Durch einen Eintrag auf der Webseite von Netflix wurde heute bekannt, dass die erste Staffel von »Haganai: I Don’t Have Many Friends« ab dem 6. November 2020 auf der Streaming-Plattform verfügbar sein wird. Somit erscheint das Staffelfinale noch vor Disc-Release auf Abruf.
Serie besteht aus zwei Staffeln
»Haganai« besteht aus zwei Staffeln, die im Herbst 2011 sowie im Winter 2013 in Japan ausgestrahlt wurden. Die erste Staffel entstand unter der Regie von Hisashi Saitou im Studio AIC Build, während Tooru Kitahata diese Position bei der zweiten Staffel im selben Studio übernahm.
Hierzulande hat sich AniMoon Publishing die Lizenz an der ersten Staffel gesichert und veröffentlicht diese derzeit auf DVD und Blu-ray. Das dritte und gleichzeitig letzte Volume erscheint nach einer Verschiebung am 20. November 2020.
Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Yomi Hirasaka, die von August 2009 bis August 2015 in elf Bänden beim japanischen Verlag Media Factory veröffentlicht wurde. Buriki war dabei für die Illustrationen verantwortlich.
Serie jetzt bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der Nachbarschaftsclub – ein Club, gegründet, um Freundschaften zu schließen, in dem unglückliche Mädchen und Jungen mit wenigen Freunden ihre bedauernswerten Leben leben.
Obwohl Yozora Mikazuki zum Ende des Sommers einen bestimmten Vorfall erlebte, geht das tägliche Leben des Nachbarschaftsclubs weiter wie gewohnt. Eine merkwürdige Nonne, Mitglieder des Schülerrates und andere neue Gesichter tauchen auf und machen Kodaka Hasegawas Leben noch anstrengender als bisher.
Während alle es genießen, in einen Vergnügungspark zu gehen, Spiele zu spielen, Geburtstage zu feiern und am Schulfestival – einem Symbol des normalen Schullebens – teilzunehmen, beginnen sich die Beziehungen der Clubmitglieder langsam zu verändern…
Auf zu einer neuen Etappe in dieser unglücklichen Coming-of-Age-Liebeskomödie!
Finde ich super, dass Animoon die Serien so schnell auf Netflix bringt. Hoffentlich machen sie es bei Kuroko und anderen Serien genau so.
Wakanim oder AoD wäre mir lieber gewesen…
Ja gut, aber bis jetzt ist jeder Titel von Animoon bei Netflix gelandet.
Dass jetzt Haganai vor der letzten Vol bei Netflix landet finde ich jetzt auch nicht schlimm(war ja bei Date a Live genau so🙂) Und im Endeffekt werde ich auch hier noch die restlichen Vol’s bei Gelegenheit kaufen.
Fehlt nur noch die Ankündigung für Staffel 2
Jeder Titel? Wusste gar nicht das Higurashi auf Netflix ist…
Fast jeder Titel😉
Konosuba auf Netflix war auch richtig nice 😉
Higurashi war ganz kurz auf Netflix
Ist nicht wahr O.o
Doch aber anscheinend wurde es nirgends offiziell angekündigt und war nach 3 Wochen oder so weg. Wollte es noch schauen 🙁
In Deutschland war »Higurashi« bislang nicht auf Netflix verfügbar.
Doch war er es. Zumindest bei mir in Österreich deswegen glaube ich in Deutschland auch
Nein, und da bin ich mir auch ganz sicher. 🙂
Einerseits überprüfen wir jeden Tag die Titel auf Netflix und andererseits haben wir nach den Behauptungen in den Kommentaren bei AniMoon, dem Lizenzinhaber der Serie, nachgefragt. Wenn »Higurashi« irgendwo auf Netflix verfügbar war, dann nur für Accounts, die außerhalb von Deutschland erstellt wurden.
Nur weil ihr es nicht wisst schaltet ihr meinen Kommentar nicht frei?
Bitte entschuldige, dass ich 8 Minuten zum Antworten gebraucht habe …
Wann kommt Staffel 2
Sehe ich genauso👍.
Ich hoffe die bringen bald Staffel 2 kanns garnich abwarten😁.
Ich finde es blos schade des es so weit ich gehört habe keine weitere staffel von Date a Live geben soll😥.
Trozdem freue ich mich auf mehr von solchen Animes und natürlich auch auf ihre Fortsetsungen 👍 😊😊
Mir wäre auch AoD lieber gewesen, dann darf ich für den VoD-Release einer abgeschlossenen Serie mit fertigen Untertiteln und deutscher Synchro 12 Wochen warten. Einfach ein Traum.
Werde mir auf jeden fall noch die 3 Blu rays zu Weihnachten schenken ^.^ Aber freut mich natürlich für alle Netflix user 🙂
Hoffentlich kommt auch Kuroko no Basket bald dazu.
Sicherlich für alle gut die Netflix schauen!
