»Violet Evergarden«-Film erreicht neuen Meilenstein

Bereits seit über einen Monat ist »Violet Evergarden: Der Film« nun schon in den japanischen Kinos zu sehen. Passend dazu wurden nun neue Einspielergebnisse enthüllt.

Über 1,1 Millionen verkaufte Tickets

Auf dem Twitter-Account von »Violet Evergarden« wurde vor Kurzem verkündet, dass der Film nach 38 Tagen in den japanischen Lichtspielhäusern über 1,5 Milliarden Yen (ungefähr 12,25 Millionen Euro) durch mehr als 1,1 Millionen Besucher eingenommen hat. Damit ist der Anime nach »A Silent Voice« und »K-ON! The Movie« der dritterfolgreichste Kinofilm von Kyoto Animation.

Werbung

»Violet Evergarden: Der Film« hat eine Laufzeit von 2 Stunden und 20 Minuten und startete am 18. September 2020 in Japan. Hierzulande wird der Sequel-Film am 3. Dezember 2020 im Originalton mit deutschen Untertiteln und am 6. Dezember 2020 in der deutschen Synchronfassung in über 200 ausgewählten Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein.

Die Fortsetzung von »Violet Evergarden« entstand wie die dazugehörige Serie, die bei LEONINE Anime auf Disc erhältlich und bei Netflix als Stream verfügbar ist, unter der Regie von Taichi Ishidate im Studio Kyoto Animation. Evan Call war dabei erneut für die Musik verantwortlich.

>> Serie auf Disc bestellen
>> Zur Serie bei Netflix

Deutscher Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=yVX7g1oHpMU&feature=emb_logo

Handlung:

Einige Jahre sind vergangen, seit der Krieg Verwüstung angerichtet und Narben in den Herzen der Menschen hinterlassen hat. Auch die ehemalige Soldatin Violet Evergarden trägt noch schwer an ihren Erinnerungen. Während in der Gesellschaft neue technologische Entwicklungen Einzug halten, findet Violet Arbeit bei einem Postunternehmen.

Ihre Anstellung als »Autonome Korrespondenz-Assistentin« hilft ihr, die traumatischen Erlebnisse der Vergangenheit zu verarbeiten und sie hofft, die wahre Bedeutung der Liebe zu ergründen. Doch innerlich verspürt sie noch immer eine Lücke in ihrem Herzen. Als unerwartet ein Brief auftaucht, schöpft sie wieder Hoffnung …

©Kana Akatsuki, Kyoto Animation / Violet Evergarden Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mebaru

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, auch wen einige der Meinung sind das der Hype unverdient sei, anspruchsvolle Themen scheinen einige zu überfordern.

Dennis

In Kinos? Ab Montag machen hier alle zu…

Kinta

Ist doch auch schon vorher verschoben gewesen, oder? Gab es da nicht hier sogar eine Meldung zu?

Nezumi

Na,dann hoffe ich mal das im Dezember die Kinos wieder eröffnen können… Wenn nicht wird das mit dem 03.12.2020 wohl wieder nichts…
Kann man den Film dann nicht einfach über die Kinoportale als Leih-Stream kaufen bevor wir bis zum Jahr 20XX warten müssen bis das Virus sich eventuell verzogen (oder eher wie die Influenza eingebürgert) hat?
Corona geht mir langsam sowas von auf die Nerven… Obwohl sich vor allem in den Kinos an die Vorschriften gehalten wurde werden Sie geschlossen..Bei Bars und Kneipen kann ich es ja noch verstehen…Irgendwo..Gerade bei Alkoholeinfluss. Aber beim Theater,Kinos etc echt nicht. Da ist es möglich die Vorschriften einzuhalten -_-;