vorstellen
Hoffentlich wird der anime nicht so langweilig wie der trailer^^
Warum erinnert mich das so sehr an diesen anderen coolen Volleyball Anime? xD