»Demon Slayer«-Film: Über 10 Millionen Tickets verkauft

Im Rahmen eines Panels zu »Demon Slayer – The Movie: Mugen Train« gaben die Synchronsprecher des Anime heute bekannt, dass der Film innerhalb von 16 Tagen über 10 Millionen Besucher in die japanischen Kinos gelockt hat.

Besonderes Event im Februar 2021

Der Film zur Serie »Demon Slayer« startete am 16. Oktober 2020 in Japan und brach direkt alle Rekorde: Am ersten Wochenende strömten über 3,4 Millionen Besucher in die Kinos, wodurch dem Film der stärkste japanische Kinostart aller Zeiten gelang. Gleichzeitig lag dieser zum Start auf dem ersten Platz der weltweiten Kinocharts.

Werbung

Nach zehn Tagen konnte »Demon Slayer – The Movie: Mugen Train« mit knapp 8 Millionen verkauften Tickets die Marke von 10 Milliarden Yen knacken. Damit erreichte der Film vor Hayao Miyazakis »Chihiros Reise ins Zauberland« ein solches Einspielergebnis. Der Anime-Klassiker war mit 25 Tagen der vorherige Rekordhalter.

Um den Erfolg des Anime zu feiern, kündigte man heute außerdem ein besonderes Event an: Im Rahmen des »Kimetsu Festival: Second Anniversary of Anime Celebration Festival« soll es verschiedene Aktivitäten und Panels rund um den Anime geben. Die Veranstaltung ist für den 13. und 14. Februar 2021 in der Makuhari Messe in Chiba geplant.

»Demon Slayer – The Movie: Mugen Train« entstand erneut unter der Regie von Haruo Sotozaki im Studio ufotable. Die dazugehörige Serie ist hierzulande bei WAKANIM (Sub) und ANIMAX (Dub) auf Abruf verfügbar. Ein Disc-Release erfolgt derzeit bei peppermint anime. Die erste Episode gibt es kostenlos auf Deutsch bei Anime2You.

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

OmU-Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Kamado Tanjirou ist der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater. Als er eines Tages in die Stadt geht, um Holzkohle zu verkaufen, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rumtreibt, die Nacht, anstatt den Heimweg am Abend anzutreten. Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, muss er feststellen, dass anscheinend tatsächlich ein Oni unterwegs war, der fast seine gesamte Familie grausam ermordet hat und nur seine Schwester Nezuko knapp überlebte. Wird er es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?

© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
ElDemonSlayer

Definitiv gibt’s ne Oscar-Nominierung für Demon Slayer als besten Animationsfilm dieses Jahr, welcher Film soll den denn bitte schlagen, gab keine ebenbürtigen Filme, Onward von Disney/Pixar war ja jetzt nicht wirklich ein Hit. War ok, mehr auch nicht. Chihiro hat der ja schon eingeholt und der hat einen Oscar, kann es schon kaum erwarten den Film zu schauen, leider dauert es wohl noch einige Zeit, aber falls der wirklich diesen Award abräumt, das wäre wirklich genial für die Animeindustrie und mehr als eine Bestätigung für die gesamte Umsetzung des Mangas. Bin mir sicher, da der ne ziemlich große Fanbase hat, wird der auch in Nord- u. Südamerika sowie in Europa gute Einspielergenisse erzielen, so fern die Kinos wieder öffnen.

Guts

Ich würde mir da wirklich keinerlei Hoffnungen machen, dafür ist die Konkurrenz trotz Corona immer noch zu stark. Da wäre »Die bunte Seite des Monds« als heißer Kandidat, oder einer der beiden Pixar-Filme (»Soul« und »Onward«). Dann gabs ja noch »Familie Willoughby« von Netflix, selbst »Um ein Schnurrhaar« als weiterer Anime dürfte in Frage kommen, oder »Violet Evergarden«. Dann gab es da noch »Trolls World Tour« und »Scooby«. Zusätzlich wurden die Oscars auch noch verschoben damit auch andere Filme eine Chance bekommen. Da muss sich »Demon Slayer« also noch gegen einiges behaupten, selbst eine Nominierung ist da fraglich, gewinnen wird der Film das Ding jedenfalls nicht.

