Netflix: Acht Anime ab sofort nicht mehr verfügbar

Der Anime-Katalog von Netflix schrumpft weiter: Seit heute stehen sieben Serien und ein Film nicht mehr auf Abruf zur Verfügung. Gleichzeitig konnte man eine Serie im Portfolio behalten.

Ein Titel bleibt im Programm

Netflix nahm heute die erste Staffel von »Tokyo Ghoul«, die dritte Staffel von »Black Butler« sowie die kompletten Serien »InuYasha«, »AnoHana«, »Bakemonogatari«, »Divine Gate«, »Gangsta« und den Film »Steins;Gate – The Movie« aus dem Programm. Diese Titel können somit nicht mehr auf der Streaming-Plattform angesehen werden.

Werbung

Als kleinen Ausgleich hat man sich jedoch darum bemüht, die Lizenz von »Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works« zu verlängern. Alle 26 Episoden sind weiterhin mit deutscher und japanischer Sprachausgabe verfügbar.

Auch wenn für November bereits sieben weitere Abgänge angekündigt sind, will der VoD-Anbieter auch in Zukunft in die Anime-Programmsparte investieren und kündigte erst vor wenigen Tagen zahlreiche neue Titel an, die im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den in diesem Artikel erwähnten Titeln zusammen.


»AnoHana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen«

Ein Sommer, den Jinta und seine Freunde nicht hinter sich lassen können … Ihre Freundin Menma starb vor vielen Jahren, als sie noch Kinder waren, auf tragische Art und Weise. Den Schmerz des Verlustes konnten die Mitglieder der Super Peace Busters, wie sich die Schüler damals nannten, bis heute nicht verarbeiten.

So kommt es auch der Gefühlswelt von Anaru, Tsuruko, Poppo und Yukiatsu gerade recht, als Jinta plötzlich Menmas Geist sehen kann und die Gruppe sich nach Jahren der Trennung wieder zusammenfindet, um der Seele ihrer geliebten Kindheitsfreundin zur letzten Ruhe zu verhelfen.


»Bakemonogatari«

Eines Tages wird Oberschüler Koyomi Araragi von einem weiblichen Vampir angefallen und gebissen. Nun selbst ein Vampir, ist es mit seinem bisherigen normalen Leben vorbei, denn plötzlich sieht er übernatürliche Wesen wie Gespenster und Dämonen. Zwar wird Koyomi dank einem Experten für übernatürliche Erscheinungen wieder fast ein Mensch, doch einige Nebeneffekte bleiben erhalten.


»Black Butler: Book of Circus« (Staffel 3)

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der zwölfjährige Ciel Phantomhive, letzter Spross eines alten englischen Adelsgeschlechts, ist ein enger Vertrauter von Königin Viktoria und dient der Herrscherin als eine Art Wachhund gegen kriminelle Elemente. Immer an seiner Seite ist Ciels Butler Sebastian Michaelis.

Außenstehende mögen in Sebastian lediglich einen geradezu unheimlich unfehlbaren Diener sehen, der jede ihm gestellte Aufgabe mit absoluter Perfektion ausführt. Eigentlich ist der Butler jedoch ein Dämon, der Ciel im Tausch gegen dessen Seele bei seinem Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Eltern hilft.


»Divine Gate«

Wer das Divine Gate erreicht, kann sich einen Wunsch erfüllen. Doch nur derjenige, der sich seiner Vergangenheit gestellt hat, kann zum Heiligen Tor gelangen. Aoto jedoch scheint sich über seine Vergangenheit auszuschweigen. Um mehr über ihn herauszufinden, hacken sich Akane und Midori in die Datenbank der Akademie. Dort machen sie eine schreckliche Entdeckung: Aoto soll nicht nur ein Elternmörder sein, sondern während der Blue Christmas hunderte Menschen getötet haben!


»Fate/stay night: Unlimited Blade Works«

Shirou Emiya will allen Menschen helfen – das ist sein Ziel, seitdem er von Kiritsugu gerettet wurde. Als Shirou 10 Jahre nach dem Krieg einen Kampf zwischen den zwei Servants Lancer und Archer beobachtet, ahnt er noch nicht, was ihm bevorsteht. Denn während er von Lancer verfolgt wird, beschwört er unwissentlich Saber, die ihn als Master anerkennt und mit ihm um den Heiligen Gral kämpfen will.


