»Gantz:E« erscheint bei Manga Cult

Der Verlag Manga Cult gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an dem aktuell laufenden Spin-off »Gantz:E« von Autor Hiroya Oku und Zeichner Jin Kagetsu gesichert hat und dieses ab September 2021 auf Deutsch veröffentlichen wird. Weitere Details stehen bislang noch aus.

Manga erscheint seit diesem Jahr in Japan

»Gantz:E« wird seit Januar 2020 im »Young Jump«-Magazin veröffentlicht und umfasst derzeit einen Band. Bei der Reihe handelt es sich um ein historisches Spin-off zum Manga »Gantz«, welcher von Juli 2000 bis Juni 2013 in Japan veröffentlichen wurde und hierzulande ebenfalls bei Manga Cult erscheint.

Werbung

Eine Anime-Adaption erhielt die Hauptreihe im Frühjahr 2004 vom Studio GONZO. Diese wurde im August 2004 in Form einer zweiten Staffel fortgesetzt, während eine Live-Action-Adaption im Oktober 2016 ihre Premiere in Japan feierte.

Autor Hiroya Oku ist auch durch seine Manga-Reihen »Inuyashiki«, die von Januar 2014 bis Juli 2017 im »Evening«-Magazin erschien, und »Gigant«, welche seit Dezember 2017 im »Big Comic Superior« erscheint, bekannt. Beide Reihe sind auch in Deutschland erhältlich.

>> »Gantz:E« bei Amazon vorbestellen
>> »Gantz« bei Amazon bestellen
>> Weitere Manga von Hiroya Oku bestellen

Ankündigung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass ein Bauer namens Hanbē ein Mädchen namens O-haru um ihre Hand bittet. O-haru hat allerdings bereits ein Auge auf einen anderen Mann namens Masakichi geworfen, der ein Schwert besitzt und führen kann, obwohl er ein Bauer ist.

© 2000 Gantz Hiroya Oku

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Gantz:E« erscheint bei Manga Cult"

avatar
Neueste Älteste
SENECA
Gast
SENECA

ED: …Eine Anime-Adaption erhielt die Hauptreihe im Frühjahr 2013 vom Studio GONZO. Diese wurde im August 2004 in Form einer zweiten Staffel fortgesetzt, während eine Live-Action-Adaption im Oktober 2016 ihre Premiere in Japan feierte….

>>> Kann GANTZ jetzt Zeitreisen? <<< 😹😹😹

Robin Hirsch
Admin

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. 😉