Wollte nur mal anmerken das mir eine immer größere Diskrepanz zwischen Streaming und Disc-Release auffällt: Denn einzeln betrachtet ist klar ein Disk-Release (12 Folgen) kostet halt um die 100+ und man muss warten bis alle Volumes draußen sind. Aber wenn ich jetzt über Netflix schaue kann ich den komplett mit Dub für ein Monatsabo schauen. Verstehe ja auch das Animoon Animes optimal digital gewinnbringend vermarkten möchte.
Aber jetzt kommt mein Problem was ich damit habe. Die Disc sind im Vergleich zum Streaming sehr teuer, haben dann natürlich noch physische Extras. Aber wenn die Exklusivität, das alles erstmal nur auf Disk vorhanden ist und erst viel später im Streaming erscheint, nicht mehr vorhanden ist macht es doch kaum Sinn mehr Disk schnell zu kaufen bzw. überhaupt zu kaufen. Damit wird man doch förmlich in das Streaming getrieben und der Disk-Kauf wird ja auch nicht gefördet?!
Die Antwort ist vermutlich das Streaming momentan einfach gutes Geld bringt. Also sind die Publisher natürlich jetzt immer mehr auf die digitale Auswertung fixiert und machen damit anteilig immer mehr Umsatz. Aber warum wird dann jetzt nicht vom Publisher kommuniziert, dass die digitale Auswertung für sie wichtiger geworden ist als der Disk-Release? (Die daraus resultierende Handlung der Publisher müsste doch sein: Streaming wird teurer und Disk-Realeases billiger). Stattdessen werden exklusive Vorteile des Disk-Releases immer weiter aufgeweicht und es wird noch immer dargestellt, dass die Diskverkäufe am wichtigsten wären. Irgendwie passen Handlungen und Aussagen bzw. Preise wenn man alle Vermarktungswege berücksichtigt nicht so zusammen. Einzeln gesehen macht halt jeder Veramrktungsweg für mich Sinn, aber im Gesamtbild dann wieder nicht. Hab halt irgendwie ein Problem mit dem Gesamtbild (Diskverkäufe sind den Publishern theoretisch am wichtigsten, aber halt teuer für den Käufer. Aber praktisch wird einem gefühlt digital alles hinterher geworfen und die Vorteile der teuren Diskreleases schwinden immer mehr.) Aber irgendwie wird diese praktische Realität nicht wirklich aktiv von Publishern rübergebracht (Preisenkung der Diskreleases), sondern es werden nur passiv Sachen in die entgegengesetzte Richtung gemacht (Exklusivität der Diskreleases sinkt immer weiter). Publisher könnten ja auch irgendwann dazu übergehen mit den Erlösen aus dem Streaming, Disk-Releases zu finanzieren???
Was meint ihr dazu?
@Hisoka: Erst mal, ich teile vieles was du geschrieben hast.
Ich zähl mal meine Punkte zu diesem Thema auf.
1.Die Publisher produzieren im Vorfeld ja immer eine bestimmte Stückzahl an Einheiten(Schuber+Vol’s) Diese ist begrenzt und dadurch argumentieren sie ja immer wieder den hohen Preis der Animes[Wenn man von diesem System mal absehen würde (Vol’s und Schuber) und Box mit weniger Schniknak raushauen würden währe dass besser)
Da könnte man auch was am Preis machen.
2. Die Stream’s werden immer wichtiger und DVD und Blu-rays immer weiter abnehmen.Ich sage in gut 10/15 Jahren werden DVD und Blu-rays keine Rolle mehr spielen…..ich sammle aber trotzdem noch weiter bis zum Schluss.
Aber das die Zukunft bei den Stream-Diensten liegt und nicht bei externen Speicher Medien oder Kinos….RIP.
Sollte jedem klar sein.
Also machen wir das Beste aus den paar Jahre die wir mit diesen Medien noch haben🙂
PS: Dass die Serie jetzt im Vorfeld bei Netflix läuft war bestimmt sowieso geplant.Die 3.Vol sollte ja vorher erscheinen….aber da gab es ja wieder Verschiebungen😉
Und wieder mal hat sich warten gelohnt. 😛
Ich werd mir mal ein Monatsabo gönnen wenn beide Staffeln verfügbar sind.
Dazu müsste Animoon die 2te erstmal lizenzieren
haben sie schon, aber andere Titel haben erstmal Prio.
Schon klar, sollte diese nicht kommen gäbe es für mich auch keinen Grund es nochmal halb auf deutsch zu rewatchen, deshalb warte ich geduldig ab.
Sehr gut 🙂
Nett.^^ Weiß jemand, ob die Light Novel storytechnisch über die 2. Staffel hinausgeht, bzw. ein richtiges Ende hat?
anime ende 2 staffel 2013 light novel ende 2015. sollte man eigentlich meinen, aber ich lese keine light novels daher nur ne vermutung.
Ja, die LN ist bereits seit Jahren abgeschlossen ^^
Was mich ja überrascht hat ist, dass Staffel 2 mit einem wie ich finde mords Cliffhanger endet und die Auflösung des Cliffhangers ist in der LN ziemlich lame. Also ja, die LN geht darüber hinaus.
Wann kommt Haganai Staffel 2 auf Netflix