»Gangsta«

Worick und Nicolas betreiben einen Dienstleistungsservice. Ihr Hauptgeschäft besteht darin, mit dem Gesindel der Stadt aufzuräumen, denn davon gibt es in Ergastulum mehr als reichlich. Die Stadt wird von vier großen Mafia-Clans kontrolliert, die auch die Polizei unter ihrer Fuchtel haben. Als sich eine neue Bande in die Geschäfte der Stadt einmischt, werden Worick und Nicolas beauftragt, sie aus dem Weg zu räumen.


»InuYasha«

Schülerin Kagome glaubt nicht an Geschichten aus früheren Zeiten – bis sie an ihrem 15. Geburtstag von einer unheimlichen Frau in einen Brunnen gezogen wird. Plötzlich findet sie sich im mittelalterlichen Japan wieder und trifft auf Halbdämon Inuyasha, der sich gerade in einer ziemlich verzwickten Lage befindet. Gut also für ihn, dass Kagome aufgetaucht ist!

Andererseits wiederum ist es nicht so gut, denn das Mädchen scheint die Reinkarnation der Priesterin Kikyo zu sein und das »Juwel der vier Seelen« bei sich zu tragen. Inuyasha will dieses Juwel aber unbedingt für sich haben! Als das begehrte Stück bei einem Dämonenangriff zerbricht, muss er zusammen mit Kagome losziehen, um die Splitter wieder einzusammeln. Ob sie Inuyashas große Klappe wirklich so lange ertragen kann?


»Steins;Gate – The Movie

Nach den Ereignissen von Steins;Gate plagen Rintarou Erinnerungen an die verschiedenen Zeitlinien, die er besucht hat. Als er eines Tages plötzlich verschwindet und sich nur noch Kurisu an ihn erinnert, ist es an ihr herauszufinden, was passiert ist …


»Tokyo Ghoul« (Staffel 1)

Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch der 18-jährige Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz bei einem Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt.

AnoHana: © Ano Hana project
Bakemonogatari: © 西尾維新/講談社・アニプレックス・シャフト
InuYasha: © YOMIURI TELECASTING CORPORATION. All rights reserved
Tokyo Ghoul: ©Sui Ishida/Shueisha,Tokyo Ghoul Production Committee
Black Butler: ©Yana Toboso/SQUARE ENIX,Kuroshitsuji Project,MBS.
Steins;Gate: © 2013 5pb./Nitroplus STEINS;GATE MOVIE PROJECT
Fate: ©TYPE-MOON・ufotable・FSNPC

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Acht Anime ab sofort nicht mehr verfügbar"

avatar
Neueste Älteste
wiesenau
Gast
wiesenau

Ich hoffe AnoHana taucht bei einem anderen Portal wieder auf.

xygirl
Gast
xygirl

Läuft bei Wakanim.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Wer sich richtig informiert, weiß das es nur eine Leih Lizenz hier von war: wakanim.tv

Skinny
Gast
Skinny

Ist doch auf Wakanim

CipherDood
Gast
CipherDood

AnoHana gibt es hier in Deutschland bei 2 weiteren Anbietern. Wakanim (dt und jp) und Aniverse (dt only). Aber dem Grundgedanken würde ich wohl zustimmen ein Werk das man gesehen haben sollte. Allerdings Taschentücher bereit halten 😀

Michael
Gast
Michael

Oder man kauft es auf DVD/Bluray, dann ist man nicht auf Streaming angewiesen.

Luca
Gast
Luca

Ja, oder man streamt es einfach wie jemand, der in der Gegenwart und nicht immer noch in 1990 lebt. Du hast es bestimmt sogar auf VHS, wonnich?

Hiyori
Gast
Hiyori

Rein raus rein raus rein raus^^

Ich frage mich echt warum, als ob Netflix nicht genügend Kohle hätte Serienlizenzen für länger zu kaufen naja was solls

Snowtrooper
Gast
Snowtrooper

… du meinst davon abgesehen, dass die bis zum 10 fachen geht nicht mehr verschuldet sind?

Hiyori
Gast
Hiyori

Oha wusste ich echt nicht, naja dann kommt Amazon und kauft schnell mal Netflix aus der Porto Kasse😂

Guts
Gast
Guts

Wenn du den Schwachsinn von Snowtrooper glauben möchtest 🤷‍♂️

Schulden sind nicht gleich Schulden, das wurde hier aber jetzt schon oft genug erklärt 😴