»Chihiro hat der ja schon eingeholt und der hat einen Oscar,«
Die Oscars sind keine Box-Office-Verleihung, also sie sollten es nicht sein, somit spielt das Einspielergebnis maximal nur eine untergeordnete Rolle, besonders aufgrund von Corona, wo einiges gar nicht mehr ins Kino kam und überhaupt keine Zahlen bekannt sind.

The_Jack_In_The_Box

1. Du verbindest einen japanischen Animationsfilm der bei japanischem Publikum gut ankommt mit einer amerikanischen Preisverleihung??
2. Your Name & Weathering with you waren in Japan sowie im Westen erfolgreich und fanden dennoch keine Beachtung bei den Oscars. Warum sollte also ein Sequel-Film zu einer Anime-Serie eine Chance haben?

ElDemonSlayer

Ja definitiv, warum sollte es denn mal keine Chancen für ausländische Animationsfilme geben? Disney/Pixar machen ja auch gute Arbeit, aber wieso sollte man nicht auch mal ein Studio wie Ufotable für seine Leistung auszeichnen? Your Name & Weathering With You sind anders als Demon Slayer als Film erschienen und konnten sich vorher kein breites Publikum mit einer Serie aufbauen, das nun der Vorteil von Demon Slayer ist. Ich denke auch, dass das Bix-Office Einspielergenis definitiv auch eine Rolle spielen wird, wieso sollte man z.B. einen gefloppten Film auszeichnen. Mal sehen, wie es in den nächsten Monaten aussehen wird.

Guts

»wieso sollte man z.B. einen gefloppten Film auszeichnen.«
Weil der Erfolg eines Filmes nichts mit der Qualität zu tun hat. Oder sind Michael Bay-Filme jetzt plötzlich alle Oscarwürdig nur weil sie viel Geld eingespielt haben?
Du reduzierst Demon Slayer gerade nur auf den Erfolg, so als hätte er inhaltlich nichts zu bieten…

Katha

Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber leider muss ich dir sagen, dass die Oscars schon lange nichts mehr damit zu tun haben, welche Filme herausragend waren in welcher Kategorie auch immer. Die Oscars sind nur noch eine riesige Werbekampagne für US Filme. Und um den Schein zu wahren rutscht hier und da mal ein nicht US Werk mit rein. Bei Animationsfilmen kannst du es aber vergessen. Da steht der Gewinner nämlich schon vorab fest.

Guts

Auch wenn viele das scheinbar verwechseln, aber die Oscars sind keine internationale sondern nur eine amerikanische Auszeichnung. Die müssen eigentlich keine ausländischen Filme aufnehmen. Das sieht doch in anderen Ländern wie z.B. Japan nicht anders aus, da werden die eigenen Filme auch bevorzugt. Da braucht man jetzt also nicht auf empört machen nur weil nicht jedes Jahr ein Anime den Oscar gewinnt…

Katha

Ich weiß nicht wo du bei meinem Kommentar Empörung rausließt, aber wenn du meinst lol.
Für mich hat es keinen Stellenwert, ob ein Film nun mit einem Oscar ausgezeichnet wurde oder nicht. Ich mache mir lieber meine eigene Meinung.

Guts

Das war generell auf die Oscars in Bezug zu Anime gesprochen und die Ausreden warum Anime angeblich nie gewinnen. Die Reaktionen, wenn ein Anime nicht nominiert wird, sagen da schon alles. Viele Anime-Fans machen dann auf beleidigte Leberwurst, obwohl denen der Preis ja angeblich völlig egal ist 🙄

DrShounen

Demon Slayer ist mit Marvel/DC zu vergleichen, nur weil es viel Geld einbringt bedeutet es nicht, es würdig ist. Demon SLayer ist mittelmässig, viele gehen wegen der Animation zum Kino.

Toshi

oscar ist der größte mist überhaupt, da kriegen filme kein oscar die es verdient htten und andere kriegen einen wo man sagen würde »kann muss aber nicht«.